Wieder neue Vögel auf dem Markt

Diskutiere Wieder neue Vögel auf dem Markt im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen, heute im Tierflohmarkt: 1,1 Wilsondrossel ( Catharus fuscescens ) https://www.youtube.com/watch?v=cK1gaTqBRRk für...
H

h.k.1949

Stammmitglied
Beiträge
316
Hallo zusammen,

heute im Tierflohmarkt:

1,1 Wilsondrossel ( Catharus fuscescens )

https://www.youtube.com/watch?v=cK1gaTqBRRk

für einen Geangsliebhaber nicht geeignet.

1,1 Aztekendrossel ( Zoothera pinicola )

Weiterleitungshinweis

leider kein Video nur Bilder. Es ist ein schöner Vogel, aber wie ist sein Gesang ???

M.f.G. h.k.1949
 
Hallo -AH-,

danke für das Video und den Gesang von der Aztekendrossel ( Ridgwayia pinicola )

In meinem Buch " THRUSHES " von Peter Clement and Ren Hathway ist dieser Vogel
mit dem Wissenschaftlichen Name ( Zoothera pinicola ) ausgewiesen.

M.f.G. h.k.1949
 
Hallo!
Im handbook of the birds of the world Vol. 10 wird die Aztekendrossel wissenschaftlich mit Ridgwayia pinicola aufgeführt. Evtl. haben die Biologen was an der Taxonomy neu spezifiziert und können auch eine Erklärung dafür abgeben?!
 
Hallo,
bei xeno-canto ist nicht der Gesang (song) zu hören, sondern der Ruf (call).
 
Hallo zusammen,

die Drossel ist zwar ein sehr schöner Vogel, aber wenn ich den Song aus meinem Buch übersetze,
ist sein Gesang relativ unmusikalisch mit etwas lauteren Wiederholungen und zwitschernden Tönen mit vielen Pausen.

Für mich persönlich wäre diese Drossel ein " now-go "

M.f.G. h.k.1949
 
hallo h.k.
da hätte ich sicher den richtigen knaller für dich (ich behalte ihn aber)
ein reiner zufall,blind gekauft,1,0 schama,ich war auf der suche nach 0,1,er wollte aber nur das paar abgeben,gezüchtet haben die nicht bei ihm,ich hab dann 1,1 gekauft ohne sie zu sehen,die 0,1 entsprach dann meiner vorstellung,der 1,0 ist mir eigentlich zu groß,ein brocken,was er aber gesanglich nach 1 woche gebracht hat,der hammer,bei nur 12-15° ist er an einer tur am singen,werde wohl doch mit ihm züchten,hatte/habe meist oft recht gute sänger bei den schamas,aber er ist 1 knaller.
mfg willi
 
..now go steht da...also sofort loslegen!
 
Hallo wp,

mit den Schamas habe ich es schon lange aufgegeben, die ich schon hatte, egal ob sie vom Händler oder
Züchter waren, konnte man alle vergessen.
Das Du ungewohlt noch zu einem " Knaller " gekommen bist, so war es für Dich doch ein guter Kauf.
Wenn ein " Knaller " irgendwo angeboden wird und noch in den höchsten Tönen gelobt, dann läßt
man die Finger davon weg, daß wirst Du genau so gut wie ich wissen.

M.f.G. h.k.1949
 
hallo hk
im prizip hast du recht,selbst als es noch wildfänge von den schamas hatte war es eigentlich nur ramsch,die guten in asien haben von 100 dollar aufwärts gekostet,diesen betrag hat kein händler bezahlt(die sehr guten 1000 de aufwärts) ,so ist in europa eigentlich nur der ramsch angekommen.
dann wurde in europa aus unwiessen weiter geramscht,ich selbst hatte vor zig(ich glaub schon 15 jahre) jahren(was nicht bekannt war)selbst mit 1 sumatra henne versucht zu züchten,ich gab ihr 1 henne zu,die 1 wurde zerflettert,die 2 konnt ich noch retten,für mich u. den ofenl. war das 1 hahn,schwarz u. hat gesungen.später hat der hahn dann eier gelegt.
die schamas die heute in europa unterwegs sind ist meist 1 mischmasch von verschiedenen unterarten,dann will fast jeder züchter große vögel als nachzucht,da wurde dann noch mehr gemischt,wir haben nicht mehr viele schöne schamas,nur brocken die nach nichts aussehen.
die wildfänge aus asien waren meist schlank u. hatten richtig feuer im arsch,lakschwartz die 1,0 .
1 nachkommen hab ich noch ist jetzt ca. 14 jahre,er stammt noch aus den wildfängen
dieses jahr bin ich wieder in der schamazucht,mir wiederstreb zwar mit dem knaller zu züchten,aber wenn er das singen vererbt ?,1 jahr werd ich versuchen,hab 1st. 0,1 ,die singt fast wie ein hahn,das wird wohl seine frau.
mal sehen 1,1 für schönheit,1,1 für gesang,mal sehen was rauskommt
mfg willi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
INGO! :roll::D

An die anderen hab ich mal ne Frage...
Wie alt werden den diese NEUEN?
 
Wie alt werden denn diese Neuen?

Nun unterschiedlich. Manche nur einige Wochen, weil sie von Anfang an kränkelten, wohl unter Medikamenten standen. Andere wurden hier nachweislich bis zu 20 Jahren!
 
Und was wollt ihr alten Leute mit solchen Vögeln? Wollt ihr die vererben?
Denkt ihr überhaupt mal darüber nach, das euch einige Vögel überleben könnten?
Oder spielt ihr Bäumchen, Bäumchen wechsele dich?
Ich meine ab einem bestimmten Alter sollte man überlegen was man noch bewerkstelligen kann...:roll:
Menge, Alter...
Wie gesagt der Nachwuchs ist knapp... Wo sollen denn dann all diese Kostbarkeiten hin?

Oder wollt ihr sie mit ins Grab nehmen :D
 
hallo tiffi
noch leben wir u. die vogelarten sind da
seltene arten geb ich schon seit längerer zeit meist nur an den nachwuchs.
ich leb nicht im stillen kämmerlein,ich bin noch draussen unterwegs.
mfg willi
 
über sowas mache ich mir überhaupt keine Gedanken.
Der Nachlass ( Vögel und Zubehör ), werden dann im Internet verhökert.

M.f.G. h.k.1949
 
Und was wollt ihr alten Leute mit solchen Vögeln? Wollt ihr die vererben?
Denkt ihr überhaupt mal darüber nach, das euch einige Vögel überleben könnten?

Ich meine ab einem bestimmten Alter sollte man überlegen was man noch bewerkstelligen kann...:roll:
Menge, Alter...

Oder wollt ihr sie mit ins Grab nehmen :D

Hallo!
Die Vogelzucht ist natürlich auch eine Verpflichtung im Alter. Ich wollte aufgeben, habe letztendlich aber umstellen können. Und.......nicht immer kann man nur an andere denken und.......ein tötlicher Unfall würde das gleiche Problem auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles gut und richtig...
Ich kann ohne meine Vögel leben... aber können sie es ohne mich?
Natürlich ein tödlicher Unfall.... DAS ist höhere Gewalt. Ein Infarkt, nachts, still und leise im Bett...

Aber sehenden Auges mir noch Tiere zulegen, die mich überleben könnten... (Ich rechne mal mit 80, strebe aber locker 100 an :jaaa:)
Tiere zu züchten die ein hohes Alter erreichen, damit meine ich um die 20 Jahre und höher.

Wie viel adäquaten Nachwuchs gibt es denn noch? Der bereit ist seine digitale Freizeit den Bedürfnissen der Vögel unterzuordnen? Zu ihnen hält, in guten wie in schlechten Zeiten? Damit meine ich die zunehmende Arbeitslosigkeit, Schmälerung des Verdienstes, steigende Mietpreise (nicht jeder hat ja schuldenfreien Grund und Boden).

Wenn immer mehr Futterhändler aufgrund geringer Absatzzahlen fusionieren? Letztendlich das Gewerbe einstellen? Manche auch aus Altersgründen.
Wenn man also notgedrungen immer mehr selber das Futter mixen, züchten muss? Wenn es denn qualitativ gut und sauber sein soll?
Hat der Nachwuchs von heute dazu 20-30 Jahre lang Lust und Liebe? Auch wenn das Halten von solchen Tieren mit Frust, Rückschlägen, Krankheit und Tod verbunden ist? Wenn dieser Nachwuchs dann feststellen muss das er für all seine Mühen und Opfer keine Abnehmer mehr findet? Oder seine Mühen nicht anerkannt werden wollen und vor allem preislich sich nicht im geringsten amortisieren? Auch wenn es ja nur ein "Hobby" ist?
Seid ihr sicher?

Ich denke dauernd nur an andere (meine Vögel).
Ich fahre keine Rennen mehr, ich zettel keine Schlägereien mehr an, ich misch mich in Auseinandersetzungen nicht mehr ein... Kurz und gut, ich habe Familie, und an die muss ich denken, denn ohne mich, ist meine Familie verloren :0-
 
Ich denke dauernd nur an andere (meine Vögel).
Ich fahre keine Rennen mehr, ich zettel keine Schlägereien mehr an, ich misch mich in Auseinandersetzungen nicht mehr ein... Kurz und gut, ich habe Familie, und an die muss ich denken, denn ohne mich, ist meine Familie verloren :0-

Krass und nicht ganz meine Einstellung!
Aber......
Du könntest ja ein Testament hinterlegen, sie nach Deinem Ableben z. B einer zoologischen Einrichtung Deines Vertrauens hinterlassen.
Vielleicht fühlen sie sich dort sogar noch wohler. Selbst wenn sie im Tropenhaus keine 5 Jahre mehr leben!
The show must go on!
 
Thema: Wieder neue Vögel auf dem Markt

Neueste Beiträge

Zurück
Oben