wieder Reitunterricht

Diskutiere wieder Reitunterricht im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Halloi ihr lieben, ich bin 22 und habe früher als ich ungefähr 10 war einige Reitstunden gehabt. dabei sind wir auch mal richtig ausgeritten in...

1. ziiiraa

ziiiraa Guest

Halloi ihr lieben,

ich bin 22 und habe früher als ich ungefähr 10 war einige Reitstunden gehabt. dabei sind wir auch mal richtig ausgeritten in den wald. leider ist diese zeit schon sehr lange her und ich bin seit dem ich 14 war nicht mehr geritten.

jetzt überlege ich mir ein neues "hobby" zu zulegen und wieder unterricht zu nehmen. bloß ich weiß noch nicht so recht. hab im moment noch tausend fragen. bin ich denn eigentlich anfänger? viel weiß ich nicht mehr. wie man auf und absteigt, die zügel hält und ein bisschen reitet krieg ich gerad noch so hin :o

wie teuer sind reitstunden? hat man immer das selbe pferd? wie oft reitet ihr in der woche oder habt ihr alle schon euer eigenes pferd? reitet ihr in einer gruppe oder einzelunterricht? muss ich mir die ganzen sachen sowie hose, schuhe, kappe usw. dann gleich kaufen?

fragen über fragen :)

ich hätte schon große lust aber trau mich irgendwie noch nicht so ganz. vielleicht sollte ich einfach mal auf einem reiterhof vorbei fahren!?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ariel

Ariel Katzenhüterin

Hallo Susi,

hast du denn wieder Lust auf´s Reiten ? :)
    Ich denke das wäre daß was erstmal da sein müsste. Sich einfach mal so ein Hobby zu suchen ist viell. nicht so das Gelbe vom Ei, oder ? Es soll ja auch Spaß bringen !
    Wenn du das mit ja beantworten kannst würde ich einfach mal auf Reitstallsuche gehen. Auf http://www.reiter-guide.de hat eine Freundin von mir z.B. einige akzeptable Höfe gefunden.

Du hast garnicht so unrecht mit deiner Frage viell. einfach mal auf einen hof zu fahren und sich dort umzusehen.