Wieso sind manche Menschen...

Diskutiere Wieso sind manche Menschen... im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - ... nicht zu belehren??? Meine Bekannte möchte 1 (!) unserer Rosella haben. Vorgeschichte: im letzten Jahr hatte sie bereits 2 Rosellas...
1

123gabi

Guest
... nicht zu belehren???

Meine Bekannte möchte 1 (!) unserer Rosella haben.
Vorgeschichte: im letzten Jahr hatte sie bereits 2 Rosellas
(hintereinander, nicht gleichzeitig)
Der erste hat 3 Monate gelebt, starb angeblich an einer
"Überdosis" Orchideen.
Der zweite an "Gnickbruch", weil angeblich eine Katze ans
Fenster gesprungen ist.

Wir haben jetzt gesagt : 2 oder gar keinen.

Für 2 wäre aber ihr Käfig zu klein... (ca. 70x60x50 hbt)
Ein größerer würde ihr Wohnzimmer verschandeln...
Und sie wollen einen Handzahmen Vogel!
2 machen eh zuviel Dreck und nach dem Freiflug bekommt
man die ja gar nicht in den Käfig...
Und außerdem, jeder sagt man kann die Vögel auch einzeln halten. 0l

Hilfe, wie kann man bloß so ... sein ????

Gabi
 
Hallo Gabi,

ich hoffe doch inständig, dass Du den Leuten keinen Rosella gibst??? Ehrlich gesagt, ich würde den Leuten nicht nur keinen Rosella geben, sondern noch nicht mal eine während der Mauser verlorene Feder eines Vogels...

Alles, was Du über die Leute geschrieben hast, läßt auf eine unzuverlässige und nicht artgerechte Vogelunterbringung schließen. Zum Beispiel: Was haben unverträgliche Blumen in einem Zimmer zu suchen, wo Vögel frei sind? Und ein Käfig mit einer Breite von 70 cm ist auch für einen einzelnen Rosella zu klein. Hat der Vogel einmal Freiflug, wird er nur sehr ungern freiwillig wieder in den Käfig gehen. Gerade Rosellas sind so freiheitsliebend! Zahme Rosellas? Vielleicht einer von hundert...Und Dreck macht jedes Tier. Wer das nicht ertragen kann, solls lassen. 8)

Ich hoffe, Du kannst die Leute überzeugen, dass sie für die Haltung von Tieren nicht geeignet sind! Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg!
 
Natürlich kriegen die KEINEN von unseren "Kükis" !!!!!!!!!

Nie im Leben. 0l

Dann kann ich die ja lieber frei lassen...
(Keine Angst, mach ich nicht ;) )

Die gibts nur im Doppelpack oder zu einem/mehreren
Piepsern dazu, und auch nur zu vernünftigen Leuten,
denen das Tier wichtig ist und nicht nur ein
Prestige-Objekt...

(Übrigens, 3 Stück sind zu haben..)

Aber es gibt halt Leute, die denken, früher war
das so, also gehts heut auch noch...

(Ich muß zugeben, ich habe früher auch einen einzelnen
Welli gehabt :k , aber man lernt doch dazu...)

Gabi
 
Hallo Gabi,

*tröst*

diese Bekannten würde ich direkt aus meinem Adreßbuch tilgen. Es gibt genug Menschen die tier- und menschenfreundicher sind.
 
boah,das ist ja krass.....
leute gibt's...*tztztz*0l :k
denen würde ich auch keine geben...machst du richtig!
aber leider werden sie woanders einen her bekommen...denn es gibt genug,die froh sind,wenn sie wenigstens einen verkaufen können!:k :k :k :( 8(
 
Thema: Wieso sind manche Menschen...

Ähnliche Themen

H
Antworten
78
Aufrufe
6.113
Zitrri
Zitrri
S
Antworten
11
Aufrufe
4.256
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
22
Aufrufe
10.664
Puschelflocke
P
S
Antworten
11
Aufrufe
25.652
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
20
Aufrufe
5.308
usfan
U
Zurück
Oben