Wielange Quarantäne?!

Diskutiere Wielange Quarantäne?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; HI! Also habe heute einen Neuzugang bekommen! Eine süße kleine Henne. Sie heißt Finzel. Wirklich sehr putzig und unglaublich süüüüüüß! Ich...

  1. #1 Chulia²*, 2. Juli 2005
    Chulia²*

    Chulia²* Guest

    HI!
    Also habe heute einen Neuzugang bekommen! Eine süße kleine Henne. Sie heißt Finzel. Wirklich sehr putzig und unglaublich süüüüüüß!
    Ich freue mich schon darauf wie die Gesellschaft meiner anderen Wellis sie aufnehmen wird!!! :trippel:
    Allerdings ist ja da die Sache mit der Quarantäne....
    Also ihr Kot ist bestens. Fressen tut sie, und sie reagiert schon etwas auf irhen Namen. Gefieder ist normal, Augen und Kloake auch.
    Wielange würdet ihr sie in Einzelhaltung stecken?!

    Da meine Wellis sich hören können und daher ein schönes gepiepe abgeht, hätte ich gerne ein paar Vorschläge.... Danke schonmal im voraus für alle Antworten!!!! ( Sie ist so süß!!!! Schmelz dahin...) :jaaa:
    Bis dann CHULIA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteffiBenny, 2. Juli 2005
    SteffiBenny

    SteffiBenny Guest

    Nun ja, eigentlich müsste sie erst mal zum Tierarzt und auf alles mögliche untersucht werden (z.B. PBFD) - das dauert Wochen, schützt aber alle anderen Vögel davor, sich anzustecken und eventuell sogar zu sterben.

    Andererseits lebt dann ein kleiner Vogel wochenlang allein in einem Zimmer und der Partner in einem anderen Zimmer, sie hören sich und dürfen sich nicht sehen....

    Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich den Neuzugang in einem Käfig neben die Voliere gestellt habe, damit sich die Vögel schon mal sehen und aufeinander einstellen können und nach ein paar Tagen habe ich den Neuzugang zu den anderen gesetzt - bisher ist immer alles gut gegangen, aber das muss nicht so sein.

    LG,
    Steffi
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    suchfunktion futtern ;)
    da findest du zb das hier
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Eine ''echte'' Quarantäne dauert so ca. 6 - 8 Wochen. Ich würde den Kurzen von einem TA durchchecken lassen, sprich Abstriche, Kotprobe und das Übliche halt (Abtasten...usw.). Während du auf die Ergebnisse von den Tests wartest (meistens ca. 1 - 2 Wochen), lässt du den Neuzugang noch räumlich getrennt von den anderen. So hast du mehr Sicherheit über den Gesundheitszustand deines Vogels, als denn du ihn auf gut Glück zu den anderen lässt und warscheinlich noch Krankheiten einschleppst.
     
  6. Liora

    Liora Guest

     
  7. #6 Chulia²*, 5. Juli 2005
    Chulia²*

    Chulia²* Guest

    Dankeschön!
    Werde dann zum TA. Bis jetzt macht Finzel sich übrigends prima. Nur sie kennt nicht mal Kolbenhirse.......
    Bis demnächst
    Chulia
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wielange Quarantäne?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange quarantäne bei kaninchen neuzugang

Die Seite wird geladen...

Wielange Quarantäne?! - Ähnliche Themen

  1. Frage: wielange können sich Graue eine Person merken?

    Frage: wielange können sich Graue eine Person merken?: .......klingt vielleicht komisch die Frage..... Vorgeschichte: Vor 2 Jahren genau lebte für 3 Monate ein Freund meines Sohnes bei uns, wir nahmen...
  2. Quarantänestation Berlin / Brandenburg

    Quarantänestation Berlin / Brandenburg: Liebe Vogelfreunde, ich ziehe im März 2013 aus den USA zurück nach Berlin und bringe meinen gefiederten Freund, einen Graupapageien, mit zurück....
  3. Nach Quarantäne geht der Streit in die zweite Runde

    Nach Quarantäne geht der Streit in die zweite Runde: Hallo liebe Zebrafinken-Freunde, zur Zeit haben wir leider ein Problem mit unseren Kleinen. Wir halten nun schon seit ungefähr einem Jahr zwei...
  4. Zukauf - Quarantäne?

    Zukauf - Quarantäne?: Keine Ahnung, ob das Thema hierhergehört, aber aus aktuellen und für mich traurigem Anlaß doch mal eine allgemeine Frage. Wenn ich neue Vögel...
  5. Quarantäne

    Quarantäne: Hab einen kleinen Vogel in Quarantäne sitzen . Morgen abend zum TA . Er hat Durchfall und sieht struppig aus . Füttere im Moment Aufzuchtfutter...