Wieder mal was zum raten...

Diskutiere Wieder mal was zum raten... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Grau- und Gelbsteißbülbül sind gleiche Namen und ein eigene Art. Sie haben viele Unterarten!

  1. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Grau- und Gelbsteißbülbül sind gleiche Namen und ein eigene Art. Sie haben viele Unterarten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jones

    jones Guest

    Gelbsteissbülbül (Pycnonotus xanthopygos) ist richtig.
    Es ist keinGraubülbül (Pycnonotus barbatus). Das ist eine Andere Art, mit einem weissen Steiss und fehlendem Augenring.

    @floyd: interssante Liste. dann sollen Weissohrbülbül und Orienturteltaube im Widerspruch zum Svensson doch ab und zu in Israel zu finden sein. wohl nicht in grosser anzahl. ich habe sie nämlich noch nie gefunden...

    jetzt bleiben nur noch Bild 3 und 5.
     
  4. jones

    jones Guest

    Ok, vielleicht ist es doch etwas zu schwierig und da ich nicht nur ein Foto pro Vogel gemacht habe lade ich mal etwas detailliertere Fotos hoch:
     

    Anhänge:

    • r4.jpg
      Dateigröße:
      17,7 KB
      Aufrufe:
      28
    • r3.jpg
      Dateigröße:
      34,6 KB
      Aufrufe:
      20
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Das ist Schwarzschwanz!!! Den andere weiß ich nicht.

    Gelbsteißbülbül ist ein Unterart vom Graubülbül!! Guck mal hier!
     
  6. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    der Star: ein Rotschwingenstar? aber in Israel ? kaum vorstellbar.

    iskete
    hi Danny, das war früher wohl richtig, aber jetzt werden sie als eigene Art geführt. Übrigens auch in Deiner zitierten Quelle (Avibase)
     
  7. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Berichtigung, es ist kein Rotschwingenstar, sondern der Tristam-Star
    Onychognathus tristramii
     
  8. jones

    jones Guest

    Richtig, ein Schwarzschwanz!

    und hier wird der Gelbsteissbülbül als "full species" bezeichnet. und der lateinische Name: "Pycnonotus barbatus xanthopygos, Pycnonotus xanthopygos".
    da soll einer drauskommen...aber ist ja eigentlich egal.

    exakt!
     
  9. floyd

    floyd Guest

    ich war gestern total durcheinander, aber ein schöner vogel ist es trotzdem! danke für die fotos zum raten!

    grüße floyd
     
  10. jones

    jones Guest

    Ich habe noch zwei weitere Rätselvögel aus Israel, diesmal etwas einfachere...
     

    Anhänge:

    • r1.jpg
      Dateigröße:
      31,9 KB
      Aufrufe:
      19
    • r2.jpg
      Dateigröße:
      19,3 KB
      Aufrufe:
      20
  11. Erdsänger

    Erdsänger Europäer und Cardueliden

    Dabei seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    könnten Heckensänger und Smaragdspint sein.

    Gruß

    Thomas
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 Marcel-H-92, 16. Oktober 2006
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    sollte beides richtig sein
     
  14. jones

    jones Guest

    genau:zustimm:
     
Thema:

Wieder mal was zum raten...

Die Seite wird geladen...

Wieder mal was zum raten... - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...