Wieder was neues zu berichten

Diskutiere Wieder was neues zu berichten im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo und Guten Morgen ! :0- Also z. Zt. probiere ich ja die verschiedenen Futtermischungen aus, die ich z. B. bei Rico's Futterkiste...

  1. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo und Guten Morgen ! :0-

    Also z. Zt. probiere ich ja die verschiedenen Futtermischungen aus, die ich z. B. bei Rico's Futterkiste
    gekauft habe.
    An der Schmalseite der Voli hängen links und rechts aussen jeweils ein Näpfen mit eben einer dieser Futtermischungen.
    Diese Näpfchen werden momentan ja ebenfalls als Schlafplatz genutzt. :D
    In der Mitte hängt noch ein Näpfchen, da hatte ich mal so eine Leckerli-Mischung von V..... drin.
    Die habe ich allerdings inzwischen entsorgt, weil "Motten" drin waren. In dieser Mischung waren auch Kürbiskerne. Und Patti-Pettersson hat diese mit Vorliebe vertilgt.
    Jetzt habe ich in dieses Näpfchen einen Fruchtmix für Sittiche (das sind getrocknete Obststücken) getan
    und diese noch mit Kürbiskernen verlängert.

    So, und gestern komme ich nach Hause und bei meinem Blick in die Futternäpfe war ich doch sehr erstaunt.
    Der mittlere Napf war total leer !
    Jetzt weiss sich allerdings nicht, ob die beiden sich über den Fruchtmix hergemacht haben oder ihn quasi "entsorgt" haben !? :?
    Heute beim Säubern der Voli will ich mal sehen was davon evtl. noch am Boden liegt. Momentan habe ich
    nämlich keinen Sichtzugang zum Boden, denn da liegen Unmengen von abgerupften Blättern.

    So, das war (m)ein kleiner Erfahrungsbericht. Mit so süßen Nymphies ist eben immer etwas neues los. :p :0-

    Übrigens nimmt Findus den Kletterbaum immer mehr an. Gestern hat er sich ausgiebig das Köpfchen an den Zweigen und Holzstückchen bzw. Sisalfransen gerieben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Petra,

    diesen Fruchtmix hatte ich auch mal bestellt, weil ich dachte, das ist bestimmt toll (findest Du nicht auch, daß der total lecker riecht :p ).

    Meine haben die Früchte allerdings entsorgt :(
    Sie schienen richtig beleidigt zu sein, bah, wie kannst Du uns sowas anbieten ;)

    Vermutlich muß ich das nochmal anbieten. Erzähl mal, ob Deine das auch aussortiert haben oder tatsächlich vertilgt haben, interessiert mich jetzt sehr :)
     
  4. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Linda,

    ja das riecht so richtig zum selberessen.
    Ich werde nachher mal auf "Entdeckungsreise" gehen und gebe dann Bericht. :p :0-
     
  5. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    dieser Fruchtmix für Sittiche ist das einzige Obst, was meine Geier fressen - die sind total begeistert davon und stürzen sich zuerst darauf, bevor sie an das Körnerfutter gehen.

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  6. #5 lissssiii, 5. Juli 2003
    lissssiii

    lissssiii Guest

    Hey
    meinen beiden biete ich das auch an!!! ich mische es ihnen allerdings unter das Körnerfutter! In meinem Fruchtmixxi sind auch so grüne platten drin die fressen sie nich aber haben immer wieder spaß daran die sachen die sich nicht mögen ausgiebig zu zerstückeln!!! Sie sind sowieso nich gerade sparsam mit Futter die werfen dass im Zimmer rum (ham mich soger schon getroffen:) ) und ich kanns dann alles wieder auffegen aber hauptsache die süßen ham daran ihren spaß!!!
    Ich habe überrings als Hauptfutter sowat von "Trill" da sind noch Erdnüsse und Papayas drin! Mogen se gaanz gerne!
    MFG lissi:0-
     
  7. #6 zahnfee001, 6. Juli 2003
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Hallo peppi,

    Meine gehen leider auch nicht dran.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, testest du links und rechts in den Näpfen verschiedene Futtermischungen aus???
    - Ich habe auch mehrere Näpfe mit gleicher Füllung in der Voli und man kann sehen, dass sie vorne den Napf bevorzugen. Das hat also nicht unbedingt mit der Füllung zu tun.
     
  8. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    @lissssiii

    Hallo Lissi,

    hast du diese grünen Platten schon mal selbst probiert?????
    Es sind Erbsen. Schmecken super - bitter.
    Muss man mal probiert haben und dann nie wieder - bääääähhhh
     
  9. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Angelika,

    nee, da sind nicht unbedingt verschiedene Futtermischungen drin. Es ist nur so, dass 2 Futternäpfe da sind; damit es keinen Sreit gibt.
    Nur in der Mitte ist garantiert was anderes drin; im Moment eben z.B. der Fruchtmix.

    @ Linda
    Also, ich habe festgestellt, dss vieles vom Fruchtmix am Boden der Voli lag und ich nun immer noch nicht wusste, ob nur "gespielt" oder auch gefressen wird.
    Habe kurzerhand ein separates Schälchen genommen, den Fruchtmix reingetan und ihn Patti-Pettersson vor die Nase - ääääh ich meine den Schnabel gehalten. Er hat quasi sofort 2 Stückchen, vor meinen Augen, verputzt.
    Das Schälchen hate ich dann rechts auf die Korkrindenrolle gestellt und heute morgen habe ich kaum Rest am Boden gefunden. Es sieht also so aus, als wenn der Mix gut ankommt. Ob nur bei Patti-Pettersson oder auch bei Findus weiss ich leider noch nicht. :p :D :0-
     
  10. Lindi

    Lindi Guest

    Toll! Vielleicht sollte ich ihn einfach noch mal bestellen. Ganz plötzlich fingen meine nämlich auch an, Äpfel und Paprika zu essen, nachdem sie monatelang nicht angesehen wurden :?

    Versteh´ es einer :p
     
  11. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Linda,

    es gibt doch auch Menschen, die 1 x im Jahr zu Mac Do gehen um einen Big Mac zu essen.
    Ich z. B. habe die "Macke" im Hochsommer - bei 35° C - Appetit auf Erbsensuppe zu haben. :D :D

    Übrigens frische Ananas und Kolbenhirse sind eine tolle Kombination. :p
    Patti-Pettersson hat gerade als ich nach Hause kam wie ein "Schweinchen" ausgesehen.
    Das ist aber gar nicht negativ zu verstehen; denn kleine Ferkel finde ich knuffig. :p
     
  12. #11 zahnfee001, 6. Juli 2003
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Hallo ihr .

    der Futtermix, Fruchtmix besteht ja aus getrockneten Früchten. Habt ihr mal versucht sie etwas einzuweichen? Ich suche nämlich noch nach einem Trick ihnen diesen Mix schmackhaft zu servieren. HAbe ihn mal unter normales Futter gemischt ( Ganz wenig) - wird fein säuberlich aussortiert und runtergeschmissen.
     
  13. #12 Federmaus, 6. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Petra :0-

    Meine leben das Fruchtmix mittlerweile sehr.
    Am Anfang wurde es aber auch erst ignoriert :( , denn was Nymph nicht kennt frisst er nicht 8o 0l ;) .
     
  14. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Nö Angelika,
    hab' ich noch nicht ausprobiert.
    Aber Patti-Pettersson scheint ja auch ein "Allesfr....." zu sein. :D :D
     
  15. #14 Federmaus, 7. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Angelika :0-

    einweichen habe ich noch nicht probiert.

    Aber im Käfig wirds bei meinen auch ignoriert. Aber komme ich mit dem Schälchen (Honigdeckel) und stelle den unten im Kletterbaum rein, wird Nymph ganz unruhig und muß gleich zum futtern hin :p 8) .
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 zahnfee001, 7. Juli 2003
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Hallo Heidi,

    ist ja schon komisch, das deine Vöglies den gleichen Mix IM Käfig nicht anrühren, aber auf dem Kletterbaum. Würde ich ja auch mal gerne ausprobieren. Aber da ich meine gerade trainiere, abends in der Volie zu schlafen gibt es momentan nichts "draussen". - Brauch ich als Lockmittel.:D :D
    Aber einweichen werde ich mal ausprobieren. Kann ja nicht schaden und werde euch meine Ergebnisse berichten.
     
  18. Milan

    Milan Guest

    Hallo :)

    Habe diesen Tropical Mix mit Yogurt Dips ausprobiert das riecht super lecker aber sie mögen es nicht.Habe dann einen einfachen Bio Joghurt und dann frisches Obst wie Trauben,Erdberen,Honigmelone das alles etwas zerkleinert angeboten und siehe da schon wurde es geschmatzt. :D
    Ich biete es ihnen nur noch frisch an so weiht es geht. Denn das mögen Sie am liebsten.:D :D

    Gruß Milan und Bande :)
     
Thema:

Wieder was neues zu berichten

Die Seite wird geladen...

Wieder was neues zu berichten - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen
  5. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

    Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...