wieder Stubenrein???

Diskutiere wieder Stubenrein??? im Kaninchen Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo! Unsere 2 Zwerge waren am Anfang "Stubenrein", waren braf auf ihrer Toilette. Nun waren sie ein paarmal draußen im Freilauf und jetzt...

  1. wsunny

    wsunny Guest

    Hallo!

    Unsere 2 Zwerge waren am Anfang "Stubenrein", waren braf auf ihrer Toilette.
    Nun waren sie ein paarmal draußen im Freilauf und jetzt liegen die Köttel überall:traurig:. Ich sammel sie immer ein und werf sie in ihr Klo.

    Habt ihr ein Tipp, wie ich es schaff, das sie wieder "rein" werden?

    Ich möcht sie eigentlich nicht über Nacht in ihren Käfig(120 länge):nene: sperren,
    sie sind es gewohnt, mit Freilaufgitter an/um ihren Käfig Tags und Nachts zu sein.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  2. #2 Sabrina84, 19.05.2007
    Sabrina84

    Sabrina84 Guest

    Huhu,

    vielleicht hat es ihnen draußen so gut gefallen das sie es nun aus "Protest" machen. Ich kenne es zum beispiel wenn man umgezogen ist.
    In der Regel kommt es von allein zurück. Die Böbbels wieder in die Toilette zu legen ist gut. Oder wenn sie irgendwo hingepinkelt haben die Stelle mit Essigwasser säubern das der Geruch weg geht und sie nicht immer wieder drüber pinkeln. In den Käfig würde ich sie auf keinen Fall setzen. Es kann sein das sie dann erst recht pinkeln und böbbeln wenn sie wieder aus den Käfig kommen.

    LG Sabrina
     
  3. wsunny

    wsunny Guest

    Hi!

    Danke!

    Bis jetzt haben sie nur überall hingeköttelt, aber noch niergends hingepillert.

    Hoffe mal, es kommt wieder!

    In den Käfig nur deswegen, möcht ich sie auch nicht packen, kennen sie seit einem Monat auch nicht anders. Sie lieben es Nachts auf dem Teppich zu liegen, da der Käfig, wegen der Holzpallets, doch recht hart ist und ich es auch versteh.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  4. #4 Wölfin, 19.05.2007
    Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Wo Fütterst du deine hoppler denn meinstens köddeln kaninchen da wo sie fressen also solltest du sie im klo füttern also nicht einsperren sonder das futter nur dort anbieten.
     
  5. wsunny

    wsunny Guest

    Hi!

    Sie bekommen ihr Futter im Käfig( die Käfigtür ist immer auf). Das Heu muß ich auch in den Käfig legen, aus der Heuraufe nehmen sie es nicht, da verzichten sie lieber drauf( 4 Tage schonmal) obwohl sie die Heuraufe von anfang an hatten und sie auch benutzt hatten, von einem Tag auf den Anderen war es vorbei:nene: . Ich war dann bei der Tierärztin, aber diese konnte nichts feststellen, als ich dann das Heu reinlegte fielen sie sofort drüber her.

    Die Köttel liegen fast überall rum, nur nicht im Kaninchenklo(im Käfig). Sonst war der Käfig immer fast sauber, aber seit sie draußen waren, wird der ganze Käfig als Klo genutzt und nicht mehr nur das Klo.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
Thema:

wieder Stubenrein???

Die Seite wird geladen...

wieder Stubenrein??? - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder ein Problem :(

    Schon wieder ein Problem :(: Hallo zusammen, Ich habe schon wieder ein Problem mit meiner Chabo. Mir ist heute aufgefallen das sie humpelt. Wenn sie steht dann zieht sie das...
  2. Greifvogel immer wieder am Käfig der Kanarienvögel

    Greifvogel immer wieder am Käfig der Kanarienvögel: Hi, ich habe eine Frage ist das öfter das wenn mann die Kanarienvögel draußen hat verschiedene Greifvögel kommen? Bei uns war schon mindestens 3...
  3. Wieder mal was zum Lächeln gefällig?

    Wieder mal was zum Lächeln gefällig?: Ab und an schildere ich euch ja mal etwas, das die tägliche Laune etwas heben kann. Heute war wieder mal so ein Tag. Auf Grund von Mitarbeitern,...
  4. Kanarien Henne legt immer wieder von neu Eier.

    Kanarien Henne legt immer wieder von neu Eier.: Habe seit jetzt bald einem Jahr ein Kanarienpärchen. Schon nach zwei Wochen, im Dezember wohlgemerkt, fing die Henne an Eier zu legen und diese...
  5. hätte gern wieder ein Vogelkind...

    hätte gern wieder ein Vogelkind...: Hallo Ihr lieben im Forum... Ob das Thema an dieser Stelle richtig ist weiß ich nicht. Falls nicht tuts mir sehr leid. Also folgendes. Eigentlich...