Wiedermal ne Frage...

Diskutiere Wiedermal ne Frage... im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! :0- Mal ne Frage zu den Achat rot Mosaiken (siehe Vogel auf meinem Avatar-Bild): Als wir diesen Vogel vor ein paar Monaten geholt...

  1. Anoris

    Anoris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! :0-

    Mal ne Frage zu den Achat rot Mosaiken (siehe Vogel auf meinem Avatar-Bild):

    Als wir diesen Vogel vor ein paar Monaten geholt haben, hatte er einen komplett roten Bauch. Als dann die Mauer begann wurde er dort immer weisser.

    Im Moment ist der Bauch ziemlich weiss mit einem leichten Hauch von Orange.

    Meine Frage jetzt: Kommt das Rot am Bauch nach der Mauser wieder bzw. kann es sein, dass er sich dort jetzt gelb färbt aufgrund von gelbem Eifutter? :?

    Danke im Voraus! :)

    Anoris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maria

    Maria Guest

    Wenn man die kräftige Rotfärbung erhalten will, muss vor und während der Mauser Rotfutter gegeben werden.
    Da du anscheinend kein Rotfutter gefüttert hast, verblasst der Vogel und wird die Farbe auch nach der Mauser nicht wieder ausbilden. Bei der nächsten Mauser im nächsten Jahr musst du dann Rotfutter geben, wenn er wieder richtig rot werden soll. Wenn andere Kanarien dort mitfressen, kann es sein, dass diese auch intensiver werden.
    Nein, er wird sicher nicht "gelb".... eher wird er leicht orange, wie du schon erkennen kannst. Außerden handelt es sich bei dem Eifutter vermutlich nicht um gelbes Farbfutter... oder? Bei normalem Eifutter ist mit keiner besonders Intensiven Ausfärbung zu rechnen.
     
  4. #3 Anoris, 16. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2004
    Anoris

    Anoris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß nicht genau welche Unterschiede es bei Eifutter gibt... :? Habe die Verpackung mal fotografiert - ihr könnt da bestimmt mehr draus entnehmen als ich :)

    Und ja, es würden bei rotem Eifutter auch andere Vögel mitessen - gelbe Vögel um genau zu sein. Ich habe gehört dass die dann orange werden würden, oder?

    Als wir den Mosaiken (der heißt übrigens Earl :D ) gekauft haben, hat uns der Verkäufer gesagt, dass bei gelbem Eifutter das Rot des Vogels bleiben würde.
     

    Anhänge:

  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Blöder Verkäufer :D Das ist gelbes Eifutter, von dem bleibt kein Vogel rot. Du hast jetzt in der Tat die Auswahl, entweder Du lebst damit, dass er nicht mehr richtig rot wird, oder Du gibst rotes Eifutter bzw. einen Zusatz zum gelben Eifutter, aber dann werden halt alle die davon fressen orange.

    Viele Grüße
    Moni
     
  6. Anoris

    Anoris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Argh - wasn Teufelskreis :achja:
    Natürlich macht es mir nix aus wenn der so bleibt ... aber er sah so schön aus mit dem roten Bauch!

    Komischerweise ist das Rot an seinem Kopf geblieben - oder verschwindet das jetzt auch noch?
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Das wird leider auch noch verschwinden - das Kopfgefieder wird als letztes gemausert.
     
  8. joeflai

    joeflai Guest

    Das wiedermal ein schönes Beispiel

    zum Thema "Zoofachhandel" :+kotz:
     
  9. Maria

    Maria Guest

    Wer sich auf den Zoofachhandel verlässt, ist verlassen. Is echt wahr.



    Naja, so schlimm ists nun auch wieder nicht, oder? Blöd, aber dafür weißt du jetzt bescheid.
    Nächstes Jahr dann Rotfutter.
     
  10. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Maria!
    Nun....dazu müßte man erst mal definieren was ein "Zoofachhandel" ist!
    Diese ganzen Freßnäpfe, Futterkisten usw. in denen Futter und Zubehör wie im Supermarkt gehandelt werden und in denen Hausfrauen halbtags Verkäuferin "spielen" bezeichne ich nicht unbedingt als Fachhandel!
    In "meinem" Fachhandel werde ich von Vogelzüchtern sehr gut und kompetent beraten, nicht von Hausfrauen! :0-
     
  11. Maria

    Maria Guest

    Hallo Tommi.
    Ich denke, wir meinen hier schon das gleiche... nämlich die, die sich Zooladen oder Zoo(fach)handel schimpfen, dennoch aber in deinem (und in meinem) Sinne aber gar keine sind... eben jene Läden, die gelbes Eifutter für rote Kanarien verkaufen, gelle? ;)
    Ich zähl da Fressnapf und Co genauso dazu wie den Zooladen, der hier in meinem Haus ist. Wenn ich mir da die Vogelkäfige und Aquarien etc. angucke, dann weiß ich echt alles.
    Ich wohne in Berlin und hab noch keinen gescheiten Zoofachhandel gefunden, leider (obwohl ich jetzt schon eine Empfehlung einer Mitforenuserin habe... da werd ich wohl mal hinfahren, wenns die Zeit erlaubt - Berlin ist eben doch kein Dorf).
     
Thema:

Wiedermal ne Frage...

Die Seite wird geladen...

Wiedermal ne Frage... - Ähnliche Themen

  1. Wiedermal Fragen ;)

    Wiedermal Fragen ;): So da sie jetzt schon sehr zutraulich geworden ist bzw aufgetaut ist würd ich gern weiteres erreichen ;) Sie macht ein fieses Geräusch hört sich...
  2. Futterfrage - wiedermal

    Futterfrage - wiedermal: Die ganzen Verdauungsprobleme von meinem Entlein haben mich doch schon ins grübeln gebracht. Ich wollte mal wissen, was sich denn als Futter gut...
  3. Wiedermal Farbnachfrage

    Wiedermal Farbnachfrage: Hallo, ich habe meine ersten JapMöw´s zuhause. Aber jetzt möchte ich gerne wissen was für Farben ich mir da ins Haus geholt habe. Das rote hat auf...
  4. Wiedermal eine frage zum verhalten meiner wellis

    Wiedermal eine frage zum verhalten meiner wellis: Hallo, Also ich habe jetzt seit ein paar wochen zwei wellis den einen hatte ich ja schon was länger und dann kam der zweite dazu..aber seit...
  5. Wiedermal ein schwieriger Vogel.

    Wiedermal ein schwieriger Vogel.: Hallo Zusammen, ich denke, dass in Georgien einfach nicht so viel Geld da ist, um gutes Equipment zu kaufen, deswegen sind die Vögel auf den...