Wieder mal Thema Beringung!

Diskutiere Wieder mal Thema Beringung! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo Andreas warte auch shon auf die Ringe..............Goulda sind seit 14 Tagen zusammen in den Zuchtboxen.............dort geht es schon...
Eunerpan

Eunerpan

Stammmitglied
Beiträge
493
Hallo zusammen!
Ich habe 76 GOULDS gezüchtet 1.0 oder 0.1 hab nicht gezählt
etwa halbe halbe .
PS .Es haben manche geschrieben bei denen die Zucht 2009 würde erst beginnen
bz. noch laufen.
Wir haben gestern die Ringe für 2010 bekommen also fängt für mich jetzt
die Zucht 2010 an und endet April aller spätesten mitte Mai .
Grüsse Andreas

hallo Andreas

warte auch shon auf die Ringe..............Goulda sind seit 14 Tagen zusammen in den Zuchtboxen.............dort geht es schon heisssss zu.

Gruß Thomas
 
ich brauhc auch dringent ringe hab schon 3 kubafinken im nest und 5 spitztschwänzchen
 
PS. Ringe für 2010
Habt Ihr auch so schlechte Qualitet bekommen,
häte ich keine JV aut den Nestern ligen würde ich den Scheiss zurückschicken
MFG Andreas
 
meine ringe sind noch nciht da ich hoffe meine Qualität ist beser weil ich auch schon junge im neste habe ist scheiße wen die schon so schlecht sind
woher hast du die den AZ oder DKB oder ganz anders wo her??
 
hi Tobias
Hättest Du die Ringe bis 15 08 09 bei AZ bestellt dann
hättest DU die heute da.
MFG Andreas
 
Meine hecken noch :D

Und Ringe, Ringe bestelle ich erst im Dezember :zustimm:

Denn wo bei mir 2010 drauf steht, ist auch 2010 drinne... :jaaa:

Demnächst gibs Ringe ja sowie so erst ab Anfang des Jahres :dance:, da hat det allet een Ende :p
 
Was ist denn an den Ringen faul? Wo hast Du bestellt? Alu oder Plastik??

PS. Ringe für 2010
Habt Ihr auch so schlechte Qualitet bekommen,
häte ich keine JV aut den Nestern ligen würde ich den Scheiss zurückschicken
MFG Andreas
 
Die AZ-Ringe (Alu) sind mal wieder unglaublich schlecht, aber naja es gibt ja bei weitem bessere Ringhersteller als die TKS/AZ!!!
 
hallo miteinander,
ich erlaube mir mal mich hier einzuklinken.
Meine Goulds brüten gerade und ich finde die Info nicht mehr,
wo ich Ringe herbekomme.
Von Qualitätsunterschieden hab ich sowieso keine Ahnung.

Ich bin in keinem Verein/ Verband und züchte nicht gewerblich sondern privat, mit einem Paar.

Kann mir Jemand einen Link / Tip geben ?

LG Rolf
 
.. ach so, und welche Größe nehme ich für Goulds ?

Rolf

Seit jahrzehnten bewährt :zustimm: auch für Halter die in keinem Verein sind

Vogelringe

Für Goulds nehme ich 2,5.....
Die AZ gibt in ihrem Formular 2,8 vor 8o. Ist auch kein Wunder, da die Ausstellungvögel immer mehr zu Reisfinken mutieren :p
 
Hallo nochmal !
Ööhm,
-habe mir gerade die Seite angeschaut.
Was ist denn "Elox" ? Ist das ein Kunststoff ?

Außerdem fiel mir noch eine Frage ein: wann beringe ich die Jungvögel ?
(Irgendwie hatte ich in Erinnerung, daß im Bielfeld ein Alter in Tagen stand.
Jetzt finde ich eine solche Stelle nicht mehr).

LG Rolf
 
Hallo zusammen
Ich hab die Kunststoffringe bekommen
die lassen sich mit Vergrösserungsglas kaum ablesen.

"Denn wo bei mir 2010 drauf steht, ist auch 2010 drinne." Hi Tiffani
Wenn die Ringe ende Oktober ausgeliefert werden dann bin ich berechtigt
damit zu beringen . Abgesehen davon züchte ich lieber im Winter wegen gleich-
mässiger Temperatur, Fliegen. Ich will auch dass meine Zuchtvögel die Sonne
geniessen können und nicht im Nest sitzen müssen.
Wenn Du die JV ausstellen willst musst Du jetzt züchten sonst werden die bis September nicht fertig
Grüsse Andreas
 
Das stimmt nicht einmal für Gouldamadinen.
Da reicht der Winter allemal und nicht der Herbst des Vorjahres.
Die frühe Ringausgabe ist nur ein Zugeständnis an die Monsterzüchter der WS, die über Jahrzehnte ihre Interessen durchsetzen konnten, da sie auch viele Vorsitzende stellten.
Obwohl ich auch das bezweifele. Mag sein das die Genveränderten eine etwas längere Entwicklungszeit haben, aber nicht über ein Jahr.
Ivan
 
Hallo nochmal !
Ööhm,
-habe mir gerade die Seite angeschaut.
Was ist denn "Elox" ? Ist das ein Kunststoff ?

Außerdem fiel mir noch eine Frage ein: wann beringe ich die Jungvögel ?
(Irgendwie hatte ich in Erinnerung, daß im Bielfeld ein Alter in Tagen stand.
Jetzt finde ich eine solche Stelle nicht mehr).

LG Rolf

Elox bezieht sich auf die Aluringe und bedeutet eloxiert Weiterbildung

Wann beringt man.... hm schwierig. Das kommt auf die Entwicklung der Jungvögel an. Manche wachsen schnell, andere langsam.
Ich halte es so, ab dem 5ten Tag schau ich sie mir an (die Füße) nach 20zig Jahren Beringung, weiß ich dann, wann ich mir welchen Vogel vornehmen muß :D.
Wenn Du keine Erfahrung mit dem Beringen hast, solltest Du ab dem 5 - 6ten Tag beringen (mit 2,5)....es ist sehr fummelig für ungeübte "Männerfinger" :~. Mit 2,8 hast Du noch etwas Zeit.
Es kann die aber passieren, das die Jungen evtl. die Ringe verlieren oder aber auch das die Eltern sie abstreifen.

Du mußt halt probieren und üben, da kommst Du nicht drum rum, das haben wir alle hinter uns :dance:

Ein Tip, gratis versteht sich :D, halte etwas Öl und einen Zahnstocher bereit :zustimm:
Du wirst dann schon sehen wofür.
Ach ja noch eins! Mach den Ring richtig rum rauf. Also nicht das die Schrift nacher am Vogelbein auf dem Kopf steht :bier:
 
Meine hecken noch :D

Und Ringe, Ringe bestelle ich erst im Dezember :zustimm:

Denn wo bei mir 2010 drauf steht, ist auch 2010 drinne... :jaaa:

Demnächst gibs Ringe ja sowie so erst ab Anfang des Jahres :dance:, da hat det allet een Ende :p

Schade das nicht jeder so denkt!
Bei mir kommt auch nur das drauf was drinnen ist.
Im übrigen ist das bald vorbei dann dürfen Ringe nicht vor dem 01.01. ausgeliefert werden!:zustimm:
Gruß Carsten
 
Schade das nicht jeder so denkt!
Bei mir kommt auch nur das drauf was drinnen ist.
Im übrigen ist das bald vorbei dann dürfen Ringe nicht vor dem 01.01. ausgeliefert werden!:zustimm:
Gruß Carsten

hallo,

.. denn, wenn ich ringe von 2010 im jahr 2009 nehme, muss ich bei einer diesbezüglichen frage eines käufers selbstverständlich auch sagen, daß die vögel von 2009 sind und nicht 2010.

sag ich die unwahrheit ist das rechtlich gesehen, sollte es nachgewiesen werden unter umständen betrug.

ich nehme an, dass dies auch eine gewisse entscheidungshilfe für die auslieferung der ringe nicht vor dem 1.1. war.
 
hallo,

.. denn, wenn ich ringe von 2010 im jahr 2009 nehme, muss ich bei einer diesbezüglichen frage eines käufers selbstverständlich auch sagen, daß die vögel von 2009 sind und nicht 2010.

sag ich die unwahrheit ist das rechtlich gesehen, sollte es nachgewiesen werden unter umständen betrug.

ich nehme an, dass dies auch eine gewisse entscheidungshilfe für die auslieferung der ringe nicht vor dem 1.1. war.

Das ist völlig richtig nur geschiet das selten.
z.B.habe ich im Juli zwei 0,1 sk in spalt blau und einen sk 1,0 in spalt blau beim Züchter gekauft für 60€. Alle voll durchgemausert und mit Ringen von 09!
Der Züchter sagte mir ausdrücklich die Vögel wären erst von diesem Jahr!
Da brauch ich nicht viel Verstand um zu wissen das dies nicht stimmen kann.
Das ganze war dazu noch ne Kellerzucht und die letzten die abzugeben waren Dazu kommt noch das er mit den Vögeln auf Ausstellungen geht.
Mir wars jedoch egal Halbes Jahr hin oder her.
 
Thema: Wieder mal Thema Beringung!
Zurück
Oben