wieso hat einer meiner beiden BA einen gelben Rücken und der andere einen grünen?

Diskutiere wieso hat einer meiner beiden BA einen gelben Rücken und der andere einen grünen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; mit dem holz hast du recht aber würde es dann von innen mit draht verkleiden ist auch dann gut fürs klettern... ...achte nur auf die richtge Wahl...

Schlagworte:
  1. delsab

delsab Stammmitglied

...achte nur auf die richtge Wahl des Materials der Drähte, wegen der Vergiftungsgefahr, da sie an den Drähten rumklettern und mit dem Schnabel den Draht abnutzen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 charlieundrosie, 24. Juli 2011
    charlieundrosie

charlieundrosie Mitglied

Hallo,
    also wenn der mit mehr blau oft gemein zu dem mit weniger blau ist, dann tippe ich mal:
    Mehrblau ist weiblich
    Wenigblau ist männlich
    so sind wir halt wir Weiber - grins -
    Unser Hahn hat besonders gute Lekkerli immer mit der Pfote gehalten damit sein Weib gemütlich fressen konnte - ohne sich die Pfoten dreckig zu machen. Dafür hat er auch öfters mal Dresche gekriegt von Ihr.
    Grüßle Evi

4. #23 charlieundrosie, 24. Juli 2011
    charlieundrosie

charlieundrosie Mitglied

Hab gerade nochmals die Bilder angeschaut

und behaupte jetzt das Gegenteil - hi, hi

5. delsab

delsab Stammmitglied

*grins* Evi, vielleicht aber auch zwei Weiber bei nochmaligen hinschauen? :D

6. #25 charlieundrosie, 24. Juli 2011
    charlieundrosie

charlieundrosie Mitglied

grins - ja, das könnte auch sein.
    Ob wir es erfahren dürfen?:dance::dance:
    :0-Grüßle:0-

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mathis

mathis Neues Mitglied

ja ihr werdet es:) bin schon gespannt:)

9. #27 mäusemädchen, 24. Juli 2011
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Hallo mathis,

Hier mal der Link zu diesem vorzüglichen Futtershop.

Ja, Du kannst die Federn auch bei einem Tierarzt ziehen lassen, der sie dann an ein Labor weiterleiten wird. Mit Papageien solltest Du stets einen Fachtierarzt aufsuchen (alles andere wäre weggeschmissenes Geld). Da Du Deinen Wohnort bekanntgegeben hast, kann ich Dir die Kleintierpraxis Köhnen in Düsseldorf ans Herz legen. Vor ca. 3 Jahren zahlte ich ca. 40,-- Euro.

Tu Dir selbst einen Gefallen und laß es bleiben, das Holz mit Draht zu verkleiden. Erstens wird das eine sehr teuere Angelegenheit, da Du keinen "normalen" Volierendraht verwenden sondern auf Edelstahl-Volierendraht zurückgreifen solltest (vonwegen Zinkvergiftung - das solltest Du auch für einen Käfig und Außenvoliere berücksichtigen) und zweitens würde sich zwischen dem Draht und dem Holz sehr viel Schmutz ansammeln (auch z. B. Obst, Gemüse etc.). Nimm Fliesen für den Innenbereich. Das ist die sauberste und auf Dauer auch die kostengünstigste Variante.

Gruß
    Heidrun

Thema:

wieso hat einer meiner beiden BA einen gelben Rücken und der andere einen grünen?

Die Seite wird geladen...

wieso hat einer meiner beiden BA einen gelben Rücken und der andere einen grünen? - Ähnliche Themen

1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....