Wiegen

Diskutiere Wiegen im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hier ging es um zwangsläufiges Wiegen zur Krankheitsfrüherkennung und dafür gibt ja auch noch andere Möglichkeiten. Zwar jeder nach seiner Fasson,...

1. #21 IvanTheTerrible, 24.09.2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Hier ging es um zwangsläufiges Wiegen zur Krankheitsfrüherkennung und dafür gibt ja auch noch andere Möglichkeiten.
    Zwar jeder nach seiner Fasson, aber es gibt hier für keinen zwingenden Grund.
    Schließlich gibt es auch bei der Mauser eine Gewichtsreduzierung.....soll das ein Anfänger alles wissen und die, die sich in der Materie gut auskennen haben eben andere Vorgehensweisen.
    Ivan

2. #22 Tiffani, 24.09.2012
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich weiß nicht wie du auf das schmale Brett kommst? Vielleicht zeigt dein PC ja nur die Hälfte an :idee:
    Denn der eigentlich Grund dieses Theads ist nicht ein Grundsatzdisskussion warum man wiegt, sondern wie ich wiege, und was ich dabei beachte um möglichst viele Fehlmessungen der Waage auszuschließen.
    Zur Erinnerung...
    Wiegen

3. #23 IvanTheTerrible, 25.09.2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Nun, es gibt Leute die tun etwas grundlos, einfach so, weil sie eine Vision haben.
    Und das dürfen sie auch, so lange sie nicht den Vogel jede halbe Stunde wiegen.
    Andere wieder stellen den Sinn und Zweck in Frage.
    Wieder andere haben andere Möglichkeiten, um ihre Tiere vor Schaden zu bewahren.
    Letztendlich geht es ja auch nur darum, nicht den Verkauf von Briefwagen zu födern, weil nun jeder unbedarfte Halter meint, eine BW sei so wichtig wie die tägliche Fütterung!
    Ivan

4. #24 tamborie, 25.09.2012
    tamborie

tamborie Guest

Ich tue die alle in einen großen Jutesack und wiege sie dann.
    Ich hab dann das Gesamtgewicht.
    Das teile ich durch die Anzahl der Vögel, nehme dies mal drei und teile es durch die Anzahl der Fütterungen.
    Das Ergebnis der Summe verteile ich auf Klopapierröllchen die ich an die Wand klebe.

Sinn und zweck der ganzen Übung, keine Ahnung, irgendwann hab ich damit angefangen und es hat sich bewährt.

Tam

5. Rud

Rud Foren-Guru

Du meinst vermutlich das Ergebnis der Division ...

Gruß

6. Jaha

Jaha Neues Mitglied

7. Jaha

Jaha Neues Mitglied

8. #28 Karin G., 12.02.2023
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Jaha
    warum kramst du ein Thema von 2012 raus (bei dem leider etliche Bilder inzwischen fehlen) und zitierst zwei Beiträge?

9. Jaha

Jaha Neues Mitglied

Hallo ich bin hier neu , Grüße an alle !!
    Es gibt auch eine Waage extra für Vögel mit der ich jede Art von Vogel wiegen kann auf 0.2 g genau .
    Das wiegen der Tiere ist sehr wichtig je öfter des to besser . Mann ( Frau ) kann noch so geübt sein mit den Tieren der Alltags Stress holt jeden ein , man übersieht auch schnell was.
    Das Gewicht ist der beste Indikator für die Gesundheit des Tieres überhaupt .
    Da muss man kein Forscher oder Doktor sein .
    Um das zu wissen .
    Ich selber darf Papageien pflegen , diese wiege ich permanent das heißt wann immer ich in die Voliere komme die meisten sind sogar Wild Diese Waage hat meinen Papageien schon mehr Mals das Leben gerettet.
    MfG Jochen

10. Jaha

Jaha Neues Mitglied

11. Jaha

Jaha Neues Mitglied

Hallo
    Da hast du wohl recht , ich bin hier aber neu und ich finde das Thema schon wohl wichtig !
    Viele Vögel sterben genau aus diesem Grund .
    Entschuldige bitte !!
    ( zu meiner Verteidigung ich kenne mich hier noch nicht so gut aus )

Thema: Wiegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Waage nicht hochkant stellen

,
  2. alte federwaage ungenau

Die Seite wird geladen...

Wiegen - Ähnliche Themen

1. Wieviel wiegen eure Vögel?

Wieviel wiegen eure Vögel?: Hallöchen alle :) Kontrolliert ihr das Gewicht eurer Racker eigentlich regelmäßig? Ich glaube ich hab da ein paar echte Wuchtbrummen: Weisshauben...
  2. das Beiß-Seil und ABWIEGEN und schlafen gehen

das Beiß-Seil und ABWIEGEN und schlafen gehen: Vielleicht findets jemand zum schmunseln - vielleicht aber auch nur doofe (mach auch nix). Ton aufdrehen!!...
  3. Wieviel sollte ein 13 wochen alter graupapagei wiegen (männlich)

Wieviel sollte ein 13 wochen alter graupapagei wiegen (männlich): Hallo! wollte euch mal fragen,was ein 13 wochen alter graupapagei wiegen sollte. ich habe einen männlichen der jetzt mit seinen 13 wochen ein...
  4. Wieviel wiegen Eure Amazonen?

Wieviel wiegen Eure Amazonen?: Hallo, mich würde mal interessieren wieviel Eure Amazonen so wiegen. Jacki, Blaustirnamazone, ist ein kleines Dickerchen und wiegt 502 g....
  5. Meine zwei Wiegen zu wenig

Meine zwei Wiegen zu wenig: Hallo, Ich habe mal eine Frage und zwar haben meine beiden untergewicht Sind Gesund ausser der eine etwas Husten was aber wieder ok ist....