wieder Stubenrein???

Diskutiere wieder Stubenrein??? im Kaninchen Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo! Unsere 2 Zwerge waren am Anfang "Stubenrein", waren braf auf ihrer Toilette. Nun waren sie ein paarmal draußen im Freilauf und jetzt...

1. wsunny

wsunny Foren-Guru

Hallo!

Unsere 2 Zwerge waren am Anfang "Stubenrein", waren braf auf ihrer Toilette.
    Nun waren sie ein paarmal draußen im Freilauf und jetzt liegen die Köttel überall:traurig:. Ich sammel sie immer ein und werf sie in ihr Klo.

Habt ihr ein Tipp, wie ich es schaff, das sie wieder "rein" werden?

Ich möcht sie eigentlich nicht über Nacht in ihren Käfig(120 länge):nene: sperren,
    sie sind es gewohnt, mit Freilaufgitter an/um ihren Käfig Tags und Nachts zu sein.

Liebe Grüße
    Sandra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sabrina84, 19. Mai 2007
    Sabrina84

Sabrina84 Guest

Huhu,

vielleicht hat es ihnen draußen so gut gefallen das sie es nun aus "Protest" machen. Ich kenne es zum beispiel wenn man umgezogen ist.
    In der Regel kommt es von allein zurück. Die Böbbels wieder in die Toilette zu legen ist gut. Oder wenn sie irgendwo hingepinkelt haben die Stelle mit Essigwasser säubern das der Geruch weg geht und sie nicht immer wieder drüber pinkeln. In den Käfig würde ich sie auf keinen Fall setzen. Es kann sein das sie dann erst recht pinkeln und böbbeln wenn sie wieder aus den Käfig kommen.

LG Sabrina

4. wsunny

wsunny Foren-Guru

Hi!

Danke!

Bis jetzt haben sie nur überall hingeköttelt, aber noch niergends hingepillert.

Hoffe mal, es kommt wieder!

In den Käfig nur deswegen, möcht ich sie auch nicht packen, kennen sie seit einem Monat auch nicht anders. Sie lieben es Nachts auf dem Teppich zu liegen, da der Käfig, wegen der Holzpallets, doch recht hart ist und ich es auch versteh.

Liebe Grüße
    Sandra

5. Wölfin

Wölfin Trilo †17.3.08

Wo Fütterst du deine hoppler denn meinstens köddeln kaninchen da wo sie fressen also solltest du sie im klo füttern also nicht einsperren sonder das futter nur dort anbieten.

6. wsunny

wsunny Foren-Guru

Hi!

Sie bekommen ihr Futter im Käfig( die Käfigtür ist immer auf). Das Heu muß ich auch in den Käfig legen, aus der Heuraufe nehmen sie es nicht, da verzichten sie lieber drauf( 4 Tage schonmal) obwohl sie die Heuraufe von anfang an hatten und sie auch benutzt hatten, von einem Tag auf den Anderen war es vorbei:nene: . Ich war dann bei der Tierärztin, aber diese konnte nichts feststellen, als ich dann das Heu reinlegte fielen sie sofort drüber her.

Die Köttel liegen fast überall rum, nur nicht im Kaninchenklo(im Käfig). Sonst war der Käfig immer fast sauber, aber seit sie draußen waren, wird der ganze Käfig als Klo genutzt und nicht mehr nur das Klo.

Liebe Grüße
    Sandra

Thema:

wieder Stubenrein???

Die Seite wird geladen...

wieder Stubenrein??? - Ähnliche Themen

1. Stubenrein Projekt mit unserem Graupapagei Rokko!!!

Stubenrein Projekt mit unserem Graupapagei Rokko!!!: hallo , ich bin neu hier und habe mal eine frage: wir haben unseren graupapagei rokko ca. 2 wochen er ist sehr zutraulich und neugierig......
  2. Wie bekomme ich Hexe "stubenrein"

Wie bekomme ich Hexe "stubenrein": Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Unsere Hexe ist nun 7 Monate alt. Sie ist total lieb, macht keine Dummheiten ein totaler Traumvogel....
  3. Stubenreiner Papagei

Stubenreiner Papagei: //www.focus.de/panorama/videos/stubenrein-papagei-geht-auf-toilette_vid_8999.html
  4. Stubenrein

Stubenrein: Ich habe einen 2 Jahre alten Zwergara. Versuche Ihn dazu zu bringen, das er nur auf seinen Käfig kackert. Hab gehört, das dies möglich ist. Kann...