Wieso kriegt No1 Haue???

Diskutiere Wieso kriegt No1 Haue??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wellifreunde! Heute morgen ist nach langem Hadern und Zaudern endlich mein Ältester, No1, aus dem Nistkasten ausgeflogen. *freu* Kurz...

  1. #1 Betti G., 7. Juni 2002
    Betti G.

    Betti G. Guest

    Hallo Wellifreunde!

    Heute morgen ist nach langem Hadern und Zaudern endlich mein Ältester, No1, aus dem Nistkasten ausgeflogen. *freu*

    Kurz darauf folgte auch Olli, die Nummer 2.

    Aber zu meinem Entsetzen musste ich beobachten, dass die bisher so fürsorgliche Mutter Dezibel den Kleinen No1 unentwegt auf Brutalste attackiert.
    Sie springt auf ihn und beisst in fest in den Nacken, und lässt erst von ihm ab, wenn er wieder in der Nähe des Nistkastens sitzt.

    Was soll das denn???

    Will sie ihre Kinder länger im schützenden Kasten haben? Oder erkennt sie plötzlich ihr eigenes Junges nicht?? Irgendjemand eine Idee?

    Besorgt,
    Betti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Betti

    Armer Nambawann! Leider bin ich da auch ratlos. Wie hat sich die Sache denn weiter entwickelt?
    Vielleicht kann ja doch noch jemand was schlaues dazu sagen???
    Liebe Grüße
    Gunna;)
     
  4. #3 Birgit L., 7. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Betti,

    Wie alt ist No 1 denn jetzt eigentlich ?
    Frißt er schon selbstständig ?
     
  5. #4 Betti G., 7. Juni 2002
    Betti G.

    Betti G. Guest

    Hallo Birgit und Gunna,

    No1 ist jetzt genau 4 Wochen alt.
    Ich hab noch nicht gesehen, dass er selbst frisst.
    Die dicke Dezi hat inzwischen beide, No1 und Olli, wieder zurück in den Kasten bzw. auf den Rand gescheucht.
    Dort bleiben sie jetzt, rühren sich keinen Zentimeter weg vom Kasten.
    Dezi füttert beide weiterhin.
    Im Moment scheint also soweit Frieden eingekehrt zu sein.
    Vielleicht ist das ja auch ganz normal?
    So nach dem Motto:
    "Ihr Rotzlöffel glaubt doch wohl nicht,
    dass ich zum Füttern durch die ganze Voliere hetzte?!
    Ihr bleibt mal schön alle hier zusammen,
    wo Mama Euch unter Kontrolle hat, und basta!"
    Morgen hole ich erstmal wieder die Digicam raus,
    und dann werde ich No1 interviewen
    ;)
    Betti
     
  6. #5 Birgit L., 7. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Betti,

    Wer weiß was das für eine "Macke" war ?
    Vieleicht hat sie den Kleinen nicht gleich als eigenes erkannt ?
    Eigentlich sind wellis sehr zuverlässige Eltern.
    Bei meinen wurden die Jungen noch später als sie schon längst raus waren noch befüttert und bekrault.

    Ich drücke Dir die Daumen, das die Situation nicht nochmal eintritt.
    Nicht das Du noch zufüttern mußt.

    p.s. Warte schon ganz gespannt auf das neue Interview, mal sehen was No 1 zu dem Ausflug/Ausgang zu sagen hat ?
     
Thema:

Wieso kriegt No1 Haue???

Die Seite wird geladen...

Wieso kriegt No1 Haue??? - Ähnliche Themen

  1. Mein Welli ist gestorben wieso ?

    Mein Welli ist gestorben wieso ?: Hey Ich bin grad total traurig dieses Jahr sind schon zwei meiner wellis gestorben. Und einer von denen heute. Es war ein Mädchen und hat sich...
  2. wieso sterben sie alle? :(

    wieso sterben sie alle? :(: Hallo, ich habe ein trauriges Problem: bei mir sterben ständig meine Zebrafinken! Ich hatte vor ca. einem Jahr ein Pärchen geschenkt bekommen...
  3. wieso legen hühner jeden tag ein ei?

    wieso legen hühner jeden tag ein ei?: Hallo, wieso legen Hühner jeden Tag ein Ei und Wellensittiche,Nymphensittiche,... nur welche wenn sie brüten?
  4. Wieso machen Gelbbrustaras das?

    Wieso machen Gelbbrustaras das?: Hallo Wieso machen Gelbbrustaras das? [ATTACH]
  5. mein taubenproblem // wieso es mir schwer fällt die wohnung zu verlassen

    mein taubenproblem // wieso es mir schwer fällt die wohnung zu verlassen: guten tag! erstmal werd ich mich kurz vorstellen, ich bin 29 jahre, männlich und in wien zuhause. bin allgemein ein vogelliebhaber, besonders...