wieso hat einer meiner beiden BA einen gelben Rücken und der andere einen grünen?

Diskutiere wieso hat einer meiner beiden BA einen gelben Rücken und der andere einen grünen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich bin neu hier und habe eine frage an die etwas erfahreren Leute von euch. Wieso hat eine meiner Blaustirnamazonen einen gelben und die...
mit dem holz hast du recht aber würde es dann von innen mit draht verkleiden ist auch dann gut fürs klettern...
...achte nur auf die richtge Wahl des Materials der Drähte, wegen der Vergiftungsgefahr, da sie an den Drähten rumklettern und mit dem Schnabel den Draht abnutzen.
 
Hallo,
also wenn der mit mehr blau oft gemein zu dem mit weniger blau ist, dann tippe ich mal:
Mehrblau ist weiblich
Wenigblau ist männlich
so sind wir halt wir Weiber - grins -
Unser Hahn hat besonders gute Lekkerli immer mit der Pfote gehalten damit sein Weib gemütlich fressen konnte - ohne sich die Pfoten dreckig zu machen. Dafür hat er auch öfters mal Dresche gekriegt von Ihr.
Grüßle Evi
 
Hab gerade nochmals die Bilder angeschaut

und behaupte jetzt das Gegenteil - hi, hi
 
grins - ja, das könnte auch sein.
Ob wir es erfahren dürfen?:dance::dance:
:0-Grüßle:0-
 
ja ihr werdet es:) bin schon gespannt:)
 
Hallo mathis,

(...) aber irgendwie kann man das garnicht verstehen warum dann in Papageienfutter was man überall bekommt erdnüsse drin sind eine unverschämtheit eigentlich. (...)

Zitat von charlieundrosie
Ich schreibe mal einige Zeilen aus dem Katalog von Rico ab. (...)

Hier mal der Link zu diesem vorzüglichen Futtershop.

Zitat von mathis
(...) Wo habt ihr den dna test machen lassen und wie teuer ist so etwas? kann man das auch beim tierarzt machen lassen?
Ja, Du kannst die Federn auch bei einem Tierarzt ziehen lassen, der sie dann an ein Labor weiterleiten wird. Mit Papageien solltest Du stets einen Fachtierarzt aufsuchen (alles andere wäre weggeschmissenes Geld). Da Du Deinen Wohnort bekanntgegeben hast, kann ich Dir die Kleintierpraxis Köhnen in Düsseldorf ans Herz legen. Vor ca. 3 Jahren zahlte ich ca. 40,-- Euro.

Zitat von mathis
mit dem holz hast du recht aber würde es dann von innen mit draht verkleiden (...)

Tu Dir selbst einen Gefallen und laß es bleiben, das Holz mit Draht zu verkleiden. Erstens wird das eine sehr teuere Angelegenheit, da Du keinen "normalen" Volierendraht verwenden sondern auf Edelstahl-Volierendraht zurückgreifen solltest (vonwegen Zinkvergiftung - das solltest Du auch für einen Käfig und Außenvoliere berücksichtigen) und zweitens würde sich zwischen dem Draht und dem Holz sehr viel Schmutz ansammeln (auch z. B. Obst, Gemüse etc.). Nimm Fliesen für den Innenbereich. Das ist die sauberste und auf Dauer auch die kostengünstigste Variante.

Gruß
Heidrun
 
Thema: wieso hat einer meiner beiden BA einen gelben Rücken und der andere einen grünen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
78
Aufrufe
6.093
Zitrri
Zitrri
S
Antworten
11
Aufrufe
4.253
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
22
Aufrufe
10.659
Puschelflocke
P
S
Antworten
11
Aufrufe
25.647
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
20
Aufrufe
5.305
usfan
U
Zurück
Oben