wiener hochflieger

Diskutiere wiener hochflieger im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Wiener experten! Anfang Februar habe ich meine Wiener zusammen gestellt am 8 also Montag hat das erste Paar schon ein Ei bis heute 11. 2....

1. akhal

akhal Neues Mitglied

Hallo Wiener experten!
    Anfang Februar habe ich meine Wiener zusammen gestellt am 8 also Montag hat das erste Paar schon ein Ei bis heute 11. 2. haben schon 8 Paar Ei gelegt Ich bin unschlußig soll ich warten bis montag und dann wenn 10 Paar von 12 Eier gelegt züchten lassen oder doch jetzt schon alle weg nehmen mit plastik Eier tauchen bis das letzte Paar gelegt hat und dann alles zusammen neu anfangen lassen
    Wie ist eure meinung.
    Mfg. Akhal

2. Gazzi

Gazzi Stammmitglied

Hallo,
    für was soll das gut sein? Du willst wohl keine Jungtiere?

3. #3 Islanddonek, 15.02.2016
    Islanddonek

Islanddonek Foren-Guru

Bei Wienern ist es sehr von Vorteil, wenn alle Jungtiere einer Brut möglichst auf den Tag gleich alt sind, bei wesentlich größeren Altersunterschieden der Jungtiere gibt es Probleme bei dem Einfliegen und Trainingsfliegen.
    Wie hast Du es nun gemacht akhal?

4. Gazzi

Gazzi Stammmitglied

Hallo,
    wenn es so genau sein soll, dann mußt du warten, bis alle Paare ihre zwei Eier gelegt haben und dann die Eier wegnehmen. Damit alle Paare wieder bei Null anfangen.
    Ansonsten wirst du es nie schaffen, daß alle Paare innerhalb von ein paar Tagen gleichmäßig legen.
    VG

5. akhal

akhal Neues Mitglied

Hallo!
    Also innerhalb von 7 Tagen haben 10 Paare gelegt und ich habe sie gelassen mal sehen was pasiert.
    Akhal

6. akhal

akhal Neues Mitglied

Hallo!
    Islanddonek Innerhalb von 7 Tagen haben 10 Paaren gelegt. Ich habe sie gelassen malsehen was pasiert. Mich interresiert doch zuwissen was ist wesentlich alters unterschied wieviele Tage Islanddunik.
    mfg.

Thema:

wiener hochflieger

Die Seite wird geladen...

wiener hochflieger - Ähnliche Themen

1. Blaugenicksperlingspapagei, Henne, Wien, sucht neuen Platz

Blaugenicksperlingspapagei, Henne, Wien, sucht neuen Platz: Unsere Sperlingspapageienhenne "Mini" sucht dringend einen neuen Platz. Sie hat ihren Partner verloren und trauert. Mini ist nicht zahm. Gerne...
  2. Kreuzung. Budapester Hochflieger u. Wiener Hochflieger

Kreuzung. Budapester Hochflieger u. Wiener Hochflieger: Hallo Erfahrene Kolegen, Wer hat schon mal von euch gekreuzt die Budapester u. Wiener ? bitte um Erfahrungswerte . ich weiss das daß viel gemacht...
  3. Budapester Hochflieger

Budapester Hochflieger: Hallo! Zucht Freunde der Rasse Budapester Hochflieger auf diesem Weg such ich ein Weibchen mit Blauenkranz und Blauen Flügelspitzen sonst alles...
  4. In Wien notgelandet: Welche Vogelart ist das?

In Wien notgelandet: Welche Vogelart ist das?: Hallo, Ende November letzten Jahres haben wir vor unserem Haus einen Vogel gefunden, der sich offensichtlich am Flügel verletzt hat. (Er kann nur...
  5. Türkentaube schließt sich Hochfliegern an

Türkentaube schließt sich Hochfliegern an: Hallo Forengemeinde, gestern hat sich etwas kurioses zugetragen, was mir in meinen fast 40 Jahren Taubengeschichte noch nie passiert ist. Als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden