Wiedereinfuhr eines Graupapageien aus den USA

Diskutiere Wiedereinfuhr eines Graupapageien aus den USA im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde, ich freue mich, mich als neues Mitglied in diesem Forum vorzustellen. Mein Name ist Wolfgang und ich lebe zur Zeit noch in...
W

Wolfgang1954

Neuling
Beiträge
2
Liebe Vogelfreunde,
ich freue mich, mich als neues Mitglied in diesem Forum vorzustellen.
Mein Name ist Wolfgang und ich lebe zur Zeit noch in San Francisco.
Im Jahre 2006 übersiedelte ich von Deutschland in die USA. Ich nahm damas meinen Graupapageien mit.
Nun möchte ich wieder zurück in die "alte Heimat" und meinen gefiederten Freund wieder mitnehmen.
Hat jemand mit einer deratigen Prozedur Erfahrungen und kann mir seine Erkennisse mitteilen.
Besonders wichtig dabei ist natürlich, welche Dokumente und Papiere ich benötige.
Bei der hiesigen US Behörde (Fish and Wildlife) habe ich schon das Exportdokument beantragt.

Kann mir jemand von euch sagen, welche Papiere die Airline verlangt, welche amtlichen Stellen in Deutschland bei der Einfuhr involviert sind, welche Papiere dort benötigt werden und ob evtl. eine Quarantäne notwendig ist.

Über jeden Tipp oder Hinweis bin ich euch dankbar.

Herzliche Grüße
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen, der ja jetzt schon ein bisschen älter ist. Da ich in einer ähnlichen Lage bin wie du damals, probiere ich es einfach und hoffe, dass du meinen Kommentar ließt.
Ich lebe seit 1,5 Jahren auch in den USA, sogar auch in der SF Bay Area, und es kann sein, dass mein Mann und ich bald recht kurzfristig wieder zurück nach Deutschland müssen. Jetzt mache ich mir natürlich große Sorgen um meine zwei Amazonen. Es war schon ein Riesen-Hickhack, die beiden Geier hierherzubringen! Wie ist es bei dir und deinem Grauen denn letztendlich gelaufen? Hast du irgendwelche Tipps?

Herzlichen Dank schon mal im Voraus,
Julia
 
Hallo Julia,

Du wirst von Wolfgang mit Sicherheit keine Antwort bekommen, der war am 11. Februar 2013 das letzte Mal im Forum, seitdem nie mehr.
Wegen Deines Problems habe ich auch keine Ahnung, würde Dir aber empfehlen kurzfristig die deutsche Botschaft oder ein Konsulat so lange und oft zu nerven und mit telefonaten bzw. Briefen oder Mails zu bombardieren bis Du eine kompetente Auskunft oder Hilfestellung bekommst. Zur Not geht das auch per Mail an das Außenministerium in Deutschland. Und bei der Aktion die US-Behörden nicht vergessen. Wenns sein muß so richtig aufdringlich sein. ;)
 
Thema: Wiedereinfuhr eines Graupapageien aus den USA
Zurück
Oben