Wieso kriegt No1 Haue???

Diskutiere Wieso kriegt No1 Haue??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wellifreunde! Heute morgen ist nach langem Hadern und Zaudern endlich mein Ältester, No1, aus dem Nistkasten ausgeflogen. *freu* Kurz...
B

Betti G.

Guest
Hallo Wellifreunde!

Heute morgen ist nach langem Hadern und Zaudern endlich mein Ältester, No1, aus dem Nistkasten ausgeflogen. *freu*

Kurz darauf folgte auch Olli, die Nummer 2.

Aber zu meinem Entsetzen musste ich beobachten, dass die bisher so fürsorgliche Mutter Dezibel den Kleinen No1 unentwegt auf Brutalste attackiert.
Sie springt auf ihn und beisst in fest in den Nacken, und lässt erst von ihm ab, wenn er wieder in der Nähe des Nistkastens sitzt.

Was soll das denn???

Will sie ihre Kinder länger im schützenden Kasten haben? Oder erkennt sie plötzlich ihr eigenes Junges nicht?? Irgendjemand eine Idee?

Besorgt,
Betti
 
Hallo Betti

Armer Nambawann! Leider bin ich da auch ratlos. Wie hat sich die Sache denn weiter entwickelt?
Vielleicht kann ja doch noch jemand was schlaues dazu sagen???
Liebe Grüße
Gunna;)
 
Hallo Betti,

Wie alt ist No 1 denn jetzt eigentlich ?
Frißt er schon selbstständig ?
 
Hallo Birgit und Gunna,

No1 ist jetzt genau 4 Wochen alt.
Ich hab noch nicht gesehen, dass er selbst frisst.
Die dicke Dezi hat inzwischen beide, No1 und Olli, wieder zurück in den Kasten bzw. auf den Rand gescheucht.
Dort bleiben sie jetzt, rühren sich keinen Zentimeter weg vom Kasten.
Dezi füttert beide weiterhin.
Im Moment scheint also soweit Frieden eingekehrt zu sein.
Vielleicht ist das ja auch ganz normal?
So nach dem Motto:
"Ihr Rotzlöffel glaubt doch wohl nicht,
dass ich zum Füttern durch die ganze Voliere hetzte?!
Ihr bleibt mal schön alle hier zusammen,
wo Mama Euch unter Kontrolle hat, und basta!"
Morgen hole ich erstmal wieder die Digicam raus,
und dann werde ich No1 interviewen
;)
Betti
 
Hallo Betti,

Wer weiß was das für eine "Macke" war ?
Vieleicht hat sie den Kleinen nicht gleich als eigenes erkannt ?
Eigentlich sind wellis sehr zuverlässige Eltern.
Bei meinen wurden die Jungen noch später als sie schon längst raus waren noch befüttert und bekrault.

Ich drücke Dir die Daumen, das die Situation nicht nochmal eintritt.
Nicht das Du noch zufüttern mußt.

p.s. Warte schon ganz gespannt auf das neue Interview, mal sehen was No 1 zu dem Ausflug/Ausgang zu sagen hat ?
 
Thema: Wieso kriegt No1 Haue???

Ähnliche Themen

H
Antworten
78
Aufrufe
6.106
Zitrri
Zitrri
S
Antworten
11
Aufrufe
4.255
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
22
Aufrufe
10.664
Puschelflocke
P
S
Antworten
11
Aufrufe
25.651
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
20
Aufrufe
5.306
usfan
U
Zurück
Oben