Wieso kommen die nicht aus ihrem Käfig?

Diskutiere Wieso kommen die nicht aus ihrem Käfig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi! ich stelle dass im Auftrag meiner Freundin rein: Ihre zwei Wellensittiche wollen nicht aus dem Käfig raus!!!Sie aknn die Käfigtüre ewig...
B

Balu

Guest
Hi!
ich stelle dass im Auftrag meiner Freundin rein:
Ihre zwei Wellensittiche wollen nicht aus dem Käfig raus!!!Sie aknn die Käfigtüre ewig offenlassen,sie gehen nicht raus!Was kann man da machen??Auch wenn man dei beiden rausnimmt,sie fliegen gleich wieder ind en Käfig rein!!!Was soll sie tun??
 
Ich hatte auch einmal so zwei Spezis, da konnte ich machen was ich wollte, ob Spielplatz ob Leckerlis nichts hat geholfen. 8o 8o

Und wenn sie mal rauskamen, dann sind sie eine Runde geflogen, und schwups waren sie auch wieder drin. :0- :0-
 
hmm....ok,werde dass meiner freundin mal sagen da sie echt verzweifelt ist,die haben einen riesen käfig mit vielen spielmöglich´keiten,der eien hängt immer an so ner art schaukel der andere springt rum....naja.....danke für die tips!
 
ich habe inzwischen auch 2 von der sorte lol Barfi und Sultan haben ne neuen käfig bekommen und finden es so toll das sie drinne bleiben lol nur Sultan kann ich mit leckerlies raus locken,Barfi? nada 0l
 
Das Problem habe ich auch mit 5 von 6. Habe ihnen extra viele Landemöglichkeiten auf Regalen etc. geschaffen und als sie immernoch nicht rauskamen habe ich Sitzseile an die Voliere gemacht. Aber wie danken sie es einem? Mit Misachtung :(
Auf jeden Fall lasse ich die Tür immer auf, vielleicht verirren sich die anderen 5 doch nochmal raus ;)

Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, die weigern sich seit 10 Monaten rauszukommen und tun allerhöchstens ein paar Flügelschläge, wenn sie mal einen Rappel kriegen...
 
Genau so geht es meiner freundin auchnur dass sich die Wellis weigern seit zwei Jahren nicht aus dem Käfig zu kommen..naja....irgendwie kommen die schonmal raus....hoffe ich...
Und fliegen tun sie auch nicht....
 
bei meinen beiden ist das so, dass das männchen immer keinen bock zum rauskommen hat aber das weibchen kommt immer sofort raus!
was ich gehört habe ist,dass männchen meistens fauler sind als weibchen...
 
Weshalb sollten sie den rauskommen...Futter haben sie eh vor der Nase. Wellis sind i.d.R. recht bequem und wenn sie nicht raus müssen, dann gibt es Exempare, die dies auch nicht tun.
Wie wärs, wenn deine Freundin mal Leckerlis auf dem Käfig befestigt und vielleicht auch normales Futter, dass z.B. in einer Schale Käfig neben dem Käfig stellt? Futter aus dem Käfig raus und so müssen sie zum futtern raus. Natürlich die Wellis nicht verhungern lassen, sondern wenn sie stundenlang nicht rauskommen das Futter wiedergeben. Wellis können nicht sehr lange ohne Futter.

Meine beiden kommen immer aus dem Käfig. Es sei denn: Starke Mauser oder einer ist krank. Da bleibt 'alles' im Käfig. Meistens ist mein Hahn der erste und fliegt ausgibig seine Runden.
 
Futter hab ich auch schon probiert... Hirse aufgehangen draußen. Wurde von 3 total ignoriert und 2 Männer sind noch rausgekommen (+ einer der kommt ja eh), aber dann nur zum fressen und dann sind sie wieder rein...
Ich sag mir immer, dass ich es ihnen ja anbiete und wenn die ned wollen 0l
 
genauso ist es bei denen auch...naja :s
igendwei werden meine freundin und ich die da schon rausbekommen...
 
Hallo.
Meine Wellensittiche wollen auch nicht aus dem Käfig raus ich habe schon alles versucht.
 
Über manche Sachen macht man sich auch einen zu großen Kopf

Wenn man dem Welli alles bietet, er gesund und nicht zu dick ist, er die Möglichkeit zum Freiflug hat, sie aber nicht wahrnimmt, dann ist das doch normal.

Vielleicht wollen auch Wellis einfach nur mal chillen?

Meine Pieper haben täglich 12 Stunden Freiflug, aber im Schnitt kommt es einmal die Woche vor, daß Shrek und Fiona auch dann einfach in der Volli bleiben.
Shrek verdöst den Tag und Fiona geniesst es alle Spielzeuge mal alleine auszuprobieren, da Digge, die dominante Henne, sie nicht anstresst, weil sie ja draussen ist.
Und am nächsten Morgen stehen sie dann, wie der Rest der coolen Gang, wieder trippelnd vor dem Gatter und warten, daß der Erlebnispark öffnet.

Ich denke, bei mir ist alles im Rahmen, und wieso soll ich sie dann zum Freiflug zwingen?
 
Thema: Wieso kommen die nicht aus ihrem Käfig?

Ähnliche Themen

H
Antworten
78
Aufrufe
6.001
Zitrri
Zitrri
S
Antworten
11
Aufrufe
4.236
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
22
Aufrufe
10.629
Puschelflocke
P
S
Antworten
11
Aufrufe
25.620
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
20
Aufrufe
5.283
usfan
U
Zurück
Oben