wieder mal runder käfig

Diskutiere wieder mal runder käfig im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - wie hättet ihr euch verhalten?? heúte im zooladen wurde ich zeuge eines verkäufer-kundengespräch. eine ältere dame brauchte ein ersatzteil für...
S

shamra

Guest
wie hättet ihr euch verhalten??
heúte im zooladen wurde ich zeuge eines verkäufer-kundengespräch.
eine ältere dame brauchte ein ersatzteil für ihren RUNDEN papakäfig. habe ihr gesagt, das runde käfige folter für die vögel sind. antwort: der lebt schon immer da drin und ist ja sooooooooo glücklich.ich hab mir auf die lippen gebissen und nix weiter gesagt (leider?). wie kann man solche vogelhalter überzeugen??? Kann man solche leute überhaupt überzeugen??
shamra (bettina)
 
Hallo,

ich glaube solche Leute (der lebt schon immer so und ist glücklich) sind unbelehrbar und haben auch kein Interesse an brauchbaren Infos. 0l

Vor allem wenn der Zooladen nicht das gleiche sagt, traurig aber wahr.
 
Leider muß man immer wieder erleben, daß in Zooläden
a.) Die Verkäufer null Ahnung haben!
b.) Die Verkäufer auch kein Interesse an den Tieren haben!
b.) Die Käfige meist viel zu klein sind!
c.) Die Vögel meist einzeln verkauft werden!
d.) Den Händlern die Belange der Vögel völlig egal sind!

Deshalb kaufe ich meine Vögel nur noch bei Züchtern, wo ich mir die Haltungsbedingungen ansehen kann. Aber was kann man gegen solche Läden unternehmen, wo 20 Wellis in einem Käfig gehalten werden, der höchstens für eine Handvoll zum Schlafen taugt?
Jan&Tina
0l
 
eigentlich hat mein zoogeschäft eine gute beratung, aber ich denke mir, das ist ein konflikt. er muß auch verkaufen, den kundenwünschen entsprechend!
shamra
 
Thema: wieder mal runder käfig
Zurück
Oben