wieder zu Hause...

Diskutiere wieder zu Hause... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr! Ich habe da mal eine Frage: Und zwar habe ich meinen Kanarie jetzt zwischen den Feiertagen in Pflege gegeben, da ich verreise. Meine...
A

Annika

Guest
Hallo Ihr!
Ich habe da mal eine Frage: Und zwar habe ich meinen Kanarie jetzt zwischen den Feiertagen in Pflege gegeben, da ich verreise. Meine Kleine sitzt sogar in einem ganz fremden Käfig, also alles ganz ungewohnt... :( Kann sie sich an ihr zu Hause erinnern wenn sie wieder hier ist? Wann kann ich sie wieder zum Freiflug rauslassen? Oder ist das alles gar kein Problem??
Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich hab sie jetzt seit drei Monaten.
Vielen Dank schonmal und noch schöne Weihnachten, Annika
 
Hallo Annika!

Hmmm! Wenn Dein Kanarien schon in alten Käfig umgesetzt wurde, dann wird er sich wieder in Eurer Wohnung erinnern, dann wird er wieder zurück angewöhnen, dann kann er in der Wohnung freifliegen. ;)

Ich habe früher auch desselbe erfahren, daß meine Cardueliden und Weichfresser in fremde Voliere umgezogen wurden. Nach 1/2 Jahr wurden sie in alte Voliere zurückgezogen, dann wurden sie rasch gewöhnen, genau wie vor 1/2 Jahr!
 
wieder zu Hause

Hallo!
Heute habe ich meine Kleine wieder nach Hause geholt und ich muss euch sagen, sie hat "ihr Zimmer" (den Wintergarten) schon aus der Transport-Box heraus wiedererkannt. Sie war total aufgeregt und flatterte ganz wild rum und hat gezwitschert, was sie die ganze Zeit über in der Box nicht hatte. Ich habe sie dann gleich aus der Box raus fliegen lassen und sie hat auch sofort wieder ihren Lieblingsplatz angesteuert. Den Käfig hat sie auch gleich gefunden, und gebadet hat sie heute auch schon.
Ich bin froh, dass sie die "Reise" so gut überstanden hat, und ich glaube sie hat uns auch das Einfangen verziehen :) .
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis dann, Annika
 
Thema: wieder zu Hause...
Zurück
Oben