Wieso Heile Welt

Diskutiere Wieso Heile Welt im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - vorspielen und nicht den unerfahrenen Leuten sagen wie schwierig Papageienhaltung sein kann und was man alles beachten muß :( um glückliche...
B

Beatrix Angela

Guest
vorspielen und nicht den unerfahrenen Leuten sagen wie schwierig Papageienhaltung sein kann und was man alles beachten muß :( um glückliche Geierlein und Halter zu haben :) Leidtragende bei Fehlkäufe sind ja die Papageien wenn sie zu Wandervögel und zum Schluß zu Rupfer werden :(
Wie wäre ich froh gewesen wenn ich damals beim Kauf von unseren ersten Papagei mehr gewußt hätten und mehr aufgeklärt worden wären 0l das was ich jetzt in den letzten zwei Jahre dazu gelernt habe war so wichtig und ich hätte viele Fehler vermeiden können wenn ich das beim Kauf schon gewußt hätte, deshalb finde ich es sehr wichtig jeden Neuen hier so viel wie möglich zu helfen um Fehler zu vermeiden und nicht nur schöne Bilder zeigen ;)
Edel sind keinesfalls wie andere Papageien deshalb ist Information so wichtig. :) und auch ich lerne von Tag zu Tag dazu. Was mich jetzt auch davon abhält nochmals Papageien zu kaufen denn sie werden mich ja überleben und dann :( Mache mir ja heute schon Gedanken was mit ihnen passiert wenn es uns mal nicht mehr gibt denn meine Kinder haben dafür kein Interesse und Händchen :s
Beatrix :0-
 
Hallo Beatrix!

Ich habe mir so einige Gedanken gemacht über deine Aussagen.....
Und ich muß dir sagen, daß du nicht so unrecht hast. Man malt es sich in Gedanken wirklich nicht so aus, wie es wird wenn mal Schwierigkeiten auftauchen. Ich glaube, daß ich mich schon sehr gut vorbereitet hatte als ich mich für ein Leben mit Tieren entschied.Aber nun wo Probleme auftauchen fühlt es sich dann doch ganz anders an.
Das ist aber eigentlich mit allem im Leben so. Eigentlich ist es noch krasser mit der Entscheidung Kinder zu bekommen.Man malt es sich niemals so aus wie es dann wirklich kommt. Auch wenn man sich noch so gut vorher informiert hat. Erst wenn man mitten in der Verantwortung steht weiß man was man getan hat.
So kann es dann in den ungünstigen Fällen zu neurotischen Papageinen, oder im Falle der Kinder zu neurotischen Kindern kommen.
Somit wird es immer wieder, trotz noch so guter Aufklärung dazu kommen, daß Menschen sich Papageien anschaffen, ohne erahnen zu können was es heißt in der Verantwortung zu stehen. Leider gibt es aber immer mehr Menschen, die nicht mit Verantwortung umgehen können, da man das in unserer Gesellschaft regelrecht abtrainiert bekommt....
Bevor es aber nun zu gesellschaftspolitisch wird lasse ich nun andere zu Wort kommen.
 
Thema: Wieso Heile Welt

Ähnliche Themen

H
Antworten
78
Aufrufe
6.070
Zitrri
Zitrri
S
Antworten
11
Aufrufe
4.245
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
22
Aufrufe
10.654
Puschelflocke
P
S
Antworten
11
Aufrufe
25.643
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
20
Aufrufe
5.299
usfan
U
Zurück
Oben