Wiedersehensfreude bei den Grauen

Diskutiere Wiedersehensfreude bei den Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, wir haben vor kurzem unsere Grauen für 2 Tage allein gelassen und es hat übrigens super geklappt! Im Übrigen haben sie sich...
J

Julius01

Guest
Hallo Ihr Lieben,
wir haben vor kurzem unsere Grauen für 2 Tage allein gelassen und es hat übrigens super geklappt! Im Übrigen haben sie sich wohl wie im Paradies gefühlt bei all den ganzen Leckerlies und dem neuen Spielzeug, dass sie extra dafür bekommen hatten.
Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass wir auf der Fahrt nach Hause schon ganz hibbelig waren, denn wir haben unsere Jecken schon ganz schön vermisst und uns wahnsinnig auf sie gefreut.
Als wir dann wieder zuhause waren kam nur ein lockeres Hallo und dann spielten sie einfach weiter! Tja, irgendwie hatten wir uns mehr Freude erhofft!
Später erzählten sie dann wie verrückt und pfiffen alle möglichen Melodien.
Ähnlich war es, als sie mal für eine Woche im Vogelhotel waren.
Unsere Vermieterin sagte uns vor kurzem, dass sie wohl mucksmäuschenstill wären, wenn wir nicht zuhause sind.
Kann ich dann also das Quatschen und Pfeifen als Freude bzw. Wohlbefinden deuten?
Wie verhalten sich Eure Grauen in solchen Fällen?
Liebe Grüße und schöne Pfingsten wünscht Euch
Kati
 
Bei uns ist es ganz genau so.
Keiner da! Ruhe!!

Alle wieder zu Haus! Krach ohne Ende mit Pfeifkonzerten, Geschichten erzählen und alles was dazu gehört.

Dann kann man manchmal sein eigenes Wort nicht mehr verstehen. :D
 
Julius01 schrieb:
Als wir dann wieder zuhause waren kam nur ein lockeres Hallo und dann spielten sie einfach weiter! Tja, irgendwie hatten wir uns mehr Freude erhofft!
Seid froh damit. Das würde ich mal so deuten, dass den Geiern der Artgenosse als Partner halt wichtiger ist als die Menschen. Wenn das nicht so wäre, und du z.B. wie ich mit einem Grauen 'verheiratet' wärst, hättest du ein größeres Problem... Wenn mich meiner 8 Stunden lang nicht gesehen hat, werde ich hier so stürmisch attackiert, als wäre ich einen Monat lang weg gewesen.

Das ehrt mich natürlich - aber einfach so 2 Tage ohne Vogel wegfahren ist dann nicht! Da muss ich dann schon meine ehelichen Pflichten einhalten und brav jeden Abend nach Hause kommen... Mir macht das nichts aus. Aber wer gerne mal auf Kurzurlaub Urlaub geht, hat mit so einer engen Fehlprägung des Geiers ein echtes Problem.

Viele Grüße,
Stefan
 
hallo,
also bei uns ist es auch so,sind wir nicht da,absolute stille im haus(mit cassette aufgenommen) sind wir da geht der punk ab.
lg beate
 
Thema: Wiedersehensfreude bei den Grauen

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
5.275
Selene
S
J
Antworten
1
Aufrufe
724
Tinka10502
T
J
Antworten
7
Aufrufe
960
Julius01
J
D
Antworten
2
Aufrufe
586
dragon109
D
Zurück
Oben