wieder von vorne anfangen

Diskutiere wieder von vorne anfangen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hatte schon vor kurzem berichtet, daß ich mir ein Welli-Pärchen dazugeholt habe. War auch schon richtig stolz, daß die beiden so...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Hallo,
ich hatte schon vor kurzem berichtet, daß ich mir ein Welli-Pärchen
dazugeholt habe. War auch schon richtig stolz, daß die beiden so
schnell handzahm wurden. ;) . Da habe ich so gedacht, ich "packe" sie
mal zu den anderen. Das hat auch alles super geklappt und alle vier
vertragen sich gut. Na ja, außer Jasmina. Ihr darf von den neuen keiner
zu dicht auf die Pelle rücken, sonst geht das gemecker los.

Was ich eigentlich sagen will:
Ich habe jetzt vier kleine Schisser, die bei jeder falschen Bewegung
zusammenzucken 0l 0l . Das kann ja wohl nicht wahr sein 0l
Ist Euch das auch schon mal so ergangen :gott:
Füchte, ich muß wieder von vorne anfangen :+screams:

Viele Grüße
Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0-
 
Yopp, ist hier auch so, aber mit ein bißchen Geduld "erinnern" sie sich wieder :jaaa:
Meine kamen auch auf die Hand zum Hirse mampfen - seit Dreissig nicht mehr da ist war Alarm. Heute kam eine neue Henne in die Voli und wenigstens eine meiner Damen war heute wieder auf der Hand Hirse kauen.

Das wird wieder, Du brauchst nur etwas Geduld.
 
Ja bei der Zusammenführung

kommt es immer wieder zu Rückschritten, da muß man am Ball bleiben und weiter üben.
Die Wellensittichhaltung speziell, wird von den Worten, " Hoffnung, Geduld und üben/traninieren " begleitet.

Gruß
Hans-Jürgen :0-

wird schon noch, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 
Das ist völlig normal, mit den ersten zwei konnt ich auf der Hand spielen, dann hat es mit den vieren wieder gedauert bis die Hand wieder interessant wurde, als es sechs waren, war ich wie neu-dazu-gezogen, und mit dem siebten wurd es auch nicht besser.
Immerhin hab ich seit dem Wochenende wieder Teilerfolge erzielt und Digge kam mal wieder auf die Hand und den Stock.
Eigentlich will ich sie ja gar nicht so richtig zahm, mir reicht es ja schon, wenn sie mich als Mitbewohner und Teilzeit-Landeobjekt akzeptieren.
 
Hallo,
na, da bin ich aber beruhigt, das es Euch auch schon so ergangen ist.
Das macht mich zwar nicht besonders glücklich, aber nun muß ich
mich wohl noch mal ins Zeug legen 0l
Gleich morgen gehts los.

Viele Grüße
Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0-
 
Das klingt ja nicht sehr aufbauend :(
Hab seit gestern auch einen kleinen Fredo, den ich versuchen werde in den 4 Wochen Quarantäne zu zähmen und dann zu den anderen setzten werde...
War dann alles umsonst :? Ist das die Regel oder gibt es hier im Forum auch andere Beispiele, bei denen die Tiere im Schwarm nicht scheuer geworden sind?
 
Das war bei meiner Persil genauso. Kaum war sie bei meinen anderen Wellis (die alle zahm sind) war sie die scheuste. Doch auf einmal, ein paar tage später saß sie auf meinem Frühstücksbrot.

Hab geduld.

Gruß
Mottchen
 
Thema: wieder von vorne anfangen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben