Wiederkehrender Durchfall

Diskutiere Wiederkehrender Durchfall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hab Probleme mit wiederkehrendem Durchfall bei einem Wellensittich. Sie war schon in ärztlicher Behandlung und es war alles wieder gut,...

  1. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo,

    hab Probleme mit wiederkehrendem Durchfall bei einem Wellensittich. Sie war schon in ärztlicher Behandlung und es war alles wieder gut, nun geht es wieder los.
    Die fast normalen Häufchen rechtsseitig sind von Emma. Der Rest alles von Lilly. Sie wippt auch nur noch mit dem Schwanz. Frist jedoch ausreichend, fast zu viel und trinkt auch sehr viel. Ansonsten macht sie jedoch keinen kranken Eindruck. Ist fidel und aufgeweckt. Hänge mal ein Bild an. Der TA ist nicht unbedingt vogelkundig und der nächste TA wohnt dann doch 2 Stunden Fahrt entfernt. Wenn hier jemand wenigstens einen Tipp hat, auf was untersucht werden soll, wäre mir vielleicht schon geholfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 12. April 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Ich denke zuerst mal als Notmaßnahme an Vogelkohle um den Flüssigkeitsverlust zu stoppen.

    Zusätzlich würde ich noch Rotlicht anbieten. Du siehst ja ob Lilly reingeht oder nicht. Wenn ja dann ist es schon was schwerwiegenderes. Du könntest auch noch Bird- bene- Bac verabreichen um die Darmflora zu stärken
    Danach würde ich sagen daß hier wohl ein Abstrich gemacht werden muß um die Ursache für den Durchfall zu finden. Es ist möglich daß der erste Durchfall nicht ausreichend behandelt wurde und nun wieder kehrt. Da dürfte wohl ein Antibiogramm das Richtige sein um die Erreger, falls sich welche finden, genau zu bestimmen und um das beste Medikament heraus zu finden.
    Sollte die Vogelkohle wirken dann kannst Du mal abwarten ob der Durchfall wieder kommt. Für den Fall daß dem so ist müßtest Du schon zum Tierarzt aber das ist Dir wohl auch klar.
    Daß Lilly sich nichts anmerken lassen will ist ja normal, wenn sie allerdings mit dem Schwanz beim Atmen wippt ist das bedenklich.
     
  4. #3 Spatz1967, 13. April 2004
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du wärst auf der sicheren Seite, wenn Du von einer Probe dieses Durchfalls das
    Vogelscreening (bakteriologisch und mykologisch) mit gegebenenfalls Antibiogramm
    und die parasitologische Untersuchung machen läßt. Das ganze erfolgt ja im Labor;
    die Behandlung kannst Du dann ja immer noch mit dem Tierarzt absprechen.
     
  5. #4 charlie-eddie, 13. April 2004
    charlie-eddie

    charlie-eddie Guest

    hallo,

    hab dir ne pn geschickt.

    lg
    ulrike
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wiederkehrender Durchfall

Die Seite wird geladen...

Wiederkehrender Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...