Wieso macht Er das????

Diskutiere Wieso macht Er das???? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Wenn er jetzt Eier legt brauch ich die nicht auszutauschen weil die anderen 100pro Hennen sind aber ich warte jetzt erstmal... Gruss Elke

  1. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wenn er jetzt Eier legt brauch ich die nicht auszutauschen weil die anderen 100pro Hennen sind aber ich warte jetzt erstmal...
    Gruss Elke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo Elke,

    ich lese seit einer Zeit mit und nehme Anteil.
    Daß Rudi sich verliebt hat ist klasse !!!
    Die Geschichte mit Mara wirst Du sicher in den Griff bekommen. Toi, toi, toi !

    Ich habe in dem Thread "Warum hat er sein Verhalten plötzlich geändert" das Thema "Brutkasten" angeschnitten.
    Vielleicht kann sich Langer dort mal dazu äußern, da er ja soviel weiß !!!
    Die Beantwortung der Frage, warum Hähne plötzlich aggressiv auf die Hennen reagieren, wäre für die "blonden" User sicher interessant !
     
  4. Langer

    Langer Guest

    Hi Lili ;


    Elke wollte "Tips von alten Hasen haben " ( bin ich leider nich :D ).
    @ Lili : ich habe Dir das was Du wissen wolltest per PN geschrieben ( ja, ich weiß , is nich im Sinne eines Forum `s ). Ich denke mal es is besser so.

    Wenn Elke dann eine Brut zuläßt ( sprich Nistkasten reinhängt , davon gleich 3 Stück an der Zahl ), wird sie auch sicherlich ihre ZG haben. Wenn sie diese gemacht hätte , wäre solche Frage gar nicht erst enstanden. Hat sie sie nich......................wäre dies wieder ein anderes Thema.

    @ Elke : Hahn und Henne wechseln sich beide während des Brutgeschehens ab. Mein Hahn sitzt auch mit im Nest. Naja, abwarten und Tee trinken--------------vieleicht sind ja doch alles " Mädels "

    MFG Jens
     
  5. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hey Langer

    ZG hat sie!!! Es ging sich auch nur um die Frage wieso er so aggresiv ist!
    Eine ZG zu besitzen macht nämlich nicht ALLWISSEND.
    Und da ich noch Verhaltenstherapheutin für Kleintiere bin interessiert mich das Unterschiedliche Brut und Paarungsverhalten von Geiern ganz besonders.
    Bei den Wildfängen ist das fast immer gleich wobei ich hier ältere Handaufzuchten habe die dann halt so wie Karley reagieren usw,usw....

    Möchte aber hier keinen neuen Streitthread eröffnen wo dann das eigentliche Thema auf der Strecke bleibt und jeder versucht dem anderen irgendwie ans Bein zu pi.....!

    Liebe Grüsse Elke
    (die vor der nächsten Frage erst mal alle ihre Bücher durchwälzt)in denen übrigens nicht immer wirklich hilfreiche Tipps stehen
     
  6. #25 selinamulle, 24. Juni 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Lass mal den Quatsch Elke und frag einfach weiter... Bei uns ist der Kakaduhahn auch derjenige der den Brutkasten zerlegt, damit er passend ist für seine Henne (die da leider nix von wissen will)

    Der Lange meint das auch nicht böse... Lasst uns :trost: + :bier: dann gehts doch erst wieder...

    Gruß
    Sabine

    P.S. welche Ecke von NRW kommst denn Du eigentlich her???
     
  7. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich frag ich weiter !!
    Musste nur mal eben raus!
    Hab da mal ein paar fragen an dich aber bitte per PN da das wirklich nicht ins Grauenforum gehört.Geht sich um nen anderen Geier

    Gruss Elke
     
  8. Langer

    Langer Guest

    Bei einer ZG die zum nachziehen befähigt--------------sollte man sich im allgemeinen mit dem " Grundgerüst" eines solchen ablaufes vertraut machen


    Ich auch nich-----------------und naß machen will ich auch keinen :bier:

    An dieser Stelle klinke ich mich hier aus. N paar alte Hasen werden Dir diesbezüglich bestimmt weiter helfen können. Evtl. könntest Du K.H. Lambert fragen ( das is mit sicherheit n alter Hase ) er kann sehr vieles sehr gut erklären ---------aber nur wenn man zuhört :zwinker:

    MFG Jens
     
  9. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Daß brütende Paare Menschen gegenüber aggressiv werden können, wird hier wohl von jedem als normales Tierverhalten gesehen und akzeptiert.
    Darum geht es Elke aber gar nicht !
    Sie möchte wissen, warum die Henne attackiert wird.
    Eine mögliche Erklärung hat selinamulle schon gegeben :

    Ich stelle mal die Frage in den Raum, ob auch diese Erklärungen möglich wären :

    Der Hahn (mal angenommen, es ist wirklich ein Hahn) ist nicht wirklich verpaart mit der Henne, aber in Brutstimmung. In Erwartung einer "Henne seines Herzens", die ja zufällig mal vorbeikommen könnte (hihi), vertreibt er Mara.

    2. Möglichkeit : Er spürt, daß Mara noch nicht fit ist und nutzt die Chance, sie zu unterdrücken.

    Man kann sich ja mal friedlich mit diesen Hypothesen auseinandersetzen....
     
  10. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    er macht das weil er eine sie ist

    gggrrrrrrrr........
    Gruss elke
     
  11. #30 selinamulle, 14. Juli 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Grins

    Sorry Elke,
    aber ich kann es mir nicht verkneifen...

    Wie ist die Kostellation 1,3?

    Gruß
    Sabine
     
  12. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    0,30l0l0l0l
     
  13. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tante Sybille

    Es ist ein Mädchen :zwinker:
    Gruss Elke
     
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Mutti meiner Patenkinder, :D

    du hast jetzt 3 weibliche Timnehs und/oder Kongos? Ich blicke nicht mehr so recht durch.... Bitte klär mich doch mal auf, was nun an Grauen bei dir herumschwirrt. Und meine beiden Patenkinder sind Hennen?
     
  15. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sybille
    Also es sind 0,3 Timnehs
    2,1 Kongos
     
  16. #35 Regina1983, 14. Juli 2008
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Und 2 DNA Tests haben nicht gestimmt? Das ist ja echt seltsam. Ich vertraue denen immer weniger :?

    LG
    Regina
     
  17. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich weiß nun auch warum!!!
    Weil der Sohn die Feder mit den Fingern saubergemacht hat8o0l0l
    Was soll ich dazu noch sagen ?
    Gruss Elke (ihr dürft mich auch Pech nennen);)
     
  18. #37 selinamulle, 15. Juli 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Mensch wäre da denn nicht eine Dame für Picos traurigen Polly dabei??? Bevor der Ganz nackig ist

    Gruß
    Sabine
     
  19. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Eigentlich nicht aber ich habe gestern im Internet nur Timnehhennen gesehen fur wenig Geld .
    Kann ihr wenn sie mochte gerne Adressen senden.
    Nicht böse sein aber ich möchte mich von meinen 3 nicht trennen.
    Liebe Grüsse Elke
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 selinamulle, 15. Juli 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte

    War ja nur so eine Idee... jetzt müssten da ja nun noch 3,0 dazu... Grins

    Gruß
    Sabine
     
  22. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    War ja auch ne gute Idee aber ich hänge so an den kleinen.
    Kann wie gesagt nur meine Hilfe bei der Suche anbieten.
    Gruss Elke
     
Thema:

Wieso macht Er das????