Wiedersehensfreude... oder auch nicht???

Diskutiere Wiedersehensfreude... oder auch nicht??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, ich weiß auch nicht was wir erwartet haben, aber gestern haben wir nach dreiwöchigem Urlaub unsere zwei Süßen wieder aus dem...
J

Julius01

Guest
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß auch nicht was wir erwartet haben, aber gestern haben wir nach dreiwöchigem Urlaub unsere zwei Süßen wieder aus dem Vogelhotel geholt! Es ist ihnen dort sehr gut gegangen und sie haben sich den ganzen Tag mit vielen anderen Papageien "unterhalten" können.
Als ich zum Käfig kam sagten sie keinen Mucks und ich als ich meine Finger reinsteckte haben sie sie jeweils mit einem Fuß festgehalten und das war es dann auch! Sie wirkten relativ gleichgültig und sind jetzt wieder zuhause auch ruhiger als vorher. Wahrscheinlich müssen sie sich jetzt erst wieder eingewöhnen, oder kann es sein, dass sie beleidigt sind?
Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße
Kati
 
Hallo Kati,

also bei unseren Geiern kann es durchaus sein, daß sie stinkig sind, wenn wir im Urlaub waren. Dann dauert es in der Regel ein paar Tage bis sie wieder "normal" sind.

Gib ihnen die Umstellungszeit und guck dann nochmal - vielleicht vermissen sie aber auch tatsächlich das Gewimmel der anderen Geier um sich herum. Gib ihnen einfach Zeit zum Akklimatisieren.
Liebe Grüße

Azrael
 
Hallo Kati,

ja, ich muss auch sagen, dass unsere recht sauer sind, wenn wir auch nur einen Tag weg sind.
Lass ihnen Zeit.

Liebe Grüße Isa
 
Richtig alleine (länger) waren meine ja noch nie und ich war jetzt 10 Tage mal alleine weg.
Meine Frau sagte mir dann, dass die 2 mich gesucht haben und erst als sie sie genommen hat und im ganzen Haus herumgetragen hat, damit sie sehen, dass ich wirklich nicht da bin, war Ruhe. Trotzdem waren sie unverändert, als ich heute "plötzlich" wieder da war. Grisu hat sofort seinen Begrüßungspfiff ertönen lassen und Coco hat mit ihr Köpfchen hingehalten - von stinkig sein also bei ihnen keine Spur :prima:
 
hi
vor einigen jahren musste ich meine jeweils für 4 tage in urlaubspflege geben. die begrüßung viel regelmässig mit einem festen biß in die backe und 3 tage beleidigt sein aus. strafe muß sein, wenn die geier ausser haus gegeben werden :D
 
Wir mussten unsere Geier jetzt am Wochenende alleine lassen und nächstes Wochenende wohl auch. Das sieht dann so aus, dass wir Freitag abend weg fahren, Samstags kümmert sich eine gute Bekannte um sie und Sonntag mittag sind wir wieder daheim. Zuerst werden wir freudig angequitscht und es wird sich erwartungsvoll vor die Türe gesetzt, dass man sie bloß sofort rausläßt. Sobald die Türe auf ist, sind sie aber weg ohne vorherige Begrüßung. Dann gibt es irgendwann beim vorbei fleigen noch einen Flügelschlag als strafe und dann geht es wieder. Sie kommen und wollen spielen oder gekrault werden. Da ist sie dann wieder die heile Welt.

Gruß Anke
 
Nachdem unsere "Jecken" jetzt wieder eine Woche bei uns sind, hat sich der normale Alltag wieder eingestellt. Sie waren die ersten 3 Tage auffällig ruhig und mußten erstmal wieder etwas das Fliegen üben. Bei uns haben sie ca. 5-6 Stunden am Tag Freiflug und im Vogelhotel war dies schon verständlicherweise erheblich weniger. Aber jetzt erzählen sie uns ständig was sie neues gelernt haben: "Tatütata", "Hände hoch, Polizei!!!", " Habe fertig" und noch viel mehr Unfug. Naja es war im Vogelhotel auch mächtig viel los und sie haben sich den ganzen Tag lautstark unterhalten. Bei ihrem vorletzten Aufenthalt dort (war nur 4 Tage) haben sie gelernt ein Faxgerät nachzumachen und wir sind in den ersten Tagen immer ins Büro zu unserem Faxgerät gerannt.
Obwohl es die zwei super gut im Vogelhotel haben und wir während ihrer Unterkunft dort absolut beruhigt in Urlaub fliegen können, haben wir sie unglaublich vermisst und sind super froh, dass wir nun wieder komplett sind.
Allen die noch fahren, wünsche ich schöne Ferien
Kati
 
Thema: Wiedersehensfreude... oder auch nicht???

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
5.275
Selene
S
J
Antworten
1
Aufrufe
725
Tinka10502
T
J
Antworten
3
Aufrufe
776
papillon
P
D
Antworten
2
Aufrufe
586
dragon109
D
Zurück
Oben