wieder Zebrafink gestorben

Diskutiere wieder Zebrafink gestorben im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe mal wieder ein Problem das mir wieder ein Zebrafink gestorben ist und habe eine Vermutung nämlich das es an den Temperaturschwankungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Vögel haben keinen Freiflug
der Käfig wurde uns empfohlen
 
Ich denke, dass auch eine mindergiftige Pflanze einem so kleinen Vogel wie einem Zebrafink auf Dauer zum Verhängnis werden kann.

Wenn ich mir den Käfig anschaue, frage ich mich, was sonst noch alles bei der Haltung nicht stimmt.

meiner Meinung nach : ALLES !!!

Zebrafinken sind doch eigentlich problemlos zu halten.
Ich habe auch mit ZF angefangen .
Auf Anraten der Züchterin mit 12.0 und keiner einzigen Henne !!

Sie bekommen täglich zwei ca 15 cm lange halbierte Gurkenstücke in die Voliere gehängt , ab und zu 2 gut gewaschenes Salatblatt.
2 Badewannen stehen täglich zur Verfügung.
Hirsekolben gibt es nur sporadisch - sie sitzen sonst schnell im Querformat auf den Stangen:D .
Heute starb leider wieder einer aus der Truppe mit 15 Jahren ( lt. Ring ) , gut im Futter -aber halt im Greisenalter .

Wäre interessant zu erfahren wer so einen "Mini - Transportkäfig " für einen Daueraufenthalt verkauft hat.
 
Ich habe auch im Oktober 2012 mit zwei männlichen Zebrafinken, Vater und Sohn, angefangen aber nach reiflicher Überlegung und entsprechender Vorinformation. Zebrafinken sind wirklich pflegeleicht.

Inzwischen ist noch ein Kanarienhahn dazu gekommen, in einem anderen Käfig und ebenfalls nach reiflicher Überlegung und sehr gründlicher Vorinformation.

Ich bin froh, dass ich meine ersten Erfahrungen mit Zebrafinken gemacht habe, ich habe meine übrigens im hiesigen Vermittlungsforum gefunden.
 
Der Käfig wurde von einem Züchter empfohlen, dann haben wir ihn bestellt
 
Ich finde diese Art der Vogelhaltung auch nicht richtig, aber bitte nicht vergessen: Zwebrafink ist erst 11 Jahre alt und wenn die Eltern das so als richtig erachten kann er (sie?) wenig dagegen tun. Wir können versuchen beratend zur Seite zu stehen, aber am Ende entscheiden die Eltern was gatn wird.

:+keinplan
 
Liebe Forumsmitglieder,
ihr bemüht euch alle ehrlich zu helfen.
Aber: Nimmt euch da nicht jemand nur gekonnt auf den Arm?
Ich sehe kein Interesse, auf eure Ratschläge zu hören, und glaube nicht an die Abfolge von seltsamen Beiträgen.

Helft lieber bei echten Anfragen.
Das nutzt auch denen, die die Frage nicht selbst gestellt haben.

Darauf freue ich mich weiterhin
Zeisi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wieder Zebrafink gestorben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben