Wiederholungsbehandlung mit Spartrix

Diskutiere Wiederholungsbehandlung mit Spartrix im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, heute haben meine drei Wellis nun die zweite Wiederholungsbehandlung mit dem Medikament Spartrix bekommen. Der TA meint, das...
T

tulamben

Guest
Hallo zusammen,

heute haben meine drei Wellis nun die zweite Wiederholungsbehandlung mit dem Medikament Spartrix bekommen. Der TA meint, das wäre nun sehr wahrscheinlich okay, ich könne demnächst wieder einen vierten Welli hinzusetzen (ich finde Dreierkonstellation auf Dauer blöd).

Ich bedanke mich nochmals recht herzlich für alle Antworten auf meine Anfragen.

Herzliche Grüße

Tulamben
 
Das wundert mich, dass eine Wiederholungsbehandlung nötig sein soll. Normalerweise reicht bei diesem Medikament eine Einmalbehandlung, unter der Voraussetzung, dass du in der Zwischenzeit vermehrt auf Hygiene achtest.
Und auf "sehr wahrscheinlich ok" würde ich mich nicht verlassen - lieber einen Kontrollabstrich machen lassen!
 
Thema: Wiederholungsbehandlung mit Spartrix

Ähnliche Themen

bubobubo
Antworten
12
Aufrufe
13.123
peter h.
peter h.
M
Antworten
12
Aufrufe
8.608
charly18blue
charly18blue
W
Antworten
11
Aufrufe
8.288
Malik
M
S
Antworten
5
Aufrufe
1.727
Masterfloh
M
Zurück
Oben