Wieso fliegen die nicht weg?

Diskutiere Wieso fliegen die nicht weg? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo wir waren im urlaub und auf so einer tourismusstraße da waren solche leute mit vielen papageien (kongo-graupapagei, timneh-graupapagei...
V

verena85

Guest
hallo
wir waren im urlaub und auf so einer tourismusstraße da waren solche leute mit vielen papageien (kongo-graupapagei, timneh-graupapagei, amazonen, weißhaubenkakadus, gelbhaubenkakadus, gelbbrustara, dunkelroter ara bzw. hellroter) die einfach im freien alle auf solchen papageienständer hockten aber nicht wegflogen warum?
dort gingen jeden tag hunderte leute vorbei aber die waren ganz locker
die flügel waren nicht gestuztdanke für antworten
mfg verena
 
Hallo Verena,

die flügel waren nicht gestuztdanke für antworten
woher nimmst du diese Sicherheit? Wie kommst du darauf, dass sie nicht gestutzt waren? :zwinker:
Oft werden solche Vögel so gestutzt, dass es vielen Menschen nicht auffällt. Es werden nur einige Schwungfedern beschnitten oder gezogen, sodass der Flügel für den "normalen" Besucher intakt aussieht. Den Vögeln aber wurde ihr wichtigstes Bewegungsmittel geraubt ...

dort gingen jeden tag hunderte leute vorbei aber die waren ganz locker
Vielleicht haben sie sich ihrem Schicksal ergeben, vielleicht sind sie schon abgestumpft...?
 
hallo verena85
wo wahrt ihr denn im urlaub?
 
hallo
erstmal danke für die antworten
zu Sybille:
manche der papageien flogen eine runde und die kamen danach wieder zurück (so nach ungefähr 5 minuten - 10)
zu ARA.BR: wir waren in bulgarien

mfg verena :+smiley:
 
Thema: Wieso fliegen die nicht weg?

Ähnliche Themen

H
Antworten
78
Aufrufe
6.081
Zitrri
Zitrri
S
Antworten
11
Aufrufe
4.249
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
22
Aufrufe
10.657
Puschelflocke
P
S
Antworten
11
Aufrufe
25.646
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben