Wiesenpieper

Diskutiere Wiesenpieper im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute leider wieder mal dunstig und schlechtes Licht noch dazu Große Distanz. Sind das Wiesenpieper? Ort: Lange Lacke, Apetlon...
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

heute leider wieder mal dunstig und schlechtes Licht noch dazu Große Distanz. Sind das Wiesenpieper?

Ort: Lange Lacke, Apetlon, Burgenland

Beste Grüße

Martin
 

Anhänge

  • 20150215_Illmitz_0072.jpg
    20150215_Illmitz_0072.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 62
  • 20150215_Illmitz_0070.jpg
    20150215_Illmitz_0070.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 60
Wenn ich die Schnabelform richtig erkenne, dann würde ich eher auf Ammern, etc. tippen.

VG
Jonas
 
Meine spontane Idee wären Bluthänflinge. Pieper sind es bestimmt nicht.
 
Mein erster spontaner Gedanke war Berghänfling. Für einen Bluthänfling ist mit die Kopfform zu rund und der Schnabel zu kurz. Farben sind allerdings nur bedingt zu erkennen. Dafür würde auch der helle Bürzel sprechen, der auf dem ersten Bild zu erahnen ist. Außerdem ist mir die Unterseitenzeichnung zu intensiv für einen Bluthänfling.

VG
Pere ;)
 
Hallo. Vielleicht hilft es sie machten piep piep. Werde von den anderen Fotos suchen ob man Dietrich was erkennt und online stellen. Lg
 
knifflig. ich finde auch das es eher nach gefleckten kinn aussieht und demnach berghänfling hinkommt.

grüße
 
Meiner Meinung nach sicher Berghänflinge.

Die werden im Winter aus dem Lange- Lacke Gebiet auch regelmäßig gemeldet. Ich meine auf Foto 2 recht eindeutig einen gelben Schnabel zu erkennen.

LG
 
Auch wenn es schwierig ist - ich stimme ebenfalls für Berghänflinge :)

VG, Merops
 
Hallo,

vielen Dank! Ich habe gestern an die führenden Ornithologen in Wien die Fotos gesendet und die meinten auch, es seien Berghänflinge, danke nochmals an alle.

Beste Grüße

martin
 
Thema: Wiesenpieper

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
318
icom
I
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
529
wdgnwas
wdgnwas
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
707
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
604
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben