Wieso fliegen Vögel im Zoo nicht davon?

Diskutiere Wieso fliegen Vögel im Zoo nicht davon? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, mich interessiert, wieso zB Kaffernhornvögel in Zoos nicht einfach wegfliegen? Die Gehege sind nur durch relativ niedrige Zäune...
T

tretol

Mitglied
Beiträge
62
Hallo,

mich interessiert, wieso zB Kaffernhornvögel in Zoos nicht einfach wegfliegen? Die Gehege sind nur durch relativ niedrige Zäune abgregrnenzt. Nach oben ist das Gehege offen. Dasselbe gilt für Wasservögel. Diese könnten doch auch woanders ein Gewässer bewohnen.


danke!
 
Zum Einen gibt es in Zoos auch gestutzte Vögel die einfach gar nicht fliegen können. Zum Anderen kann man einen Vogel auch an einen bestimmten Platz gewöhnen. Gefangenschaftsflüchtlinge, kommen aber immer wieder vor.
 
Das macht man auch mit Tauben. Die Tiere wissen wo sie futter bekommen und kehren deshalb immer wieder an diesen Ort zurück. Manche Vögel könne auch von Natur aus nicht fliegen und machen so keine großen Anstalten. Wie schon gesagt.
 
Thema: Wieso fliegen Vögel im Zoo nicht davon?

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
4.497
verena85
V
H
Antworten
78
Aufrufe
6.103
Zitrri
Zitrri
S
Antworten
11
Aufrufe
4.255
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
22
Aufrufe
10.664
Puschelflocke
P
S
Antworten
11
Aufrufe
25.651
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben