Wieso krähen sie einfach nicht???

Diskutiere Wieso krähen sie einfach nicht??? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hai @ all!!! Meine beiden Hähne aus eigener Nachzucht (Hybridmischlinge) sind jetzt rund 18 Woche alt. Sie krähen aber nicht sie haben zwar...
L

leghorn15

Guest
Hai @ all!!!

Meine beiden Hähne aus eigener Nachzucht (Hybridmischlinge) sind jetzt rund 18 Woche alt. Sie krähen aber nicht sie haben zwar schon eine tiefe Stimme, aber wann krähen sie??? Wäre euch über aus Dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Voraus

Hochachtungsvoll

Leghorn 15
 
Hallo,

bei uns herscht ja Aufstallungspflicht; noch bis 15.12. Meine Hähne krähen zur Zeit auch nicht. Mit 18 Wochen kann es sein, dass sie noch nicht ganz so weit sind. Manche brauchen halt etwas länger. Hybridenhennen fangen in der Regel ja auch mit ca. 16 Wochen an zu legen, manchmal auch erst mit 6 Monaten, so ists bei den Hähnen mit dem Krähen. Das wird schon.

LG
Tallinas
 
Ich möchte mich für deine Antwort bedanken. Ich muss einfach geduld haben.
 
Hallo !

Auch unser Hahn Henry will einfach nicht krähen :( !
Machen mir auch schon Gedanken, ob das normal ist.

Wir haben ihn im Alter von 10 Wochen bekommen, und er ist in unserer Hühnerschar aufgewachsen und der einzige Hahn.
Er ist mittlerweile schon 8 Monate alt, aber krähen konnte ich ihn bis jetzt noch nicht hören.
Ansonsten ist er ein aufgewecktes, putzmunteres Kerlchen.
Kann es sein, dass es etwas mit der "Zwangshaft" durch die Einstallpflicht zu tun hat ?
Unser alter verstorbener Hahn hat auch im Stall munter gekräht.
Oder kann es auch daran liegen, dass er seit früher Jugend keinen Lehrer in Form eines anderen Hahnes hatte, weil er bei uns der einzige Hahn ist.

Jetzt nicht lachen, aber ich habe sogar schon versucht, ihm eins vorzukrähen, um ihn zu animieren, es auch zu tun :~ !
 
Wart mal ab, ab Morgen werden auch die Hähne wieder krähen.

Meine Hähne krähen seit Aufstallung auch nicht mehr. Warum auch? Die Hennen können nicht weg, sind immer da, und andere Hähne hören sie zur Zeit nicht, sind ja alle in Ställen. Im Auslauf werden sie schon wieder anfangen.

Was für eine Rasse ist denn dein Hahn. Rassegeflügel braucht etwas länger, als Hybriden. Meine Brahmahähne fangen erst so mit 8 Monaten an, und das hört sich an, wie eine alte rostige Gießkanne :)


LG
 
Hallo nochmal :D !

Unser Henry ist ein reinrassiger goldfabender Italiener, der ein Harem von 10 Damen verschiedener Rassen um sich hat :) !

Na, dann besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung, das er irgendwann mal lauthals krähende Geräusche von sich gibt :~ !

Unser alter Hahn war eine ostfriesische Möwe ( Jacko, in lieber Erinnerung ), und hat sehr viel gekräht.
Das Gekrähe fehlt uns schon richtig :+knirsch:!

Die Hähne, die sonst bei uns geschlüpft sind, haben meist spätestens mit 6 Monaten angefangen zu krähen, waren aber auch Mischlinge, die unter ihrem Hühnervater Jacko in der Schar aufgewachsen sind, eh sie in gute Hände abgegeben wurden.
 
Man ihr habt ja problehem die ich auch gerne hätte.
Meine haben im Alter von ungefähr 6 monaten angefangen obwohl sie in ihrem Stall waren. Da zwei Hähne zu viel wahren muste einer weg.

Leider habe ich den falschen erwischt. Und habe den mit der lautesten Stimme:+party: behalten.

Und jetzt kräht er schon halb sechs, aber damit muss man woll leben wen man sich sowas anschaft.
 
Hallo Ihr Lieben,

gestern morgen hat unser Henry endlich gekräht :D !

Mittlerweile ist er 9 1/2 Monate alt.

Hab ihn 4 x gehört, war zwar noch etwas schief, aber wie heißt es so schön: Übung macht den Meister :D !
 
Thema: Wieso krähen sie einfach nicht???

Ähnliche Themen

H
Antworten
78
Aufrufe
6.079
Zitrri
Zitrri
S
Antworten
11
Aufrufe
4.248
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
22
Aufrufe
10.656
Puschelflocke
P
S
Antworten
11
Aufrufe
25.646
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
20
Aufrufe
5.303
usfan
U
Zurück
Oben