...wieder neues Mädel eingezogen

Diskutiere ...wieder neues Mädel eingezogen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, Anfang März ist ein neues 5-jähriges Blaustirn-Amazonen-Mädel eingezogen.:) Bei den Vorbesitzern wurde einmal eine Vergesellschaftung mit...

1. #1 klubschi, 26.05.2019
    klubschi

klubschi Mitglied

Hallo,

Anfang März ist ein neues 5-jähriges Blaustirn-Amazonen-Mädel eingezogen.:)
    Bei den Vorbesitzern wurde einmal eine Vergesellschaftung mit einem Graupapagei versucht. Die beiden Tiere haben sich jedoch gar nicht vertragen, daraufhin wurden beide verkauft.
    Die Annäherung in getrennten Käfigen und anschließend in der Voliere mit Trennwand haben gut funktioniert, so dass die Trennwand seit 4 Wochen kein Thema mehr ist.
    das Verhalten von ihr hat sich seit dem etwas verändert.
    Die Kleine ist sehr beißfreudig d.h. oft verfolgt sie Rico und versucht ihn zu beißen oder seine Füße zu erwischen.:+schimpfWir wissen nicht was sie schon alles erlebt hat!
    Sie hat ihn voll im Griff, sobald er sich mit einem Spielzeug beschäftigt wird er weg gebissen. Wenn er Futter im Schnabel hat, hat er es nicht lange - Mundraub.:+schimpf:+schimpf Es ist alles in doppelter Ausführung vorhanden!
    Und dann gibt es doch die Momente in denen sie sich von ihm kraulen lässt:D, sie krault jedoch gar nicht. Statt dessen wird er, nachdem sie genug hat wieder weg gebissen.:nene:

Ist das Verhalten noch normal?:+keinplan ...besteht Hoffnung?

Vielen Dank und LG

2. #2 Karin G., 26.05.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

sie ist erst drei Monate bei dir, hat in ihrem 5jährigen Leben vorher vermutlich noch nie einen Amazonenhahn gesehen.....
    (ausser den Graupapagei)
    also jetzt "die Hosen an", würde ich mal sagen :zwinker:
    so lange kein Blut fliesst, besteht doch Hoffnung

charly18blue, klubschi und mäusemädchen gefällt das.
  3. #3 mäusemädchen, 26.05.2019
    mäusemädchen

mäusemädchen -

... und mit fünf Jahren sind Amazonen noch sehr verspielt.

charly18blue und klubschi gefällt das.
  4. #4 klubschi, 26.05.2019
    klubschi

klubschi Mitglied

Dank euch,
    dann warten wir mal ab. Bis jetzt ist noch kein Blut geflossen.

Thema:

...wieder neues Mädel eingezogen

Die Seite wird geladen...

...wieder neues Mädel eingezogen - Ähnliche Themen

1. Rosenköpchen dringend neuer Partner

Rosenköpchen dringend neuer Partner: Eins meiner Rosenköpfchen ist unerwartet verstorben. Suche dringend Partner. Nach Möglichkeit aus dem Großraum Hamburg / SH. Wir haben Voliere...
  2. Mein erster Papagei - bitte um Ratschläge

Mein erster Papagei - bitte um Ratschläge: Guten Abend liebe Papageienfreunde, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich habe ihn richtig platziert. Es geht um „Peet“, meinen...
  3. Wellensittich sucht neues Zuhause, mit Vollausstattung

Wellensittich sucht neues Zuhause, mit Vollausstattung: Hallo mein Wellensittich sucht ein neues Zuhause. Seine Partnerin ist leider verstorben und aufgrund dessen und einem Umzuges wünsche ich mir,...
  4. Neuer wellensittich schläft viel

Neuer wellensittich schläft viel: Hallo, hab da mal eine frage. Habe vor 2 Tagen 2 wellensittiche gekauft. Einer davon schläft sehr viel und steht eigentlich nur zum fressen und...
  5. Graupapagei-Henne (27 Jahre) sucht neuen Lebensgefährten

Graupapagei-Henne (27 Jahre) sucht neuen Lebensgefährten: Wir haben ein 27 Jahre altes Graupapageimädchen, seit kurzem verwitwet, da unser Hugo mit 42 Jahren vor kurzem verstorben ist. Da unsere Braxi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden