Wieder was über die Nymphen

Diskutiere Wieder was über die Nymphen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute :0- Wie geht’s? Mir geht’s gut ;). Sorry dass ich schon seit soo lange nicht mehr geschrieben habe, aber jetzt habe ich mir mal Zeit...

  1. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Hallo Leute :0-
    Wie geht’s? Mir geht’s gut ;).
    Sorry dass ich schon seit soo lange nicht mehr geschrieben habe, aber jetzt habe ich mir mal Zeit genommen und nun berichte ich mal über den Geiern J!
    Wir haben jetzt eine Voliere, Länge:1m Breite: ca. 60 cm.
    Wir haben noch 3 Nymphen angeschaffen, ein Partner für Die Tüpfi und 2 Junge. Mein Vater wollte die Voliere noch erweitern. Da haben wir noch 2 angeschaffen..

    Jetzt haben wir im Moment acht, 4 in der Voliere, Maxi und Mini im typischen Käfig und die Tüpfi und ihren Partner „Bonzo“ im kleineren Käfig. Maxi, Mini und Tüpfi, Bonzo sind in den Käfigen und haben dort einen Nistkasten zum Züchten, denn in der Voliere mit allen soll das nicht so gut gehen.... Bei Tüpfi und bei Bonzo ist NOCH nicht viel los, aber Bei Maxi und Bei Der Mini
    IST SCHON EIN EI. J Sie haben sich in letzter Zeit sehr häufig gepaart und gestern kam es dann zu einem Ei :-))))) ! Sie brüten es Rotativ aus. Maxi ist mit dem am meisten besorgt!!

    Die Vier in der Voliere haben noch keine Namen, muss mir noch welche ausdenken. Der eine, ein Männchen, der pfeift sooooooooooooooooooooo lange nacheinander...
    In der Voliere sind es, glaube ich, 2 Männchen und 2 Weibchen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Huhu :0-

    schon was neues vom 3. Aussreisser gehört?
     
  4. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Michi,
    bei dir gehts ja super nymphig zu!:D
     
  5. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Hallo ihr :-)

    @ Lucky-Max: Nein, eben nicht :-((!
    @Jillie: Ja, so ist es :D!
     
  6. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    falscher Gruss, sollte stehen
    Grüsse von der 8 Räckern:-)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Da wird´s bei Euch ja nie langweilig mit 8 Nymphen8o :) Zuhause.
    Schade aber, dass von den anderen Ausreißern nichts mehr gehört wurde:(
     
  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Michi :0-

    Da haben sich die Nymphen aber schnell vermehrt :D jetzt gleich 8 :S .

    Ich würde die Volie schon vergrößern denn der nächste Urlaub wo sie eingesperrt werden müssen kommt bestimmt.

    Zu den brütenden. Versuche Kunststoffeier zu bekommen und kennzeichne die ersten 4 Eier vorsichtig mit einen Bleistiftkreuz. Und alle die darüber sind nicht austauschen (Du kannst die eier auch anstechen und 10 Minuten kochen). Denn bei der ersten Brut nicht mehr als 4 Eier lassen. Das sie nicht überfordert werden.
     
Thema:

Wieder was über die Nymphen

Die Seite wird geladen...

Wieder was über die Nymphen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  4. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...
  5. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

    Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...