Wieder mal was für die Bilderfreaks

Diskutiere Wieder mal was für die Bilderfreaks im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :D Der wird noch, ein schöner Opalin in hellblau
H

hjb(52)

Guest
:D

Der wird noch, ein schöner Opalin in hellblau
 
foto

:D
Vor ein paar Tagen abgesetz. Wird ein schöner hellgrüner Opalin, mein erster.:0-
 
Foto

:D

8 Junge habe ich bis jetzt abgesetz und futtern alleine. Insgesamt habe ich mit Küken jetzt 24 Junge.

Es liegen auch noch befruchtete Eier in den Nestern. Gestern ist bei einem Jungpaar ein Junges geschlüpft.
 
Sind die Kleinen die HansiBubis, von denen Du im anderen Thread gesprochen hast, Hans-Jürgen?

Sie haben ne schöne Wellenzeichnung teilweise, das gefällt mir bei den Wellis so gut, wenn sie schön gezeichnete Masken und auch sonst die typische "Wellensittichzeichnung" haben:)
 
Und bei den normalen Wellis

ja da rappelt es jetzt auch von Tag zu Tag und die Nester werden voller.

:p

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Die oberen Jungen im Nest

sind junge Standards.

Heute Nachmittag wollte ich dann noch ein paar Bilder von den Hansis machen. 4 Paare haben Junge.

ichglücklich bin, das die Zucht endlich bei den Standards und bei den Normalen in der Kolonie gut laufen.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Supi,
ich überlege auch die ZG zu machen, aber dazu fehlt mir noch das Fachwissen, ich werde sie natürlich erst machen, wenn ich genug darüber weiß , obwohl ich gern ein Baby von Tweety hätte und der ist schon fast 5 mit Lipom 8o
 
Hallo

@ Bianca1410

Mit Wellis die bekannt als Vererbern von Lipo und Tumoren sind sollte man nicht züchten, da es bekanntlich weiter vererbt wird.
Ich habe deshalb auch schon bei den Standards eine gute Fruchtbare Linie aufgeben müssen, die sehr gute Wellis gebracht hatte ( Medallien). Es ist für eine Zucht nicht gut.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Zucht

Hi Hans-Jürgen,

jaja, das ist schon ein klasse Hobby, gelle ? :D

Ich würde mir gerne mal Deine Zuchtanlage ansehen aber Remscheid ist doch ein bißchen weit zu fahren.

Du machst also auch Schauzucht ? Hast Du schon auf der BVS ausgestellt ?

Tolle Fotos, tolle Vögel !

Ciao
Michael
 
Hallo Michael

stelle in der DSV aus. Bin letzes Jahr von der Anfänger in die Züchterstufe aufgestiegen. Im letzen Jahr waren mein Schauteam nicht so gut, lag auch ein bischen an den Preisrichtern, aber damit muß man leben. So wie es bis jetzt aussieht habe ich nicht viele Gezogen, aber in besserer Qualität.
Ob es stimmt werden die Ausstellungen ab Sommer Zeigen. Habe bis jetzt 3 mal bei der DSV-Bundesschau ausgestellt. Auf der offenen Niederberg Schau, in Köln auf der Farbenschau und im Siegerland in Siegen, da stellte ich mal als Anfänger das beste Paar der Schau.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Wieder mal was für die Bilderfreaks
Zurück
Oben