(wieder zu Hause) Keks ist am 2.4.10 in Visselhövede entflogen

Diskutiere (wieder zu Hause) Keks ist am 2.4.10 in Visselhövede entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mein Kongograupapageihahn ist entfogen. Am 2.4.10 in Visselhövede. Er ist eine HZ aber nur bei ihm bekannten Personen zahm. Er kann nicht so gut...
Das ist schön!!!es freut mich sehr:)
 
meine güte.....
das schönste was ich heute höre/lese...
:beifall::beifall::freude::freude::freude:

herzplumsenden gruss
gudrun
 
Ohhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrr.....na gott sei Dank!!!!!!!!!!!1


Schöööööööööööön....jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen:dance:
 
Das freut mich!!:bier::dance:
Zweimal in meinem Leben sind mir Voegel entflogen, und beide habe ich wiederbekommen. Schoen, dass es fuer euch auch ein Happy End gab:prima:

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Moin.

Wie konnte der Vogel denn entfliegen ? Dachte, er reagiert verlässlich auf Zuruf ? :?


Geierhirte
 
Nein, immer noch nix...

Die Voli war nicht schuld. Hatte beide auf der Hand und wollte sie grad rein bringen, deswegen konnte ich auch nciht sofort hinter her rennen, hatte ja noch Bonnie. Sah ihn nur vom Hof und dann links lang, als ich zur Straße gerannt bin(musste vorher ner Freundin die zufällig dabei war Bonnie in die Hand drücken), war er schon weg, seit dem hab ich nix von ihm gesehen:(
Er ist nicht sehr hoch geflogen, max. kopfhöhe. Er flog gegen den Wind.

da hatte johanna was dazu geschrieben.
 
Hallo Johanna,

lese gerade erst, was dir passiert ist und ich freu mich ja so, dass Keks wieder bei dir ist :trost:.

Ich würde jedoch auch die Voliere sicherheitshalber noch richtig verankern und eine Schleuse vor die Tür setzen und die beiden nur in einer Transpostbox gesichert umsetzen.
Sicher ist sicher, nicht das einer deiner Süßen doch noch mal entwischt :zwinker:.
 
danke, malli, für den Hinweis: klick
war ja bereits auf Seite 2 und nun sind wir auf Seite 6 (man liest nicht immer alle Beiträge durch und Olli muss das auch übersehen haben ;) )

Ganz sicher wirst du deine Vögel nun nicht mehr im Freien auf der Hand tranportieren.
 
Ganz sicher wirst du deine Vögel nun nicht mehr im Freien auf der Hand tranportieren.

Hallo!
Das war der Grund, dass Keks entfliegen konnte? 8o

Meine Güte Johanna, ich hätte dir mehr Grips zugetraut, du scheinst doch sonst so umsichtig.
Niemals würde ich einen meiner Vögel im Freien ohne Transportbox bewegen.
100 mal geht sowas gut und dann ist es passiert. Dein Leichtsinn hätte auch schief gehen können und Keks hätte den Preis dafür gezahlt.
Ich bin sehr erleichtert, dass er wieder in Sicherheit ist.
 
Hallo Johanna

Du hast soviel positive und unterstützende Replays erhalten. Wäre es nicht Sache, sich mal dafür zu bedanken (das habe ich meinem Sohn schon beigebracht, als er lernte zu sprechen) und zu erklären was genau passiert ist?
Mich würde es auch wundern? Und sicher viele hier um Fehler zu vermeiden.
 
Ich nehme mal an, daß Johanna ihre Lektion jetzt gelernt hat und künftig eher geneigt sein wird, die Ratschläge der "Besserwisser" anzunehmen.
Sie wird sich selbst die meisten Vorwürfe gemacht haben und eine Standpauke von den Eltern zu hören bekommen haben.
Damit sollte es jetzt auch genug sein !

Ich erinnere mich noch, wie ich als Sechszehnjährige meine Mutter beschwatzt hatte, ihren Weißhaubenkakadu an einer Fußkette in die Sonne zu bringen.
Ich hatte ihn auf dem Arm und war erst ein paar Schritte gegangen, da knackte er die Kette mit einem Biss auf und erhob sich in die Lüfte.
Nun ja - wir haben ihn wiedergefunden...aber meine Mutter hat mir gehörig die Leviten gelesen. :D
Komisch, daß der Mensch immer erst durch Schaden klug wird...:~
 
da schließe ich mich liane an !!!

johanna wird wissen was sie falsch gemacht hat und das sie die vögel wohl doch falsch eingeschätzt hat.
aber es ist passiert...:( doch keks ist wieder gesund zuhause.....gott sei dank !!!

johanna ist einfach noch sehr jung und hat einiges verkannt,was reaktionen von grauen angeht....!!!
 
Einen flugfähigen Vogel frei auf der Hand nach draussen zu transportieren ist genauso leichtsinnig...wie eine AV ohne Schleuse

Gott sei dank hat der Kleene einen Schutzengel gehabt
 
Hallo,
ja da hat Johanna wirklich Glück gehabt,das der Vogel bei Mario Romano gelandet ist.Keks ist in eine Scheune geflogen und wurde von dem Ehepaar bei Mario Romano abgegeben.Da er hier als Papageienflüsterer gilt,einige Male schon im TV war und im Weltvogelpark Walsrode mit den psychogestörten Papageien arbeitet ist er eigentlich hier bekannt.Mario wohnt von Johanna ganze 4 km entfernt,was liegt näher als mal eben mit dem Rad zu ihm zu fahren und sich von ihm Rat zu holen.
Es hätte Keks weiß Gott schlimmer treffen können,und sie hätte ihren Vogel auch eher wieder haben können hätte sie Freitag abend schon die Annonce hier eingesetzt.
Gott sei Dank konnte ich sie überreden diese doch noch zu tun.Denn wie soll jemand reagieren wenn er keine Suchanzeige oder ähnliches liest.
Na ja aber alle Vorwürfe nützen nix und bringen Johanna nicht wirklich weiter.
Ich wünsche mir nur für die Tiere dass sie in Zukunft mehr Verantwortungsbewußsein an den Tag legt und solche Mätzchen unterläßt.
Desweiteren finde ich auch das mal ein paar Worte von ihr überfällig sind.Den netten Usern hier die mit ihr gelitten haben,dem Ehepaar und Mario natürlich auch.
 
Na ja aber alle Vorwürfe nützen nix und bringen Johanna nicht wirklich weiter.

Es hätte sie aber wahrlich weiter gebracht...wenn sie auch nur einem der User hier mal geglaubt hätte...als man sie schon vorwarnte bezüglich der Schleuse....Aber das wurde ja alles einfach abgeschmettert...Es sind ja dann die bösen bösen User...auf die man einfach nicht hören möchte...

Keiner ist unfehlbar....aber mal auf die schon genannten "Besserwisser" zu hören...hätte vor solchen "Schäden" definitiv geschützt
 
Thema: (wieder zu Hause) Keks ist am 2.4.10 in Visselhövede entflogen
Zurück
Oben