Wieso fliegen die nicht weg?

Diskutiere Wieso fliegen die nicht weg? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo wir waren im urlaub und auf so einer tourismusstraße da waren solche leute mit vielen papageien (kongo-graupapagei, timneh-graupapagei,...

  1. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    hallo
    wir waren im urlaub und auf so einer tourismusstraße da waren solche leute mit vielen papageien (kongo-graupapagei, timneh-graupapagei, amazonen, weißhaubenkakadus, gelbhaubenkakadus, gelbbrustara, dunkelroter ara bzw. hellroter) die einfach im freien alle auf solchen papageienständer hockten aber nicht wegflogen warum?
    dort gingen jeden tag hunderte leute vorbei aber die waren ganz locker
    die flügel waren nicht gestuztdanke für antworten
    mfg verena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Verena,

    woher nimmst du diese Sicherheit? Wie kommst du darauf, dass sie nicht gestutzt waren? :zwinker:
    Oft werden solche Vögel so gestutzt, dass es vielen Menschen nicht auffällt. Es werden nur einige Schwungfedern beschnitten oder gezogen, sodass der Flügel für den "normalen" Besucher intakt aussieht. Den Vögeln aber wurde ihr wichtigstes Bewegungsmittel geraubt ...

    Vielleicht haben sie sich ihrem Schicksal ergeben, vielleicht sind sie schon abgestumpft...?
     
  4. ARA.BR

    ARA.BR Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    hallo verena85
    wo wahrt ihr denn im urlaub?
     
  5. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    hallo
    erstmal danke für die antworten
    zu Sybille:
    manche der papageien flogen eine runde und die kamen danach wieder zurück (so nach ungefähr 5 minuten - 10)
    zu ARA.BR: wir waren in bulgarien

    mfg verena :+smiley:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wieso fliegen die nicht weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum fliegen papageien nicht weg

Die Seite wird geladen...

Wieso fliegen die nicht weg? - Ähnliche Themen

  1. Fliegen ohne Jagdschein

    Fliegen ohne Jagdschein: Hallo, Ich hätte mal eine Frage zum fliegen von Greifvögeln. Ist es möglich mit beispielsweise einen Harris Hawk auf dem Feld zu trainieren und...
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  4. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  5. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...