Wielange kann ein Katharinasittich ohne Futter?

Diskutiere Wielange kann ein Katharinasittich ohne Futter? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - ... ich denke maximal eine Stunde, oder? Das ist ja unglaublich was die Kleine wegfuttert 8o Auf die Obst-Liste setze ich jetzt noch...
S

Suppenhuhn

Guest
... ich denke maximal eine Stunde, oder?


Das ist ja unglaublich was die Kleine wegfuttert 8o

Auf die Obst-Liste setze ich jetzt noch blaue Weintrauben und Kiwi.


Aber die Verfressenheit hat natürlich auch Vorteile. Juliet klettert nun schon auf den Finger und bleibt dann auch dort sitzen und frißt.
:)
 
:D .. auch wenn sie unersättlich scheinen, habt ihr eine Fausregel, was die Fütterung betrifft?
Einen Erfahrungswert, was die Menge angeht, so dass ich die Vögel nicht wie meine Katzen überfüttere :D
(im Winter kugeln die immer...)
 
Hallo g4eSpunky (wie war noch dein Name ;) ?)

Also, bei meinen ist das schwierig, denn neben den 5 Kathis sind auch noch 7 Wellensittiche in der Voliere, und letztere würden gnadenlos verhungern 8o wenn ich das Futter rationieren würde. Denn die Kathis würden alles fressen, bis nix mehr da ist :D
Ne, im Ernst, ich füttere viel Obst und Gemüse, so dass die Kathis immer Abwechslung haben. Als die Kathis noch alleine waren, habe ich morgens NUR Obst und Gemüse gegeben, und dann nachmittags die Körner. Aber mit den Wellis als Frischkostverächter geht das nicht mehr.
Aber bisher ist noch keiner aus dem Leim gegangen, alle sind wunderhübsch und gut gebaut :~

Gruß,
Siggi
 
Hi Leutz,
ich rationiere das Futter grundsätzlich nicht.
Die Vögel fressen, soviel sie wollen bzw brauchen.
Und die Kathis fressen selbstverständlich auch Kopfüber etc.:D


cu

Tom

:)
 
Original geschrieben von Snoere
Hallo g4eSpunky (wie war noch dein Name ;) ?)



Sag doch beim nächsten mal einfach nur Spunky :D
..das g4e schieb ich immer nur vorne weg, weil der Nick allein meist schon vergeben ist! sorry, wollte es nicht komplizierter machen, als es eh schon ist...
 
Thema: Wielange kann ein Katharinasittich ohne Futter?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben