Wieder mal Thema Beringung!

Diskutiere Wieder mal Thema Beringung! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo Andreas warte auch shon auf die Ringe..............Goulda sind seit 14 Tagen zusammen in den Zuchtboxen.............dort geht es schon...
Hallo zusammen
Ich hab die Kunststoffringe bekommen
die lassen sich mit Vergrösserungsglas kaum ablesen.
Grüsse Andreas

Dachte ich mir! Ich habe die Kunststoff-Teile in den AZ-Nachrichten gesehen und habe mich daraufhin bei Vinzens Theo per Mail beschwert (wie so viele andere auch!!). Dann gab es Gott sei Dank die Möglichkeit auch Aluringe in kleinen Durchmessern zu bekommen, die habe ich dann auch bestellt. Sobald die da sind bekommt Herr Vinz wieder ne Mail von mir (ob es eine positive oder negative Mail wird, entscheidet die Qualität der Ringe).

Wenn die Ringe wirklich Mist sind, werde ich entweder aus der AZ austreten und in der VZE Mitglied werden oder ich lasse mir von der Fa. Herr eigene Ringe mit meiner AZ-Nr. basteln (allerdings ohne das "AZ", aus rechtlichen Gründen), dann sch:zwinker:ße ich auf die Ausstellerei!
 
Das ist völlig richtig nur geschiet das selten.
z.B.habe ich im Juli zwei 0,1 sk in spalt blau und einen sk 1,0 in spalt blau beim Züchter gekauft für 60€. Alle voll durchgemausert und mit Ringen von 09!
Der Züchter sagte mir ausdrücklich die Vögel wären erst von diesem Jahr!
Da brauch ich nicht viel Verstand um zu wissen das dies nicht stimmen kann.
Das ganze war dazu noch ne Kellerzucht und die letzten die abzugeben waren Dazu kommt noch das er mit den Vögeln auf Ausstellungen geht.
Mir wars jedoch egal Halbes Jahr hin oder her.

Erstens: der hat bestimmt Mauserspeed gefüttert :D

Zweitens: woher willst Du wissen das sie wirklich spalt sind, wenn sie von 09, diesem Jahr sein sollen? Wie will er da 100%tig sicher sein ;)
 
Na ja, wenn aus Spalt x spalt nicht 25% Mutation fallen, wobei ich nicht Weißbrust meine, wird er es auch ganz genau wisssen.
Ivan
 
Sofern alle in meinem kleinen Genetikkurs aufgepasst haben, ist dies ganz sicher kein Problem!:zustimm:
 
Und was hat der Genetikkurs mit mit Spaltvögeln zu tun, die man auf Treu und Glauben kauft?
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Ivan
 
Hallo Tiffi,
danke dann mal für die Weiterbildung :zwinker:

Wann / warum nehme ich denn eloxierte Ringe ? haben die (erfahrungsgemäß) irgendwelche Vor- oder Nachteile ?

Was genau meinst du denn mit :
Mit 2,8 hast Du noch etwas Zeit.

Danke auch für diesen Tip :
Ein Tip, gratis versteht sich :D, halte etwas Öl und einen Zahnstocher bereit :zustimm:
Du wirst dann schon sehen wofür.

Gibst Du mir eine Anleitung aus deiner Erfahrung ? Ich hab`s ja noch nie gemacht..:o

LG Rolf
 
Erstens: der hat bestimmt Mauserspeed gefüttert :D

Zweitens: woher willst Du wissen das sie wirklich spalt sind, wenn sie von 09, diesem Jahr sein sollen? Wie will er da 100%tig sicher sein ;)

Da muß ich Dir recht geben. Das kann ich glauben oder nicht.
 
Dachte ich mir! Ich habe die Kunststoff-Teile in den AZ-Nachrichten gesehen und habe mich daraufhin bei Vinzens Theo per Mail beschwert (wie so viele andere auch!!). Dann gab es Gott sei Dank die Möglichkeit auch Aluringe in kleinen Durchmessern zu bekommen, die habe ich dann auch bestellt. Sobald die da sind bekommt Herr Vinz wieder ne Mail von mir (ob es eine positive oder negative Mail wird, entscheidet die Qualität der Ringe).

Wenn die Ringe wirklich Mist sind, werde ich entweder aus der AZ austreten und in der VZE Mitglied werden oder ich lasse mir von der Fa. Herr eigene Ringe mit meiner AZ-Nr. basteln (allerdings ohne das "AZ", aus rechtlichen Gründen), dann sch:zwinker:ße ich auf die Ausstellerei!


.............ich wollt den gelieferten Mist, orange/hellgrau in 2,8 und 3,0 Ringe Kunststoff mal fotografieren.........ich denk Morgen nehm ich mir mal die Zeit (das auch die nicht AZler), hier wieder was zum lachen haben, mit was sich AZler auch in diesem Jahr rummmmmmmmmmmmmmmmmmärgern [url=http://www.smilies.4-user.de]http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_brutal_403.gif[/URL]


mfg
 
Ich habe mir die Alu-Ringe bei der AZ bestellt. Ein Bekannter hat auch schon seine Kunststoff-Ringe von der AZ bekommen. Und da ist ein Ring dabei, den kann man sogar richtig gut lesen. Ich habe ihm gesagt, dass er den einen Ring doch reklamieren soll.

Allerdings muss man auch sagen, dass Orange eine blöde Farbe für Ringe ist.
 
das stimmt ich hab meine gerade auhc bekomen was für eine sch.... Qualität

würd4e ich sie nicht brauchen würde ich sie zurück schicken
 
Wieso brauchen? Darauf spekulieren die doch und machen so den Molly mit euch.
VZE beitreten, Ringe bestellen und 2 Wochen später hat man Top-Qualität, nicht den unleserlichen Scheiß den die seit 2004 produzieren.
Ihr seid alle ziemlich inkonsequent.
Ivan
 
bingo

:? ich hab meine VZE Ringe :o seit 1er Woche und bin zufrieden ... :beifall:

schnelle Lieferung :D , gute Qualität :freude: ... und wen es interessiert: 8) auch ich beringe bis 31.12.2009 mit den 09'er Ringen :zustimm: und ab 01.01.2010 mit den 10'er Ringen ;)

gruß gruß 8o
 
Wie teuer ist eine VZE Jahresmitgliedschaft? Auf der Homepage des VZE konnte ich nicht fündig werden.
 
ca 30 Euro ...

guggst du HIER -> dann linkes Register auf Satzung & Ordnung klicken und dann Beitragsordnung einsehen :trost:
 
Danke für die Info. Ist ja auch reichlich gut versteckt auf der VZE Homepage.
 
Hallo,
ich habe mir auch die Alu-Ringe bei der AZ bestellt. Hat einer von Euch schon bestellte Alu-Ringe bekommen oder werden zur Zeit nur Kunststoffringe ausgeliefert?
Gruß
Bernd
 
Hallo PatrickDD,
am besten schreibst du noch dazu das die sehr guten Ringe von der VZE sind und nicht von der AZ, denn díe Ringe der AZ sind schrott egal ob Alu oder Kunststoff.
 
Schade bin in Eile :D, aber heute Nacht, da schreibsel ich wieder was und wenn ihr alle gaaanz artig seid mit vieeel Bilder :bier:
 
Thema: Wieder mal Thema Beringung!
Zurück
Oben