wiedermal neues Glück für Oscar

Diskutiere wiedermal neues Glück für Oscar im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo Freunde ! wiedermal neues Glück für Oscar mein BlaustirnamazonenHahn ..Greethie ist eine 9 jährige Gelbscheitelamazone und kommt am Samstag...
H

hannelucci

Guest
hallo Freunde !
wiedermal neues Glück für Oscar mein BlaustirnamazonenHahn ..Greethie ist eine 9 jährige Gelbscheitelamazone und kommt am Samstag zu uns ..sie war sehr lang in Einzelhaltung und ihr Besitzer muß ins Altenheim ..wir freuen uns schon sehr auf das Mäuschen das wir Greethie nennen werden ..
Greethie kommt von Margarethe und bedeutet P E R L E :0-wir freuen uns schon sehr liebe Grüsse Christa :0-
 
Hallo Christa.

Die Freude kann ich nachvollziehen. :beifall:

Hatte Oskar nicht schon eine Partnerin? Oder bringe ich da was durcheinander. :?

Ich wünsche euch von Herzen viel Glück. :zustimm:
 
hallo angelika ! stimmt oscar hatte schon mehrere Partner ..da stellte sich immer raus das es männliche waren ..die letzte verpaarung war mit unserer shiela sie ist aber viel zu jung gewesen ..sie lebt mit den jungen Blaustirnhahn egon zusammen die 2 verstehn sich gut sind alle beide bei uns..
wir hatten fast nirgens eine DNA machen lassen ..jetzt sieht das anders aus wir haben bei allen vögel eine DNA :+klugsche grüsse christa:freude:
 
hallo christa,

hat die ama denn noch keinen namen?
ich gehe mal davon aus, das sie mit 9 jahren sicherlich nicht namenlos ist.
ich persönlich finde es nicht schön, wenn bei einem älteren tier, der name einfach geändert wird.
ein neues zuhause bedeutet schon viel umstellung, und wenn man dann obendrein noch einen neuen namen verpasst bekommt...
 
hallo papageienmama1 ! der mann der sie hatte, nannte sie immer weibi ,das ist für mich kein name also beschlossen wir sie greethie zu nennen .....passt zu oscar und sie wird auch auf den namen hören ..glaub mir wenn sie einen namen hätte, würde ich ihr den namen lassen liebe grüsse christa ...:+klugsche:freude:
 
Hallo Christa,

erst einmal Glückwunsch zum Neuzugang.
der mann der sie hatte, nannte sie immer weibi ,das ist für mich kein name
Wenn sie aber auf Weibi hört, ist es doch egal. Bei Papageien hat man doch die Möglichkeit, auch Ausgefallenes als Anrede zu verwenden. Ich sehe das wie Papageienmama und würde sie auch nicht umbenennen.
Weibi ist doch mal was Feines. :D
Einer meiner Grauen heißt Baby. Ist auch kein Name eigentlich. Aber als ich ihn holte, stand das Geschlecht noch nicht fest und er war erst einige Wochen alt, eben noch ein Baby. Also sprach ich ihn immer mit Baby an. Als dann fest stand, dass es ein Hahn ist und man nun einen Namen geben konnte, hörte er schon auf Baby. Auch der Graue Furby nannte schon den "Namen" Baby, also blieb es bei Baby. :D
 
also ich finde den namen "weibi" sogar sehr hübsch, echt.
baby ist auch nicht schlecht:D ich nenn unseren juju auch manchmal hahni:+klugsche
 
Hi - ich find Weibi als Name auch total hübsch. Aber wir warten alle noch auf Fotos :zwinker:

Hoffentlich klappt das mit der Verpaarung - ich drück Euch ganz fest die Daumen

LG Maggy
 
hallo freunde ! am anfang werde ich sie weibi greethie nennen oder greethie weibi also ich lass sie erst mal zu uns kommen ..dann sehn wir weiter :trost::+klugsche
oscar sagt schon greethie hihi weil ich es immer wieder vorsage ..aber wir freuen uns schon sehr auf weiby.. naja wir werden sehn wegen den namen ..danke für das daumen halten liebe grüsse christa mit der grünen bande:freude:
 
Thema: wiedermal neues Glück für Oscar

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
1.757
Caro+Caro † 2014
Caro+Caro † 2014
C
Antworten
4
Aufrufe
721
Cologne_weib
C
B
Antworten
17
Aufrufe
1.124
Katharina21
Katharina21
NNorbert
Antworten
2
Aufrufe
316
Peregrinus
Peregrinus
Laperinni
Antworten
7
Aufrufe
1.187
Laperinni
Laperinni
Zurück
Oben