Wieder so'ne arme Kreatur!

Diskutiere Wieder so'ne arme Kreatur! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, jetzt muss ich euch mal was erzählen: ich habe ja bereits berichtet, dass ich für unseren Jako eine Henne suche. Gestern habe...
Manchmal muß man die Kleinen auch zu ihrem Glück zwingen.
Setz ihn einfach in einen kleinen Trasportkäfig.
Nur das Oberteil nehmen, in die Wanne stellen und Wasser marsch.

Das Nikotinzeug muß da unbedingt runter von dem Süßen.

Was den Züchter betrifft:
Wenn du eine Karte von ihm hast und auch eine Ringnummer, kannst du bei ihm anrufen und ihm sagen, daß du eine Herkunftsbescheinigung brauchst um ihn bei den Behörden anzumelden.

Laß dich nicht abwimmeln. Du brauchst die Papiere.
Vielleicht kannst du ja noch etwas über den Kleinen erfahren.

Ich hab das damals bei Paula auch gemacht.
Der Züchter konnte mir sehr gute Auskünfte über den Vogel geben und war schockiert darüber wie sie gehalten wurde.
Er war auch sehr froh darüber, daß sie jetzt in meinen Händen ist.

Einfach mal freundlich nachfragen.
 
Wegen dem:


Was den Züchter betrifft:
Wenn du eine Karte von ihm hast und auch eine Ringnummer, kannst du bei ihm anrufen und ihm sagen, daß du eine Herkunftsbescheinigung brauchst um ihn bei den Behörden anzumelden.


Für die Bestandsveränderungsanzeige gemäß § 6 Abs. 2 BArtSchV ("Anmeldung") geben wir (Hessen-Süd) für einen 5 Jahre alten Graupapagei lediglich Ringnummer und alten Standort (...Kopie Abgabebescheinigung) an.

Dem Vordruck nach wäre ein "Herkunftsnachweis" ein Behördendokument.
 
JoJo59 schrieb:
Hallo Tierfreak,
dieser Bericht würden mich unheimlich interessieren. Bekommt man die Ausgaben noch?
Du, ich hab gaaaaanz viele Ausgaben doppelt - ich schau mal und wenn ich sie doppelt habe kannste gerne beide Hefte haben :trost: oder ich kopiere und schicke dir :idee:
 
JoJo59 schrieb:
Hallo Tierfreak,
dieser Bericht würden mich unheimlich interessieren. Bekommt man die Ausgaben noch?
Ja, normalerweise kann man die Hefte direkt beim Arnd-Verlag nachbestellen. Einfach einen kurzen Brief schreiben worin Du die WP-Hefte 1/06 und 2/06 nachbestellen möchtest und pro Heft 4 Euro( also insg. 8 Euro) in Briefmarken beilegen und dann bekommt man innerhalb weniger Tage die Hefte per Post geschickt. Hier mal die komplette Adresse:

Arndt-Verlag
Brückenfeldstr.28
75015 Bretten

So wie Du Ullys Verhalten beschreibt, scheint er echt Verlustängste zu haben, wenn er allein ist. In so einem Fall ist natürlich arteigenen Gesellschaft immer die beste Therapie.
Versuche ihm viel Abwechslung zum benagen und spielen anzubieten, solange er noch nicht mit Jako vergesellschaftet ist.
Wenn Ihr Ully allein lassen müsst, dann kannst Du ihm ja etwas leckeres in den Napf legen und was zum Zerschreddern anzubieten( Frische Äste, Papier ,Pappe usw.).
Vielleicht ist er dann erst mal etwas abgelenkt und beschäftigt, bis er sich an Jako gewöhnt hat.
 
JoJo59 schrieb:
Hallo zusammen,
Er tat uns unendlich leid und was war das Ende vom Lied, wir haben ihn natürlich mitgenommen.
LG
Jürgen
Hallo Jürgen,

Ich hätte genauso gehandelt, :zustimm: ich drücke die Daumen dass der kleine bald wieder vollständig "angezogen" ist.

cu
Andreas
 
Wieder einer auf der sicheren Seite

Hallo,
ach wie ist es schön, dass es euch gibt und Ully bei euch sein kann.:)
So schlimm es ist, diese Geschichten zu hören, wir hören sie ja nur, weil jemand die schlechte Haltung anprangert und ändert. Und das ist wirklich ein Grund zur Freude.
Alle Gute für euch und die Grauen und bitte immer mal wieder Fotos!
Grüße von ottofriend
 
Jetzt haben wir Gewissheit!

:freude: :traurig:
Hallo zusammen,
jetzt haben wir die Gewissheit. ULLY ist ein "Hähnchen".
Oh je, ob es wohl eine Chance gibt, dass Jako und Ully sich trotzdem verstehen? Müssen wir jetzt tatsächlich weiter suchen und dann evtl. nach 2 Hennen? Was tun, sprach Zeuss..........
 
Hallo Jürgen,
mmmh - das ist eine nicht so einfach zu beantwortende Frage :~

Vielleicht schaust du erst mal die nächsten Wochen/Monate (je nach dem) wie sich die beiden vertragen - ich würde jedenfalls nichts überstürzen!

Es soll durchaus auch gut harmonisierende Männerfreundschaften geben.
 
Wie geht's eigentlich...

...Jako und Ully?

Vertragen sich die beiden? Und was macht Jako's Rupferei?
*neugierig-bin*
 
Hallo Curly Sue,
unserer Männergesellschaft gehts gut. Jako wird langsam zutraulicher und Ully, man glaubt es kaum, bekommt eine neue Feder nach der anderen. :freude:
Rupfen konnte ich seit ca. 1 Woche nicht mehr beobachten.
Mit dem Vertragen untereinander ist das so eine Sache. So wirklich ist das nichts. Wenn beide draußen sind, führt Jako sich ziemlich dominant auf. Ully kann sich nicht so recht wehren und das Gleichgewicht halten da er ja noch nicht richtig zugefedert ist. Einmal ist Ully sogar von der Käfigaußenwand abgestürzt. 8o Er fiel wie eine überreife Pflaume auf den Boden. Tat mir richtig weh. Wir passen natürlich immer auf und gehen dazwischen falls es zu doll wird. Wir geben aber die Hoffnung noch nicht auf und warten auch mal Ully's Neueinkleidung ab. Ansonsten machen uns beide mit ihrem Geplapper unheimlich viel Spaß. Wir haben schon Tränen gelacht.
Ich werde demnächst mal wieder ein paar Bilder machen und sie einstellen.
 
JoJo59 schrieb:
unserer Männergesellschaft gehts gut. Jako wird langsam zutraulicher und Ully, man glaubt es kaum, bekommt eine neue Feder nach der anderen. :freude:
Rupfen konnte ich seit ca. 1 Woche nicht mehr beobachten.
Na das sind doch tolle Neuigkeiten! Super, wenn Ully (sorry das ich von Jako sprach *gnade*) das Rupfen jetzt eingestellt hat - und das nach der kurzen Zeit....:zustimm:

Ja mach' mal Bilder und berichte weiter - so 'ne Geschichten sind doch immer schön - da geht so richtig das Herz auf :bier:
 
Thema: Wieder so'ne arme Kreatur!

Ähnliche Themen

Rosakakadu
Antworten
12
Aufrufe
2.593
domino
D
Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.664
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.817
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.838
papageienmama1
P
Zurück
Oben