Wieso baden meine Kanaris nicht mehr??

Diskutiere Wieso baden meine Kanaris nicht mehr?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also am Anfang haben meine Kanris jeden Tag gebadet...ch habe ihnen das Vogelbad*eine offene Schale je einmal morgens und am Nachmittag für eine...
M

martina3108

Guest
Also am Anfang haben meine Kanris jeden Tag gebadet...ch habe ihnen das Vogelbad*eine offene Schale je einmal morgens und am Nachmittag für eine Stunde zur Verfügung gestellt.

dann hab ichs weggenommen,weil sie sonst reingemacht haben.

Seit einigen tagen baden sie aber nicht mehr...keiner von ihnen:(

sie sind munter wie eh und je und fressen und piepsen und fliegen und tun alles was gesunde Kanaris tun sollten.

aber wieso baden sie nicht mehr???

sie ignorieren ihr bad völlig.das wasser ist jeden tag frisch und die schale natürlich sauber...

hat einer von euch ne lösung??

martina
 
Das gleiche Problem habe ich hier auch schon mal beschrieben.
Momentan baden unsere nur alle paar Tage, sie trinken zwar aus dem Badewasser aber das war´s dann auch schon. :D

Mach Dir mal keine Gedanken, die baden schon. Zwingen kannst Du sie nicht, also einfach weiter anbieten!
 
Hallo Martina!

Mein Ari hat bis jetzt noch überhaupt nicht gebadet. Ich habe allerdings auch nur so eine Badeschüssel zum Anhängen an die Käfigtür. Da will erpartout nicht reingehen. Hatte das Ding heute ohne Wasser und mit einem Salatblatt an den Käfig gehängt, aber selbst dann war er nicht dorthin zu bewegen... :-(

Werde mir wohl jetzt etwas anderes überlegen müssen.

Wo genau wohnst Du denn in der Nähe von Kiel?

Liebe Grüße, Tina und Ari.
 
Biete es ihnen weiter an, irgendwann haben sie schon wieder baden. Sorgen machen brauchst Du Dir nicht, wenn sie sonst okay sind. Sind halt kleine Dickköpfe und machen selten, was man erwartet :D
 
hi,

meine 10 baden auchnicht alle täglich. das ist normal. verstärkt wird bei warmen wetter gebadet.
 
Thema: Wieso baden meine Kanaris nicht mehr??

Ähnliche Themen

H
Antworten
78
Aufrufe
6.108
Zitrri
Zitrri
S
Antworten
11
Aufrufe
4.256
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
22
Aufrufe
10.664
Puschelflocke
P
S
Antworten
11
Aufrufe
25.651
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
20
Aufrufe
5.307
usfan
U
Zurück
Oben