Wielange kann ein Katharinasittich ohne Futter?

Diskutiere Wielange kann ein Katharinasittich ohne Futter? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; ... ich denke maximal eine Stunde, oder? Das ist ja unglaublich was die Kleine wegfuttert 8o Auf die Obst-Liste setze ich jetzt noch...

  1. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    ... ich denke maximal eine Stunde, oder?


    Das ist ja unglaublich was die Kleine wegfuttert 8o

    Auf die Obst-Liste setze ich jetzt noch blaue Weintrauben und Kiwi.


    Aber die Verfressenheit hat natürlich auch Vorteile. Juliet klettert nun schon auf den Finger und bleibt dann auch dort sitzen und frißt.
    :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Bild

    ob das bequem ist so zu futtern? :D

    [​IMG]
     
  4. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    eine ganze Stunde 8o 8o niemals :D

    bequem sicherlich nicht, aber Kathis fressen gerne kopfüber :)

    Grüßle,
    Siggi
     
  5. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    :D .. auch wenn sie unersättlich scheinen, habt ihr eine Fausregel, was die Fütterung betrifft?
    Einen Erfahrungswert, was die Menge angeht, so dass ich die Vögel nicht wie meine Katzen überfüttere :D
    (im Winter kugeln die immer...)
     
  6. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo g4eSpunky (wie war noch dein Name ;) ?)

    Also, bei meinen ist das schwierig, denn neben den 5 Kathis sind auch noch 7 Wellensittiche in der Voliere, und letztere würden gnadenlos verhungern 8o wenn ich das Futter rationieren würde. Denn die Kathis würden alles fressen, bis nix mehr da ist :D
    Ne, im Ernst, ich füttere viel Obst und Gemüse, so dass die Kathis immer Abwechslung haben. Als die Kathis noch alleine waren, habe ich morgens NUR Obst und Gemüse gegeben, und dann nachmittags die Körner. Aber mit den Wellis als Frischkostverächter geht das nicht mehr.
    Aber bisher ist noch keiner aus dem Leim gegangen, alle sind wunderhübsch und gut gebaut :~

    Gruß,
    Siggi
     
  7. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    München
    Hi Leutz,
    ich rationiere das Futter grundsätzlich nicht.
    Die Vögel fressen, soviel sie wollen bzw brauchen.
    Und die Kathis fressen selbstverständlich auch Kopfüber etc.:D


    cu

    Tom

    :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest



    Sag doch beim nächsten mal einfach nur Spunky :D
    ..das g4e schieb ich immer nur vorne weg, weil der Nick allein meist schon vergeben ist! sorry, wollte es nicht komplizierter machen, als es eh schon ist...
     
  10. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu Spunky :)

    paaaaast scho :D

    Grüßle,
    Siggi
     
Thema:

Wielange kann ein Katharinasittich ohne Futter?

Die Seite wird geladen...

Wielange kann ein Katharinasittich ohne Futter? - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  2. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...
  3. Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche)

    Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche): Hallo. ich bin auf der Suche nach "dem" passenden Futter und langsam völlig überfragt. Ich füttere fast seit Anfang an "Jehl Australien" und es...
  4. AV bettelt nach Futter ?

    AV bettelt nach Futter ?: Hallo Leute Ich hab die letzten Tage etwas sehr eigenartiges beobachten können Eine ich habe 2 Pärchen wobei sich die 2 Hennen noch nie so...
  5. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...