Wiesel oder Marder oder ... ?

Diskutiere Wiesel oder Marder oder ... ? im andere Tierarten Forum im Bereich Tierforen; [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute, ich habe gestern ein paar Schnappschüsse von diesem Tier machen können. Nun hätte ich gern gewußt, was das für...

1. milok

milok Mitglied

2. Anzeige

Schau mal hier: Wiesel oder Marder oder ... ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 20.03.2019
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

...und festlegen kann ich mich nicht, da gibt es hier sicherlich bessere Fachleute. Für mich könnte es aber ein Nerz sein, sowohl vom Gesichtsausdruck mit dem weiß und auch vom Fell.

4. #3 Sammyspapa, 20.03.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ist definitiv ein Nerz oder Mink. Welcher von beiden ist aber nur schwer festzustellen, da sie bis auf die Statur wohl gleich aussehen.

5. milok

milok Mitglied

Danke für eure Hilfe.
    Den Nerz hatte ich bei meiner Recherche seltsamerweise ganz ausgelassen, da ich dachte, den gibts nur noch in Farmen.
    Dann habe ich ja einen richtig seltenen 'Fang' gemacht.
    Der war übrigens ziemlich nah an uns Menschen dran, unter einem riesigen Alt-Holzhaufen an einem Fluss. eine Tischlerei ist ein paar Meter entfernt, wo es oft grossen Lärm gibt, Kreissäge usw. Und obwohl ich und noch jemand ihm mit der Kamera auflauerten - ca. 2 bis 3 Meter entfernt - kam er cool hervor und ging ganz lässig zum Wasser runter.

6. milok

milok Mitglied

Habe gerade gelesen, dass um 2017 im Norden Deutschlands viele Nerze aus Farmen ausgesetzt wurden.
    Dann ist der ja gar nicht so selten wie ich zuerst dachte. Und der, den ich gesehen habe, ist vermutlich aus so einer Farm, er ist offensichtlich an Menschen gewöhnt.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kleo@Kiwi, 20.03.2019
    Kleo@Kiwi

Kleo@Kiwi Mitglied

Dann ist er ein echter Glückspilz noch so ein Leben führen zu dürfen.

9. #7 harpyja, 20.03.2019
    harpyja

harpyja Teilzeitfalkner

Das ist ein amerikanischer Nerz bzw. Mink.
    Der amerikanische Nerz ist diese eingeschleppte Pelztierfarm-Art, die auch großen ökologischen Schaden anrichtet. Den gibt es in Europa mittlerweile fast überall.
    Der "echte" europäische Nerz ist kleiner und ist auch um die Nase herum, also oberseits des Mauls, weiß. Das ist das beste Unterscheidungsmerkmal. Vom Aussterben bedroht und extrem selten, kleine Populationen gibts z.B. noch in Spanien und eine kleine Wiederansiedelung in Niedersachsen. Wo beide Arten aufeinandertreffen, "gewinnt" der Mink.

Dass die immer noch ausgesetzt werden... Diese "Tierschützer" bitte mit allen Mitteln bestrafen, die sie selbst auch für Umweltzerstörer fordern, denn genau das machen sie! 8(

Thema:

Wiesel oder Marder oder ... ?

Die Seite wird geladen...

Wiesel oder Marder oder ... ? - Ähnliche Themen

1. Hilfe der Marder war da, Brut noch übrig

Hilfe der Marder war da, Brut noch übrig: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe, als wir heute gegen 17 Uhr nach Hause gekommen sind, haben wir ein entsetzliches Bilder vorgefunden. 12...
  2. Neuling in der Hühnerhaltung

Neuling in der Hühnerhaltung: Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und habe daher viele Fragen und finde hier im Forum sicher Rat und Hilfe. Ich will mir nächstes Jahr meinen...
  3. Aussenvoliere ?

Aussenvoliere ?: Einen guten abend. Also, ich hatte die Idee eventuell eine Aussenvoliere anzuschaffen (noch nicht sicher) . Ich wollte euch fragen wie man die...
  4. Marder im Igelhaus

Marder im Igelhaus: In einem größeren Haufen aus Holzscheiten, Dachziegeln und allerlei Zeugs hat sich in unserer überdachten Garageneinfahrt ein Igel einquartiert...
  5. Taube von Marder gebissen

Taube von Marder gebissen: Hallo! Vor 4Tagen ist ein Marder in meinen Schlag gekommen. Zum glück habe ich es früh genug bemerkt und nur eine Taube wurde getötet. Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden