Wiedersehensfreude bei den Grauen

Diskutiere Wiedersehensfreude bei den Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, wir haben vor kurzem unsere Grauen für 2 Tage allein gelassen und es hat übrigens super geklappt! Im Übrigen haben sie sich...

  1. #1 Julius01, 12. Mai 2005
    Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Ihr Lieben,
    wir haben vor kurzem unsere Grauen für 2 Tage allein gelassen und es hat übrigens super geklappt! Im Übrigen haben sie sich wohl wie im Paradies gefühlt bei all den ganzen Leckerlies und dem neuen Spielzeug, dass sie extra dafür bekommen hatten.
    Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass wir auf der Fahrt nach Hause schon ganz hibbelig waren, denn wir haben unsere Jecken schon ganz schön vermisst und uns wahnsinnig auf sie gefreut.
    Als wir dann wieder zuhause waren kam nur ein lockeres Hallo und dann spielten sie einfach weiter! Tja, irgendwie hatten wir uns mehr Freude erhofft!
    Später erzählten sie dann wie verrückt und pfiffen alle möglichen Melodien.
    Ähnlich war es, als sie mal für eine Woche im Vogelhotel waren.
    Unsere Vermieterin sagte uns vor kurzem, dass sie wohl mucksmäuschenstill wären, wenn wir nicht zuhause sind.
    Kann ich dann also das Quatschen und Pfeifen als Freude bzw. Wohlbefinden deuten?
    Wie verhalten sich Eure Grauen in solchen Fällen?
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten wünscht Euch
    Kati
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 12. Mai 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Bei uns ist es ganz genau so.
    Keiner da! Ruhe!!

    Alle wieder zu Haus! Krach ohne Ende mit Pfeifkonzerten, Geschichten erzählen und alles was dazu gehört.

    Dann kann man manchmal sein eigenes Wort nicht mehr verstehen. :D
     
  4. #3 Stefan.S, 13. Mai 2005
    Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Seid froh damit. Das würde ich mal so deuten, dass den Geiern der Artgenosse als Partner halt wichtiger ist als die Menschen. Wenn das nicht so wäre, und du z.B. wie ich mit einem Grauen 'verheiratet' wärst, hättest du ein größeres Problem... Wenn mich meiner 8 Stunden lang nicht gesehen hat, werde ich hier so stürmisch attackiert, als wäre ich einen Monat lang weg gewesen.

    Das ehrt mich natürlich - aber einfach so 2 Tage ohne Vogel wegfahren ist dann nicht! Da muss ich dann schon meine ehelichen Pflichten einhalten und brav jeden Abend nach Hause kommen... Mir macht das nichts aus. Aber wer gerne mal auf Kurzurlaub Urlaub geht, hat mit so einer engen Fehlprägung des Geiers ein echtes Problem.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  5. #4 papillon, 14. Mai 2005
    papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo,
    also bei uns ist es auch so,sind wir nicht da,absolute stille im haus(mit cassette aufgenommen) sind wir da geht der punk ab.
    lg beate
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wiedersehensfreude bei den Grauen

Die Seite wird geladen...

Wiedersehensfreude bei den Grauen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...