Wieder was über die Nymphen

Diskutiere Wieder was über die Nymphen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute :0- Wie geht’s? Mir geht’s gut ;). Sorry dass ich schon seit soo lange nicht mehr geschrieben habe, aber jetzt habe ich mir mal Zeit...
Miki

Miki

Stammmitglied
Beiträge
273
Hallo Leute :0-
Wie geht’s? Mir geht’s gut ;).
Sorry dass ich schon seit soo lange nicht mehr geschrieben habe, aber jetzt habe ich mir mal Zeit genommen und nun berichte ich mal über den Geiern J!
Wir haben jetzt eine Voliere, Länge:1m Breite: ca. 60 cm.
Wir haben noch 3 Nymphen angeschaffen, ein Partner für Die Tüpfi und 2 Junge. Mein Vater wollte die Voliere noch erweitern. Da haben wir noch 2 angeschaffen..

Jetzt haben wir im Moment acht, 4 in der Voliere, Maxi und Mini im typischen Käfig und die Tüpfi und ihren Partner „Bonzo“ im kleineren Käfig. Maxi, Mini und Tüpfi, Bonzo sind in den Käfigen und haben dort einen Nistkasten zum Züchten, denn in der Voliere mit allen soll das nicht so gut gehen.... Bei Tüpfi und bei Bonzo ist NOCH nicht viel los, aber Bei Maxi und Bei Der Mini
IST SCHON EIN EI. J Sie haben sich in letzter Zeit sehr häufig gepaart und gestern kam es dann zu einem Ei :-))))) ! Sie brüten es Rotativ aus. Maxi ist mit dem am meisten besorgt!!

Die Vier in der Voliere haben noch keine Namen, muss mir noch welche ausdenken. Der eine, ein Männchen, der pfeift sooooooooooooooooooooo lange nacheinander...
In der Voliere sind es, glaube ich, 2 Männchen und 2 Weibchen.
 
Hi Michi,
bei dir gehts ja super nymphig zu!:D
 
Hallo ihr :-)

@ Lucky-Max: Nein, eben nicht :-((!
@Jillie: Ja, so ist es :D!
 
Da wird´s bei Euch ja nie langweilig mit 8 Nymphen8o :) Zuhause.
Schade aber, dass von den anderen Ausreißern nichts mehr gehört wurde:(
 
Hallo Michi :0-

Da haben sich die Nymphen aber schnell vermehrt :D jetzt gleich 8 :S .

Ich würde die Volie schon vergrößern denn der nächste Urlaub wo sie eingesperrt werden müssen kommt bestimmt.

Zu den brütenden. Versuche Kunststoffeier zu bekommen und kennzeichne die ersten 4 Eier vorsichtig mit einen Bleistiftkreuz. Und alle die darüber sind nicht austauschen (Du kannst die eier auch anstechen und 10 Minuten kochen). Denn bei der ersten Brut nicht mehr als 4 Eier lassen. Das sie nicht überfordert werden.
 
Thema: Wieder was über die Nymphen
Zurück
Oben