Wielange kann ein Katharinasittich ohne Futter?

Diskutiere Wielange kann ein Katharinasittich ohne Futter? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; ... ich denke maximal eine Stunde, oder? Das ist ja unglaublich was die Kleine wegfuttert 8o Auf die Obst-Liste setze ich jetzt noch...

1. Suppenhuhn

Suppenhuhn Guest

... ich denke maximal eine Stunde, oder?

Das ist ja unglaublich was die Kleine wegfuttert 8o

Auf die Obst-Liste setze ich jetzt noch blaue Weintrauben und Kiwi.

Aber die Verfressenheit hat natürlich auch Vorteile. Juliet klettert nun schon auf den Finger und bleibt dann auch dort sitzen und frißt.
    :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suppenhuhn

Suppenhuhn Guest

Bild

ob das bequem ist so zu futtern? :D

4. Snoere

Snoere Foren-Guru

eine ganze Stunde 8o 8o niemals :D

bequem sicherlich nicht, aber Kathis fressen gerne kopfüber :)

Grüßle,
    Siggi

5. g4eSpunky

g4eSpunky Guest

:D .. auch wenn sie unersättlich scheinen, habt ihr eine Fausregel, was die Fütterung betrifft?
    Einen Erfahrungswert, was die Menge angeht, so dass ich die Vögel nicht wie meine Katzen überfüttere :D
    (im Winter kugeln die immer...)

6. Snoere

Snoere Foren-Guru

Hallo g4eSpunky (wie war noch dein Name ;) ?)

Also, bei meinen ist das schwierig, denn neben den 5 Kathis sind auch noch 7 Wellensittiche in der Voliere, und letztere würden gnadenlos verhungern 8o wenn ich das Futter rationieren würde. Denn die Kathis würden alles fressen, bis nix mehr da ist :D
    Ne, im Ernst, ich füttere viel Obst und Gemüse, so dass die Kathis immer Abwechslung haben. Als die Kathis noch alleine waren, habe ich morgens NUR Obst und Gemüse gegeben, und dann nachmittags die Körner. Aber mit den Wellis als Frischkostverächter geht das nicht mehr.
    Aber bisher ist noch keiner aus dem Leim gegangen, alle sind wunderhübsch und gut gebaut :~

Gruß,
    Siggi

7. raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Hi Leutz,
    ich rationiere das Futter grundsätzlich nicht.
    Die Vögel fressen, soviel sie wollen bzw brauchen.
    Und die Kathis fressen selbstverständlich auch Kopfüber etc.:D

cu

Tom

:)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. g4eSpunky

g4eSpunky Guest

Sag doch beim nächsten mal einfach nur Spunky :D
    ..das g4e schieb ich immer nur vorne weg, weil der Nick allein meist schon vergeben ist! sorry, wollte es nicht komplizierter machen, als es eh schon ist...

10. Snoere

Snoere Foren-Guru

Huhu Spunky :)

paaaaast scho :D

Grüßle,
    Siggi

Thema:

Wielange kann ein Katharinasittich ohne Futter?

Die Seite wird geladen...

Wielange kann ein Katharinasittich ohne Futter? - Ähnliche Themen

1. Katharinasittiche neu eingezogen

Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  2. Frage nach Nest und Futter

Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...
  3. Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche)

Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche): Hallo. ich bin auf der Suche nach "dem" passenden Futter und langsam völlig überfragt. Ich füttere fast seit Anfang an "Jehl Australien" und es...
  4. AV bettelt nach Futter ?

AV bettelt nach Futter ?: Hallo Leute Ich hab die letzten Tage etwas sehr eigenartiges beobachten können Eine ich habe 2 Pärchen wobei sich die 2 Hennen noch nie so...
  5. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...