Wieso kommen die nicht aus ihrem Käfig?

Diskutiere Wieso kommen die nicht aus ihrem Käfig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi! ich stelle dass im Auftrag meiner Freundin rein: Ihre zwei Wellensittiche wollen nicht aus dem Käfig raus!!!Sie aknn die Käfigtüre ewig...

  1. Balu

    Balu Guest

    Hi!
    ich stelle dass im Auftrag meiner Freundin rein:
    Ihre zwei Wellensittiche wollen nicht aus dem Käfig raus!!!Sie aknn die Käfigtüre ewig offenlassen,sie gehen nicht raus!Was kann man da machen??Auch wenn man dei beiden rausnimmt,sie fliegen gleich wieder ind en Käfig rein!!!Was soll sie tun??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sarah

    Sarah Guest

    Ich hatte auch einmal so zwei Spezis, da konnte ich machen was ich wollte, ob Spielplatz ob Leckerlis nichts hat geholfen. 8o 8o

    Und wenn sie mal rauskamen, dann sind sie eine Runde geflogen, und schwups waren sie auch wieder drin. :0- :0-
     
  4. Welli

    Welli Guest

    haste schon versucht drausen vogelmiere rauszuhaengen
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Haben sie drausen genug Lande und Spielmöglichkeiten? z.B. einen Vogelbaum?
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Kletterbaum anbieten udn Geduld haben......
     
  7. Balu

    Balu Guest

    hmm....ok,werde dass meiner freundin mal sagen da sie echt verzweifelt ist,die haben einen riesen käfig mit vielen spielmöglich´keiten,der eien hängt immer an so ner art schaukel der andere springt rum....naja.....danke für die tips!
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich habe inzwischen auch 2 von der sorte lol Barfi und Sultan haben ne neuen käfig bekommen und finden es so toll das sie drinne bleiben lol nur Sultan kann ich mit leckerlies raus locken,Barfi? nada 0l
     
  9. nukku

    nukku Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem habe ich auch mit 5 von 6. Habe ihnen extra viele Landemöglichkeiten auf Regalen etc. geschaffen und als sie immernoch nicht rauskamen habe ich Sitzseile an die Voliere gemacht. Aber wie danken sie es einem? Mit Misachtung :(
    Auf jeden Fall lasse ich die Tür immer auf, vielleicht verirren sich die anderen 5 doch nochmal raus ;)

    Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, die weigern sich seit 10 Monaten rauszukommen und tun allerhöchstens ein paar Flügelschläge, wenn sie mal einen Rappel kriegen...
     
  10. Balu

    Balu Guest

    Genau so geht es meiner freundin auchnur dass sich die Wellis weigern seit zwei Jahren nicht aus dem Käfig zu kommen..naja....irgendwie kommen die schonmal raus....hoffe ich...
    Und fliegen tun sie auch nicht....
     
  11. #10 Lady in red, 18. Juli 2004
    Lady in red

    Lady in red Guest

    bei meinen beiden ist das so, dass das männchen immer keinen bock zum rauskommen hat aber das weibchen kommt immer sofort raus!
    was ich gehört habe ist,dass männchen meistens fauler sind als weibchen...
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Weshalb sollten sie den rauskommen...Futter haben sie eh vor der Nase. Wellis sind i.d.R. recht bequem und wenn sie nicht raus müssen, dann gibt es Exempare, die dies auch nicht tun.
    Wie wärs, wenn deine Freundin mal Leckerlis auf dem Käfig befestigt und vielleicht auch normales Futter, dass z.B. in einer Schale Käfig neben dem Käfig stellt? Futter aus dem Käfig raus und so müssen sie zum futtern raus. Natürlich die Wellis nicht verhungern lassen, sondern wenn sie stundenlang nicht rauskommen das Futter wiedergeben. Wellis können nicht sehr lange ohne Futter.

    Meine beiden kommen immer aus dem Käfig. Es sei denn: Starke Mauser oder einer ist krank. Da bleibt 'alles' im Käfig. Meistens ist mein Hahn der erste und fliegt ausgibig seine Runden.
     
  13. nukku

    nukku Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Futter hab ich auch schon probiert... Hirse aufgehangen draußen. Wurde von 3 total ignoriert und 2 Männer sind noch rausgekommen (+ einer der kommt ja eh), aber dann nur zum fressen und dann sind sie wieder rein...
    Ich sag mir immer, dass ich es ihnen ja anbiete und wenn die ned wollen 0l
     
  14. Balu

    Balu Guest

    genauso ist es bei denen auch...naja :s
    igendwei werden meine freundin und ich die da schon rausbekommen...
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Grünfink

    Grünfink Guest

    Hallo.
    Meine Wellensittiche wollen auch nicht aus dem Käfig raus ich habe schon alles versucht.
     
  17. Baumbart

    Baumbart Guest

    Über manche Sachen macht man sich auch einen zu großen Kopf

    Wenn man dem Welli alles bietet, er gesund und nicht zu dick ist, er die Möglichkeit zum Freiflug hat, sie aber nicht wahrnimmt, dann ist das doch normal.

    Vielleicht wollen auch Wellis einfach nur mal chillen?

    Meine Pieper haben täglich 12 Stunden Freiflug, aber im Schnitt kommt es einmal die Woche vor, daß Shrek und Fiona auch dann einfach in der Volli bleiben.
    Shrek verdöst den Tag und Fiona geniesst es alle Spielzeuge mal alleine auszuprobieren, da Digge, die dominante Henne, sie nicht anstresst, weil sie ja draussen ist.
    Und am nächsten Morgen stehen sie dann, wie der Rest der coolen Gang, wieder trippelnd vor dem Gatter und warten, daß der Erlebnispark öffnet.

    Ich denke, bei mir ist alles im Rahmen, und wieso soll ich sie dann zum Freiflug zwingen?
     
Thema:

Wieso kommen die nicht aus ihrem Käfig?