wieso benimmt er sich so komisch?!

Diskutiere wieso benimmt er sich so komisch?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; .. mein welli ist total komisch. ich habe ihn vor knapp einer woche von einer freundin bekommen.. zu anfang habe ich mich nur vor seinen käfig...

  1. Welli007

    Welli007 Guest

    ..
    mein welli ist total komisch. ich habe ihn vor knapp einer woche von einer freundin bekommen.. zu anfang habe ich mich nur vor seinen käfig gesetzt und ruhig mit ihm gesprochen..er hat mir zugehört und sich sacken lasse.. nach ein paar mal vor seinem käfig sitzten habe ich meine hand nur in den käfig reingehalten und er war eigentlich relativ ruhig, er hat bloß große augen gemacht(dabei habe ich gesprochen)! ich habe denn mal fressen in meine hand gelegt und meine hand genau vor seinen schnabel gehalten udn der hat auch gefressen. ist das schon ein gutes zeichen wenn er aus meiner hand frisst oder denkt er vielelicht ich bin so ne art fressnapf und er versteht das garnt das das meine hand ist?! und denn noch was ich habe mal mein finger unter seine füße geschoben und er ist denn auch sitzten geblieben, aber er kommt nie von alleine rauf.. das habe ich denn öfters mal probiert manchmal blieb er drauf manchmal aber auch nicht.. jetzt ist er wieder total wild und fliegt im käfig rum wenn ich meine hand reinhalte.... ist das normal was er da tut?! würde mich über eine antwort freuen...
    und wieviel muaa mann sich mit den beschäftigen damit sie schneller zahm werden..
    viele grüße
    p.s. tipps wären auch net schlecht :jaaa:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    unbekannter welli in unseren Fororen. Auch ein herzliches Willkommen.
    Bei Welli Haltern, sind die größten Tugenden, Hoffnung und Geduld. Gut Ding braucht Weile.
    Du hast ja schon erste Erfolge zu verzeichnen. Das kann nur durch stetiges Training gefestigt werden. Geduld, Geduld und abermal Geduld
    Du must Dir vorstellen, das Dein Welli eine Sympathie aufbauen muß, die 100 %iges Vergrauen seinerseits erbringt. Dich Quasi als seines Gleichen annimmt.
    Wenn Du das erreicht hast (oder Ihr ). Dann kannst Du stolz sein und langsam an einen Lebenskumpel für den Welli denken. Danach wir der wieder wilder, doch das gelernte kommt mit der Zeit normalerweise alle wieder und der Neuzugnag schauts ab.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  5. Welli007

    Welli007 Guest

    erstmal danke

    hallo
    vielen dank für die antwort und die nette begrüßun... aber noch eine frage... ich will ja den welli den ich im moment habe erstmal zahm bekommen damit das mit den andeen uach klappt wenn ich den hohle. wird denn jeder welli mal zahm?! und gewöhnt er sich auch an mich wenn ich nur in dem gleichen raum wie er bin und zb fernsehn gucke?!
    viele grüße
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Wie sage ich es sonst

    wenn die Chemie/Sympathie zwischen Halter und WS stimmt ist vieles möglich.
    Der Neuzugang wird sich viel vom vorhandenen Welli abschaun.
    Du mußt Dir nur die Zeit für Deinen/Deine Wellis nehmen. Mehrmals am Tage das ist für die Wellis sehr wichtig.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi und von mir auch herzlich willkommen!

    Nein, nicht jeder Welli wird zahm. Das ist eine Frage seines Charakters. Und wie er aufgewachsen ist bzw. welche Erfahrungen er in seinem Leben bisher gemacht hatte.

    Wichtig ist: Zulabern, Hirse, Geduld! ;)

    Zeigst Du uns Fotos? Jajaja? :jaaa: :cheesy:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wieso benimmt er sich so komisch?!

Die Seite wird geladen...

wieso benimmt er sich so komisch?! - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Henne benimmt sich wie Hahn

    Henne benimmt sich wie Hahn: Hallo erstmal bin neue hier und habe mal eine Frage zu Bourkesittiche. Meine Wildfarbene Bourki Henne ( hat kein blau über Schnabel) benimmt sich...
  4. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  5. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

    kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...