wieso ich um 5 Uhr aufstehe...

Diskutiere wieso ich um 5 Uhr aufstehe... im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hi, hier mal ein Grund, wieso ich im Moment etwas seltener im Forum zu "sehen" bin *gg*
B

Bluey

Guest
Hi,

hier mal ein Grund, wieso ich im Moment etwas seltener im Forum zu "sehen" bin *gg*
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 196
leider

leider müssen wir zum TA, weil nämlich auf einen Kleinen "draufgetreten!" wurde :( Dies ist auf einem Firmengelände passiert. Mal sehen, wie weitergeht, denn sperren tun sie alle beide

LG,
Ger
 
Hallo Ger,

alles Gute für Deine Starenkinder!
Hoffentlich hat das eine keine inneren Verletzungen, wenn jemand drauf getreten ist.

Tröste Dich, Du bist nicht die einzige, die um 5 Uhr aufstehen muß, ich habe über 30 Gründe hierfür ;) ;)

Merline
 
Hallo Gerfila!

Ich drücke die Daumen, daß die beide Stare sich gut entwickeln werden. Alles Gute!
 
Berichte über Star und Sternchen *gg*

Gleich am nächsten Tag übte ich mit dem körperlich Gesunden "auf dem Finger stehen". Das klappte sogar einigermaßen. Auf geradem Untergrund hatte er jedoch Probleme. Auf einem Ast konnte er aber nur 15 sec stehen. Am nächsten Tag, er konnte immer noch nicht auf geradem Untergrund gehen (das war ihm einfach zuwider, er wollte dann lieber in einer Ecke verchwinden) setze ich ihn wieder auf den Finger. Najooo.... dann setzte ich ihn wieder auf den Ast...und.....???
 

Anhänge

  • ast.jpg
    ast.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 138
Er war schon sehr Neugierig. Dann dachte ich...tu schon mal was für Dein Gleichgewicht! Ich hockte ihn auf eine Schaukel.
 

Anhänge

  • schaukel.jpg
    schaukel.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 128
Schnell hatte er sich daran gewöhnt und schläft sogar darauf. dann fütterte ich die beiden wieder und????
 

Anhänge

  • stehen.jpg
    stehen.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 134
Das erste Mal konnte er richtig stehen und gehen und heute ist er sowieso total bekloppt und hüpft und.....LOL.....ich wollte gerade schreiben, dass er noch nich fliegen kann .... und im Moment des Schreibens flog er 2m! weit direkt in die Arme, klettert auf meine Schulter und hinterlässt dort etwas -gg-





Und der andere? Der wird sein Bein mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr "benutzen" können. "Mein" Tierarzt konnte dazu keinen Kommentar abgeben. Eine andere Tierärztin, die wir auf Empfehlung unserer Nachbarn angerufen haben, riet trotz allem, die Glieder zu bewegen und zu massieren.
 

Anhänge

  • liegend.jpg
    liegend.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 132
Ok, wenn er seine Augen hier zu hätte, dann sähe es aus, als wäre er tot oder als ob er sich quälen würde...aber...
 

Anhänge

  • sperren.jpg
    sperren.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 70
Er sperrt wie verrückt und WILL LEBEN!!! Da er immer auf einer Seite liegt, massierte ich nicht nur das verletzte Bein, sondern auch das Gesunde. Da es nach meinem Finger griff, machte ich, während er auf er Seite oder Rücken lag, bewegungen, als würde er hüpfen oder gehen. Ich wollte ja nicht, dass er nur liegt und das gesunde bein keine Muskeln mehr aufbaut...dann würde er ja garicht mehr gehen bzw hüpfen können.... UND??? Die Mühe hat sich gelohnt.: seit heute versucht es schon zu hüpfen, auf dem gesunden bein...ok, sieht noch lustig aus.....er breitet natürlich die Flügel aus, um das Gleichgewicht zu halten.......aber das wird schon, ich bin da sehr zuversichtlich.....falls der andere Fuß nicht besser wird und ihn stören sollte, dann lassen wir ihn wohl ambutieren.Ich bin SO FROH, denn am Tag zuvor konnte er nur kriechen. Ich denke, die beiden sind für mich genauso aufregend, wie so manche Menschenbabys für ihre Mütter ..... Ich werde weiter berichten ... hoffentlich gehts weiterhin so gut voran mit meinem "Problemkind"

Hoffentlich ist das nicht so schlimm, dass ich so viele Bilder hochgeladen habe

LG,
Ger
 
Hallo Bluey
alles Gute für dein Problemkind (und über Bilder freuen wir uns hier im Forum immer) :)
Karin
 
Hallo Gerfila!

Die Fotos sind sehr schön! Mach weiter so!

Haben die Stare Lähmung an Beinen? Ich hoffe, daß sie bald wieder fit werden. Gute Besserung!
 
jipi

Hes hey hey ......

der Kleine (mit dem verletzten bein) hat sich heute das erste Mal flatternd auf dem Baum gehalten:
 

Anhänge

  • flatter.jpg
    flatter.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 61
hey Bluey..

...das ist ja toll !

Da kannst mal sehen, was gute Pflege ausmacht!
gut gemacht Frau Dr. ;)
 
Ich bin so froh ... der kleine scheint doch den Oberschenkel etwas bewegen zu können .... hoffentlich geht das so gut weiter .... er hüpft mitlerweile auf einem Bein herum, und muß nicht mehr, wie zuvor, kriechen.

LG,
Ger
 
hallo ger!!

ich hab im moment auch eine ganze menge gründe um 1/2 6h (*G*) aufzustehen...

da sind einmal eine mehlschwalbe, dann eine kleine kohlmeise...
und 3 spatzen...wobei..du wirst es nicht glauben einer der spatzen einen gebrochenen oberschenkel hatte und der wurde genagelt...der kleine entwickelt sich inzwischen prächtig, nächsten mittwoch wird der nagel herausgenommen und dann sollte einem tollen leben nichts mehr im wege stehen...
anfangs hatte ich so meine bedenken, ob er es schaffen wird, doch inzwischen...unberufen...geht es ihm sehr gut...und ich freu mich wie eine schneekönigin...und das bei dieser hitze...

liebe grüsse

barbara
 
Thema: wieso ich um 5 Uhr aufstehe...

Ähnliche Themen

H
Antworten
78
Aufrufe
6.001
Zitrri
Zitrri
S
Antworten
11
Aufrufe
4.236
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
22
Aufrufe
10.629
Puschelflocke
P
S
Antworten
11
Aufrufe
25.620
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
20
Aufrufe
5.283
usfan
U
Zurück
Oben