Wiedereinmal eine Frage

Diskutiere Wiedereinmal eine Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle. Ich habe wiedereinmal eine Frage. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Wie schon irgendwann mal beschrieben, habe ich zwei...
B

BigWachtel

Guest
Hallo an alle. Ich habe wiedereinmal eine Frage. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Wie schon irgendwann mal beschrieben, habe ich zwei Männchen gehabt und wollte ihnen zwei weibchen dazukaufen (vom Züchter). Also habe ich Mara und Hopsi-Sue bei ihm gekauft. Er hat gesagt, dass Mara 100%ig ein weibchen ist (stimmt, hat ein Nest gebaut und sogar Eier gelegt. Ist grad am Brüten), aber bei Hopsi-Sue war er nicht sicher. Jetzt habe ich die Vögel schon einen Monat und beobachte sie auch regelmäßig, aber Hopsi-Sue hat ein Verhalten, das auf Männchen und Weibchen zutreffen könnte. Er/ Sie Verträgt sich mit allen sehr gut, besonders mit Richy, aber ich habe gehört, dass wenn mehrere Vögel zusammengehalten werden, sie dann ungefähr zur selben Zeit in Brutstimmung kommen, aber Hopsi-Sue zeigt keine Anzeichen von Brutstimmung. Hopsi-Sue singt aber auch nicht, horcht aber sofort auf, wenn sie irgendwo Gesang hört. Ich habe versucht, sie auch mal umzudrehen und mal nachzuschauen, aber konnte nichts erkenne.
Vielleicht wisst ihr ja einen Rat :p

Ciao, Bigwachtel:0-
 
Tja bei manchen weiß man es nie genau. Warum mußt Du es denn so genau wissen? Solang sie sich gut versteht mit den anderen und keinen Ärger macht, ist es doch egal! Yisik hier aus den Foren hat einen Kanari, bei dem man es auch nach 3 Jahren nicht so genau sagen kann.
 
hallo,

also für mich hört es sich so an, alsob die 1. henne bereits in brutstimmung ist 8 kann man ja an dem nest sehen) und die 2. henne aus irgendwelchen gründen noch nicht.
denn wenn sie sich mit den anderen verträgt und aufmerksam ist, wenn ein hahn singt, selber dies aber nicht macht, würde ich auf eine henne tippen.
 
Hallo,
ich würde ebenfalls auf eine Henne tippen die noch nicht in Brutstimmung ist. Warte doch einfach einmal ab wie es sich im laufe des Frühjahrs weiter entwickelt. Vielleicht ist sie aber auch noch jünger als die andere Henne.
 
Danke, dann werde ich mal abwarten. :p :p
 
Thema: Wiedereinmal eine Frage

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
21
Aufrufe
4.294
Peregrinus
Peregrinus
G
Antworten
16
Aufrufe
340
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
454
norita
N
Zurück
Oben