Wieder neue Pieper

Diskutiere Wieder neue Pieper im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle miteinander, nachdem ich fast in jedem Forum etwas schreibe, kann ich nun seit gestern auch in diesem Forum posten, da wir gestern...
N

nic74

Guest
Hallo alle miteinander,

nachdem ich fast in jedem Forum etwas schreibe, kann ich nun seit gestern auch in diesem Forum posten, da wir gestern von lanzelot zwei Rosellas in Dauerpflege genommen haben.

Ich wollte mich bzw. uns mal kurz hier vorstellen: Wir sind seit ca. 2 Jahren eine Auffangstation ( genau wie Lanzelot ) für nicht mehr gewollte Tiere ( und das sind leider sehr viele ). Wir haben mittlerweile 36 Piepmätze, die bislang alle in einer großen Außenvoliere zusammenleben. Nach unserem Ausbau im Juni werden die Vögel dann insgesamt über 30 m² Voliere zur Verfügung haben ( aktuell 10m²).

Bislang haben wir nur sehr ruhige und verträgliche Arten
( Bourkes, Nymphen, Kathis, Wellis, Ziegen und Vielfarben )! Seit gestern sind keiko und Sharon bei uns eingezogen und wir haben das ergeizige Ziel sie in die bunte Meute zu integrieren. Sie sind es schon gewohnt in einer Gemeinschaftsvoliere zu leben. Leider ist Keiko sehr schreckhaft und somit ganz untypisch für einen Plattschweif, aber das kommt der Gemeinschaftshaltung entgegen, wenn er nicht so agressiv ist.

Also wir sind froh über jede Erfahrung mit diesen wunderschönen Tieren!!

Gruß Nic
 
Hallo Nic,

dann wünsche ich Dir viel Freunde mit Deinen Süßen (Süßen deshalb, denn wenn man Rosellas lange genug kennt, dann fängt man an diese sehr lieb' zu haben - habe ja bald auch schon viere davon ;) ).
 
Moinsen ihr 2 :)


was machen meine ehmaligen???

haben sie die erste nacht gut überstanden????

übrigens das hatte ich gestern vergessen :) kaiko balzt sehr schön..sharola legt sich dann auch bereitwillig hin..und er rennt weg :D:D:D:D* will wohlkeine alimente zahlen ..lol*

die beiden fressen sehhr gerne birne und möhren..und basilikum:)

hoffe ihr berichtet mir weiter von den beiden....

und noch mal vielen lieben dank das ihr sie aufgenommen habt

liebe grüsse lanzi
 
Kleine Lümmel

Hallo Lanzi,

alos momentan sind die beiden noch etwas schüchtern. Sie haben aber gestern gleich Ihre eigene Voliere verlassen und sind bei den Wellis eigezogen. Max ist leider krank ( verklebte Kloake, hängende Flügel, schweres atmen ). Vielleicht hat er Klamydien!

Doreen ist heute morgen mit Ihm in der Vogelklinik in Trittau. Das Weibchen (noch) ohne Namen ist den ganzen Tag am flirten. Aber wir werden die kleinen schon integrieren. Hast Du die beiden Großen mit oder ohne Handschuhe gefangen?? Wir wollen nämlich nochmal Krallen schneiden!!

Gruß Niclas
 
Hallo Nic!
Willkommen bei den bunten Schönlingen!
Na bumm, bei dir gehts ja heiß her! ;)

Ich verpaare gerade mein Rosellaweibchen, was sich als äußerst schwierig herausstellt. Habe gerade einen Beitrag darüber gepostet. "Lacy statt Jefferson" :)

Na dann viel Glück mit deiner Bande, hoffentlich leben sie sich schnell ein die Kleinen, sind ja ansich sehr pflegeleicht und brav. *hihi*

Liebe Grüße,
Jillie
 
moinsen nic....mißt mit max0l 0l 0l
ich denke mal eher das er durchfall hat vom grünfutter kannte er anscheinend nicht und hat sehr viel gegessen ..:)


die rosella habe ich mit handschuh gefangen....

das krallen problem hatte kaiko leiderschon am anfang....sind glaube ich auch schief....

sagt bitte bescheit wegen max ja??
 
herzlich willkommen bei den plattschweifern, hoffentlich hast du viel Freude an den beiden. Wie lange werden sie bei dir bleiben?
 
Lauser

Hallo Kessi,

was heißt wie lange??? Bislang haben wir spviel Platz, daß wir alle behalten haben. Da wir schon wieder ausbauen und leider ab und an ein kranker "Spatz" stirbt, wird sich das auch so schnell nicht änderm!!

Gruß Nic
 
weil du erst geschrieben hast "zur Pflege" ...schön wenn ihr sie behalten könnt. sie werden euch bestimmt viel freude machen :)
 
Thema: Wieder neue Pieper

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
1.496
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
5
Aufrufe
567
Wella
W
S
Antworten
8
Aufrufe
1.147
saar-taucher.de
S
Zurück
Oben