Wiedermal Fragen ;)

Diskutiere Wiedermal Fragen ;) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So da sie jetzt schon sehr zutraulich geworden ist bzw aufgetaut ist würd ich gern weiteres erreichen ;) Sie macht ein fieses Geräusch hört sich...
C

Chrischy120388

Guest
So da sie jetzt schon sehr zutraulich geworden ist bzw aufgetaut ist würd ich gern weiteres erreichen ;)
Sie macht ein fieses Geräusch hört sich fast an wie ein Geier wie kann ich ihr begreiflich machen das sie mir das geräusch bitte nicht direkt ins Ohr kreischen soll ohne mit ihr zu Meckern weil sie versteht ja nicht das es für mich direkt am Ohr doch etwas zulaut ist.
Sie ist auch nur sehr wenig von ihrem Obst sie schmeißt den großteil nur rum kann ich ihr das irgendwie noch schmackhafter machen oder einfach immer anbieten und irgendwann akzeptiert sie das Obst ?
Ihr Kot sieht auch fast aus wie Wasser zurzeit gleich grund zur Sorge oder abwarten ?

aber sonst funktionieren wir gut zusammen ich freu mich schon wenn in drei Monaten ihr Mann einzieht :)
IMG_0973.jpgIMG_0975.jpg
 
Hallo du hast du wirklich eine Süße.
Also unser gibt immer ein extrem Schrilles Schreigeräusch von sich, wenn er direkt auf einer unsere Schultern sitzt.
Leider kann man das glaube ich nicht absetzen, das ist unvermeidlich, Vogel ist Vogel, und kein Hund, ich denke daran muss man sich gewöhnen, bei uns ist es auch normal. Mein Vater sagt dann immer angervt "Daanke2. Das einzige was Carlos jetzt kann ist, im Anschluss des Ton mit meinem Papa im Chor danke zu sagen.

Sie ist ja noch ein Kind oder ? Sie spielt in der tat mit dem essen, beim Spielen nimmt sie wie du sagst aber auch Obst und Gemüse zu sich und auch wenn sie es nur wie es hier viele Graue im Forum tun damit schmeißt und schleudert nimmt sie was davon auf.
Darum würde ich mir keine Sorgen machen biete ihr das Futter nur möglichst weit weg von Wänden etc. an sonst hast du nachher eine bunte Wand.
Irgendwann wird sie, denke ich, merken was ihr wirklich schmeckt und das wird sie wenn sie älter ist auch vernünftig fressen :)

Zum Kot kann ich nicht's sagen, kenne mich da nicht so aus, Carlos und Coco sind ja schon älter.
Ich kann nicht's garantieren wie gesagt weis es nicht genau aber vielleicht einfach etwas viel Wasser und Obst sowie Gemüse (was immer gut ist) und im Verhältnis wenig Körner.. Nur so eine Vermutung
 
.............Se macht ein fieses Geräusch hört sich fast an wie ein Geier wie kann ich ihr begreiflich machen das sie mir das geräusch bitte nicht direkt ins Ohr kreischen soll ohne mit ihr zu Meckern
.........Anhang anzeigen 304068Anhang anzeigen 304069

Hallo Chrischy,
ich kann mir nicht vorstellen von welchem gerausch du sprichst, aber eine losung gibt es; tue sie nicht in die nahe deines ohres (das wird sowieso eines tages in einem unangenehmen biss enden)..
Und...meckern gegen ein benehmen wird das benehmen verstarken da der vogel keine ahnung hat wovon du sprichst.Was ihren kot betrift, ware es hilfreich, du machst ein foto davon.
 
Hallo,

ersteinmal wegen Obst und Gemüse ... meiner kannte dies am Anfang auch nicht und ich musste nach und nach schauen, was er mag. Also ich schneide immer mehrere Sachen, die ich verfüttern will, in ganz kleine Stückchen und schaue, wie es ankommt. Wird es weggeschmissen, dann die nächste Art ... So konnte ich schon einiges rausfinden, was echt lecker oder ecklig ohne Ende ist ... Außerdem habe ich so im Griff, dass er sein Obst auch wirklich frist und auch die entsprechende Menge. Inzwischen kann ich auch ein großes Stück Möhre oder Zuchini geben, dass dann ganz gefressen wird ...

Wegen wässrigen Kot ... bei mir ist es so, wenn er viel Pellets und wenig süßes saftiges Obst bekommt, dann ist alles ok, aber bekommt er mal richtig viel Weintraube oder saftige Birne, dann der wässrige Kot. Da erst vor kurzen die Gesundheitsuntersuchung war, sollte dies auch so ok sein.
Ich hatte damals zur Überprüfung einfach mal für 2 Tage Obst und Gemüse abgesetzt und gesehen, dass dann alles ok ist. Anschliessend wurde die Obstmenge halbiert und durch Gemüse ersetzt und seit dem hält sich alles im Lot, denn zu wässriger Kot entzieht zuviel Mineralien und ist nicht gut.


K.
 
Anschliessend wurde die Obstmenge halbiert und durch Gemüse ersetzt und seit dem hält sich alles im Lot, denn zu wässriger Kot entzieht zuviel Mineralien und ist nicht gut.

Geht es deiner Süßen wieder besser? Ich selbst denke auch, dass es am fruchtigem Obst liegt. Sehe es ja selbst an mir, wenn man mal zu viel Obst isst, funktioniert die Verdauung zu gut. Denke aber auch, dass sich das wieder einpendelt und man einfach durch die Erfahrung lernt, was gut vertragen wird und was eher schlechter vertragen wird. Einfach ausprobieren und vielleicht hilft es ja auch, wenn du die Ernährungsgewohnheiten aufschreibst :)
 
Thema: Wiedermal Fragen ;)

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
1.099
Wasp
Wasp
A
Antworten
9
Aufrufe
1.110
Maria
M
NNorbert
Antworten
2
Aufrufe
319
Peregrinus
Peregrinus
Laperinni
Antworten
7
Aufrufe
1.190
Laperinni
Laperinni
Zurück
Oben