Wieder mal was zum raten...

Diskutiere Wieder mal was zum raten... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wer weiss um welche fünf Vogelarten es sich handelt?
Hallo!

Grau- und Gelbsteißbülbül sind gleiche Namen und ein eigene Art. Sie haben viele Unterarten!
 
Gelbsteissbülbül (Pycnonotus xanthopygos) ist richtig.
Es ist keinGraubülbül (Pycnonotus barbatus). Das ist eine Andere Art, mit einem weissen Steiss und fehlendem Augenring.

@floyd: interssante Liste. dann sollen Weissohrbülbül und Orienturteltaube im Widerspruch zum Svensson doch ab und zu in Israel zu finden sein. wohl nicht in grosser anzahl. ich habe sie nämlich noch nie gefunden...

jetzt bleiben nur noch Bild 3 und 5.
 
Ok, vielleicht ist es doch etwas zu schwierig und da ich nicht nur ein Foto pro Vogel gemacht habe lade ich mal etwas detailliertere Fotos hoch:
 

Anhänge

  • r4.jpg
    r4.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 28
  • r3.jpg
    r3.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 20
Hallo!

Das ist Schwarzschwanz!!! Den andere weiß ich nicht.

Gelbsteißbülbül ist ein Unterart vom Graubülbül!! Guck mal hier!
 
Hi

der Star: ein Rotschwingenstar? aber in Israel ? kaum vorstellbar.

iskete
Gelbsteißbülbül ist ein Unterart vom Graubülbül!!

hi Danny, das war früher wohl richtig, aber jetzt werden sie als eigene Art geführt. Übrigens auch in Deiner zitierten Quelle (Avibase)
 
Hi

Berichtigung, es ist kein Rotschwingenstar, sondern der Tristam-Star
Onychognathus tristramii
 
Hallo!

Das ist Schwarzschwanz!!! Den andere weiß ich nicht.

Gelbsteißbülbül ist ein Unterart vom Graubülbül!! Guck mal hier!

Richtig, ein Schwarzschwanz!

und hier wird der Gelbsteissbülbül als "full species" bezeichnet. und der lateinische Name: "Pycnonotus barbatus xanthopygos, Pycnonotus xanthopygos".
da soll einer drauskommen...aber ist ja eigentlich egal.

gritters schrieb:
Berichtigung, es ist kein Rotschwingenstar, sondern der Tristam-Star
Onychognathus tristramii

exakt!
 
ich war gestern total durcheinander, aber ein schöner vogel ist es trotzdem! danke für die fotos zum raten!

grüße floyd
 
Ich habe noch zwei weitere Rätselvögel aus Israel, diesmal etwas einfachere...
 

Anhänge

  • r1.jpg
    r1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 19
  • r2.jpg
    r2.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 20
Hallo,
könnten Heckensänger und Smaragdspint sein.

Gruß

Thomas
 
Thema: Wieder mal was zum raten...
Zurück
Oben