wiener hochflieger

Diskutiere wiener hochflieger im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Wiener experten! Anfang Februar habe ich meine Wiener zusammen gestellt am 8 also Montag hat das erste Paar schon ein Ei bis heute 11. 2...
A

akhal

Neuling
Beiträge
25
Hallo Wiener experten!
Anfang Februar habe ich meine Wiener zusammen gestellt am 8 also Montag hat das erste Paar schon ein Ei bis heute 11. 2. haben schon 8 Paar Ei gelegt Ich bin unschlußig soll ich warten bis montag und dann wenn 10 Paar von 12 Eier gelegt züchten lassen oder doch jetzt schon alle weg nehmen mit plastik Eier tauchen bis das letzte Paar gelegt hat und dann alles zusammen neu anfangen lassen
Wie ist eure meinung.
Mfg. Akhal
 
Hallo,
für was soll das gut sein? Du willst wohl keine Jungtiere?
 
Bei Wienern ist es sehr von Vorteil, wenn alle Jungtiere einer Brut möglichst auf den Tag gleich alt sind, bei wesentlich größeren Altersunterschieden der Jungtiere gibt es Probleme bei dem Einfliegen und Trainingsfliegen.
Wie hast Du es nun gemacht akhal?
 
Hallo,
wenn es so genau sein soll, dann mußt du warten, bis alle Paare ihre zwei Eier gelegt haben und dann die Eier wegnehmen. Damit alle Paare wieder bei Null anfangen.
Ansonsten wirst du es nie schaffen, daß alle Paare innerhalb von ein paar Tagen gleichmäßig legen.
VG
 
Hallo!
Also innerhalb von 7 Tagen haben 10 Paare gelegt und ich habe sie gelassen mal sehen was pasiert.
Akhal
 
Hallo!
Islanddonek Innerhalb von 7 Tagen haben 10 Paaren gelegt. Ich habe sie gelassen malsehen was pasiert. Mich interresiert doch zuwissen was ist wesentlich alters unterschied wieviele Tage Islanddunik.
mfg.
 
Thema: wiener hochflieger

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
2.267
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
4
Aufrufe
1.882
Arrow
Arrow
A
Antworten
10
Aufrufe
2.808
OR-Michi
OR-Michi
L
Antworten
2
Aufrufe
1.313
leonard
L
Zurück
Oben