Wiener Hofreitschule

Diskutiere Wiener Hofreitschule im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo alle miteinander, ich Plane zu Pfingsten nach Wien zu fahren und frage mich jetzt, ob sich ein Besuch bei der Wiener Hofreitschule lohnt....

1. #1 anamarie, 15.03.2011
    anamarie

anamarie Neues Mitglied

Hallo alle miteinander,

ich Plane zu Pfingsten nach Wien zu fahren und frage mich jetzt, ob sich ein Besuch bei der Wiener Hofreitschule lohnt. Was meint ihr? War von euch schon jemand dort und kann mir mehr berichten? Ich habe zwar einen Artikel dazu gefunden, aber bin noch immer nicht sicher, ob sich das Lohnt, da wir nur 3 Tage da sind und so vieles sehen möchten.

2. Azrael

Azrael Foren-Guru

ich habe vor ein paar Tagen einen Beitrag genau dazu auf N3 gesehen, und
    bin wild entschlossen, sollte ich mal nach Wien kommen, auch dorthin zu
    fahren. Allein die Gebäude und die Schule ansich sahen wunderschön aus und
    dazu noch diese traumhaften Pferde. Das war schon im TV sehr beeindruckend...

3. #3 Gwennie, 15.03.2011
    Gwennie

Gwennie Stammmitglied

Wenn man diese wundervollen Pferde mag, ist es sicher einen Besuch wert, schau aber vorher, wann man hinein kann und wann man auch etwas sehen kann, sonst stehst Du nur in der leeren Halle und das wäre schon schade. Alternativ sind die Zuchtstätten auch einen Besuch wert, wenn man mal in der Nähe ist, aber immer vorher auf Öffnungszeiten oder Vorführungen achten, dann lohnt es sich:
    Z. Beispiel hier...
    Österreich: Bundesgestüt Piber / Steiermark
    Slowenien: Das Gesüt Lipica in Lipica / Sežana

4. #4 Flitzpiepe, 15.03.2011
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hallo,

einen Besuch ist die Hofreitschule auf jeden Fall wert. Ich war schon zweimal dort und es ist eine bleibende Erinnerung. Es gibt bestimmte Termine, wo die Vorführungen stattfinden, und es gibt auch Übungstage, die öffentlich stattfinden. Am besten informierst Du Dich vorher.

Vorletztes Jahr waren wir 4 Wochen in Graz und sind mehrfach nach Piber gefahren, die Pferde sind einfach toll und die Menchen, die dort arbeiten, sehr freundlich und auskunftsfreudig.

5. #5 Fritzifrau, 15.03.2011
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Klar, wenn Ihr Karten bekommt, auf jeden Fall zuschlagen und Euch die Morgenarbeit oder Vorführung ansehen! Einmal war ich dort, und es war wirklich sehr toll. Bereust es sicher nicht, glaube mir!

Liebe Grüße,

Karin

Thema: Wiener Hofreitschule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. morgenarbeit wiener hofreitschule wo buchen forum

Die Seite wird geladen...

Wiener Hofreitschule - Ähnliche Themen

1. Blaugenicksperlingspapagei, Henne, Wien, sucht neuen Platz

Blaugenicksperlingspapagei, Henne, Wien, sucht neuen Platz: Unsere Sperlingspapageienhenne "Mini" sucht dringend einen neuen Platz. Sie hat ihren Partner verloren und trauert. Mini ist nicht zahm. Gerne...
  2. Kreuzung. Budapester Hochflieger u. Wiener Hochflieger

Kreuzung. Budapester Hochflieger u. Wiener Hochflieger: Hallo Erfahrene Kolegen, Wer hat schon mal von euch gekreuzt die Budapester u. Wiener ? bitte um Erfahrungswerte . ich weiss das daß viel gemacht...
  3. In Wien notgelandet: Welche Vogelart ist das?

In Wien notgelandet: Welche Vogelart ist das?: Hallo, Ende November letzten Jahres haben wir vor unserem Haus einen Vogel gefunden, der sich offensichtlich am Flügel verletzt hat. (Er kann nur...
  4. wiener hochflieger

wiener hochflieger: Hallo Wiener experten! Anfang Februar habe ich meine Wiener zusammen gestellt am 8 also Montag hat das erste Paar schon ein Ei bis heute 11. 2....
  5. Wien 1180 - Kanarien- u. Zebrafinkenpärchen - fallweise Betreuung auf Gegenseitigkeit

Wien 1180 - Kanarien- u. Zebrafinkenpärchen - fallweise Betreuung auf Gegenseitigkeit: hallo, bin an Netzwerk vorort interessiert, sodass man sich bei Bedarf gegenseitig unterstützen kann, vlt. stößt ja jemand dazu ?! Meine Vögel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden