Wiener Hochflieger nur Kerle?

Diskutiere Wiener Hochflieger nur Kerle? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich habe 6 Wiener Hochflieger bekommen der Züchter meinte, es sind 3 Weiber und 3 Kerle aber irgendwie Kurren mind. 4 Stück. Ich finde es...
B

brian

Guest
Hallo ich habe 6 Wiener Hochflieger bekommen der Züchter meinte, es sind 3 Weiber und 3 Kerle aber irgendwie Kurren mind. 4 Stück. Ich finde es gerade bei dieser Art schwer den Unterschied festzustellen, deshalb wollte ich mal fragen wie ich am besten vorgehen soll, da ich die Tauben in diesem Jahr nochmal Paaren wollte.

Zwei von den 6 sind von diesem Jahr und der Rest von dem Jahr zuvor.

Sollte ich die Vögel, die gerade Kurren in die Zellen sperren und schauen wer am Schluß übrig bleibt?

LG Brian
 
du wirst es wohl erst sehen wenn sich schon paare gebildet haben oder beim balzen!!!die täuber schleifen mit ihrem schwanz über den boden und laufen den weibern gurrend hinterher und drehen sich:D Max
 
Naja Balzverhalten zeigen sie noch nicht. Aber Kurren tun sie schon aber bis jetzt geht es denk ich mal um die besten Sitzplätze :-)
 
Hallo Brian,
das du die 6 Stück hast ist toll. Ob das aber dieses Jahr noch was mit Jungtieren gibt??? Und wenn ja ist das glaube ich gar nicht so gut. Die Tauben mausern jetzt eigentlich sehr stark, Brutzeit ist im Frühjahr und Sommer. Und wenn du jetzt noch Junge bekommst dann lernen sie fliegen im Winter, kurze Tage, Kälte, Nass Kalt! Ich würde sie erst mal lassen. Sich Paare bilden lassen und dann im Frühjahr eine richtige Zucht. Wenn auch 2 von diesem Jahr sind würde ich eh noch nicht von denen in 2006 züchten.
Denk noch mal drüber nach.
gruß Uli
 
Ja du hast schon recht aber einmal sollen meine dieses jahr nun doch noch brüten. also ein weib scheine ich doch zu haben den es sitz immer bei dem einen männchen von dem sie die ganze zeit angegurrt wird. morgen werde ich nochmal genau nachschauen und die kerle die ich zu viel habe, werde ich dann abgeben und mit den ein oder zwei paaren dann züchten. Also sollte hier jemand sein der Wiener Hochflieger sucht, meldet euch :)
 
Brian,
sei vorsichtig mit abgeben. Wenn der Züchter meint es wären drei Paare, dann schau erst mal. Weibchen gurren auch
gruß Uli
 
Hallo Uli. Ja das Weibchen gurren, das ist mir auch bekannt aber hört sich das genauso an wie die Männchen? Weil die Blustern sich ja vorne dann so auf und das machen alle außer einer und da glaube ich das es ein Weib ist weil die Gurrt anders. So leise und ein kurzes kurk kurk und ziehmlich hoch. DIe anderen hören sich tief an also halt wie sich ne Taubemännchen anhört.

LG Brian
 
ich ab auch so ein problem mit meinen 5jungen brieftauben:( die gurren biss auf zwei schon wie verrückt und haben schon in ihrem neuen schlag plätze für sich eingenommen,wo sie,trotz erst ihrer ca. 8wochen, niemanden mehr hinlassen und ihn wegbeißen:D noch ne frage!kann ein taubenzüchter,der schon seit ewigkeiten brt. hält,schon das geschlecht im alter von 6-8wochen herausfinden??? MAX
 
Hallo bei deinen Brieftauben, sollte ein guter Züchter das eigendlich schon sagen können. Jedenfalls war es damals bei meinen Brieftauben so das der Züchter gesagt hat es sind 11 Paare und es waren auch 11 Paare.

Bei meinen Wienern, kann ich es nun sagen. Ich habe ein Paar :(

Was soll ich jetzt mit den anderen 4 Männern machen?

Sollte ich nochmal zu dem Züchter fahren und mir neue Weiber holen oder was würdet ihr machen?

Eigendlich wollte ich ja nur Orientalische Roller züchten da ich die in kleinen Gruppen fliegen lassen kann.

Nur die Wiener Hochflieger sind viel leiser als die Orientaler. Da ich die auf dem Balkon halte suche ich halt ne Art die nicht so laut ist. ;)
 
Hallo,
ihr Geschlechter erkenner!
Von 10 paar Jungen auf dem Schlag bin ich mir bei vielen auch sicher ob es Männchen oder Weibchen sind. Aber 100% ?, wer das kann den möchte ich sehen!
Ich hatte dieses Jahr mehrere Nestpaare wo ich jetzt zwei Weibchen habe, sicher, aber als ich sie absetzte dachte ich immer Vogel und Weibchen. Und das im Alter von 6 - 8 Wochen?????
Gruß Uli
 
Brian, die Frage ist doch ganz leicht zu beantworten. Einen kleinen Schlag mit 5 Vögeln und einer Täubin da ist das Chaos vorprogramiert. Das geht nicht. Entweder nur ein Geschlecht oder Paare. Auf meinem Altschlag gibt es weder einen einzelnen Vogel, noch ein einzelnes Weibchen. Die ziehen dann immer mit zu den Jungen.
Gruß Uli
 
Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Ich werde nachher gleich ein paar Kerle zurück bringen und schauen ob er mir noch ein Weib mit gibt.
 
Thema: Wiener Hochflieger nur Kerle?

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
2.270
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
5
Aufrufe
1.378
akhal
A
A
Antworten
4
Aufrufe
1.883
Arrow
Arrow
A
Antworten
10
Aufrufe
2.816
OR-Michi
OR-Michi
Zurück
Oben