Wieder mal was neues von den PF...

Diskutiere Wieder mal was neues von den PF... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wenn meine Grautiere die Palmfrüchte, liegen lassen, so nach zwei Tagen, bin ich eigentlich sicher,daß sie die niee mehr anrühren. Also was...

  1. #1 Coco´s Boss, 2. März 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Wenn meine Grautiere die Palmfrüchte, liegen lassen, so nach zwei Tagen, bin ich eigentlich sicher,daß sie die niee mehr anrühren.

    Also was machen?
    Zu schade zum wegschmeissen sind sie ja schon...

    Hab mir dann gedacht,das ich sie mal den Eichhörnchen hinlege,die kommen nämlich immer am Vogelfutterplatz nachsehen,ob was brauchbares für sie dabei ist.

    Gesagt getan.

    Und was stelle ich nach einer Woche Beobachtung fest???

    Das (die) Eichhörnchen holen sich zwar die PF aber es liegen ja noch genug da.

    Aber wer frisst denn leidenschaftlich jede Palmfrucht bis auf den Kern ab???

    Schwarzdrosseln! (Amseln)

    Manchmal sitzen sechs zur gleichen Zeit,
    jede an einen PF und hacken und hacken.

    Irgendwo in einer Ecke sitzt immer ne Amsel die PF frisst!

    Die fliegen sogar ein Stück weg mit ner PF im Schnabel.
    Dicke PF lassen sie dann nach zwei Metern fallen und fressen dann mitten auf der Wiese weiter!

    Die Männer vergessen dabei sogar ihre Rivalitätskämpfe die ja jetzt soo angesagt sind!

    Und nicht nur 5 Minuten,nein die fressen intensiv bis das der Kern nackt ist!

    Ist das nicht komisch??

    LG.
    Joe.
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Dann bekommen die Amseln ja exquisites aufgetischt bei dir und werden bestimmt zu runden Kugeln!:D
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Joe

    Find ich ja klasse. Die Amseln gehören zu meinen Lieblings(wild)vögeln, mag die sehr gerne.

    Wenn bald der Frühling kommt ist der Gesang der Amseln unübertrefflich, gibt nix schöneres an einem Frühlingsmorgen als der Gesang der Amseln.

    Ja, die können sich schon ordentlich fetzen die Amseln. Als wir neulich soviel Schnee hatten, und ich meine zwei Futterhäuschen immer prallvoll gefüllt hatte, da war immer "Highlife" im Garten.

    Wenn ich morgens nicht pünktlich in den Garten zum Füttern ging, da haben sie hinterm Haus lautstark gebettelt, hörte sich etwa so an:
    "gluckgluck-gluckgluck" ;)
     
  5. #4 Coco´s Boss, 2. März 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Ja aber eigentlich dachte ich das denen ne PF fremd ist und sie nicht intressieren dürfte.

    Wenn dann mal eine Amsel probiert hat und gemerkt hat, das sie essbar sind,wie schnell es sich dann bei den Amseln rumgesprochen hat....
    Ich bin sicher, noch nieee sooo viele Amseln im Garten gehabt zu haben.
    Kriegen ja täglich den aussortierten Nachschub!

    Danke Euch Natti und Sonja für Euer Verständnis!

    LG.
    Joe.
    :0-
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    wenn's ums Fressen geht, lernt man/vogel schnell

    Hallo Joe

    Wenn sich eben was als lecker und fressbar bewährt hat, dann lernen auch die Geier schnell dazu.

    Solltest mal sehen wie meine Geier über Zwieback herfallen.
    Gibt's natürlich nur zu besonderen Anlässen, ist ja nícht gerade die gesündeste Kost für unsere Lieblinge.

    Der Rudi z.B. weiss ganz genau in welchem Schränkchen ich den Zwieback aufbewahre. Der würde jeden Tag davon fressen. Möchte aber die Geier nicht so ungesund ernähren, obwohl mir's manchmal richtig weh tut wenn ich den bettelnden Nymph abblitzen lassen muss - ist zu seinem Wohle, kapiert er natürlich nicht :D 8)
     
Thema:

Wieder mal was neues von den PF...

Die Seite wird geladen...

Wieder mal was neues von den PF... - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...