Wieso sind manche Menschen...

Diskutiere Wieso sind manche Menschen... im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; ... nicht zu belehren??? Meine Bekannte möchte 1 (!) unserer Rosella haben. Vorgeschichte: im letzten Jahr hatte sie bereits 2 Rosellas...

1. 123gabi

123gabi Guest

... nicht zu belehren???

Meine Bekannte möchte 1 (!) unserer Rosella haben.
    Vorgeschichte: im letzten Jahr hatte sie bereits 2 Rosellas
    (hintereinander, nicht gleichzeitig)
    Der erste hat 3 Monate gelebt, starb angeblich an einer
    "Überdosis" Orchideen.
    Der zweite an "Gnickbruch", weil angeblich eine Katze ans
    Fenster gesprungen ist.

Wir haben jetzt gesagt : 2 oder gar keinen.

Für 2 wäre aber ihr Käfig zu klein... (ca. 70x60x50 hbt)
    Ein größerer würde ihr Wohnzimmer verschandeln...
    Und sie wollen einen Handzahmen Vogel!
    2 machen eh zuviel Dreck und nach dem Freiflug bekommt
    man die ja gar nicht in den Käfig...
    Und außerdem, jeder sagt man kann die Vögel auch einzeln halten. 0l

Hilfe, wie kann man bloß so ... sein ????

Gabi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra.S

Petra.S Guest

Hallo Gabi,

ich hoffe doch inständig, dass Du den Leuten keinen Rosella gibst??? Ehrlich gesagt, ich würde den Leuten nicht nur keinen Rosella geben, sondern noch nicht mal eine während der Mauser verlorene Feder eines Vogels...

Alles, was Du über die Leute geschrieben hast, läßt auf eine unzuverlässige und nicht artgerechte Vogelunterbringung schließen. Zum Beispiel: Was haben unverträgliche Blumen in einem Zimmer zu suchen, wo Vögel frei sind? Und ein Käfig mit einer Breite von 70 cm ist auch für einen einzelnen Rosella zu klein. Hat der Vogel einmal Freiflug, wird er nur sehr ungern freiwillig wieder in den Käfig gehen. Gerade Rosellas sind so freiheitsliebend! Zahme Rosellas? Vielleicht einer von hundert...Und Dreck macht jedes Tier. Wer das nicht ertragen kann, solls lassen. 8)

Ich hoffe, Du kannst die Leute überzeugen, dass sie für die Haltung von Tieren nicht geeignet sind! Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg!

4. 123gabi

123gabi Guest

Natürlich kriegen die KEINEN von unseren "Kükis" !!!!!!!!!

Nie im Leben. 0l

Dann kann ich die ja lieber frei lassen...
    (Keine Angst, mach ich nicht ;) )

Die gibts nur im Doppelpack oder zu einem/mehreren
    Piepsern dazu, und auch nur zu vernünftigen Leuten,
    denen das Tier wichtig ist und nicht nur ein
    Prestige-Objekt...

(Übrigens, 3 Stück sind zu haben..)

Aber es gibt halt Leute, die denken, früher war
    das so, also gehts heut auch noch...

(Ich muß zugeben, ich habe früher auch einen einzelnen
    Welli gehabt :k , aber man lernt doch dazu...)

Gabi

5. #4 ElkeBietigh, 9. August 2003
    ElkeBietigh

ElkeBietigh Guest

Hallo Gabi,

*tröst*

diese Bekannten würde ich direkt aus meinem Adreßbuch tilgen. Es gibt genug Menschen die tier- und menschenfreundicher sind.

6. Santho

Santho Guest

boah,das ist ja krass.....
    leute gibt's...*tztztz*0l :k
    denen würde ich auch keine geben...machst du richtig!
    aber leider werden sie woanders einen her bekommen...denn es gibt genug,die froh sind,wenn sie wenigstens einen verkaufen können!:k :k :k :( 8(

Thema:

Wieso sind manche Menschen...

Die Seite wird geladen...

Wieso sind manche Menschen... - Ähnliche Themen

1. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  2. Kanarienhahn für älteren Menschen

Kanarienhahn für älteren Menschen: ich habe Kontakt zu einer alten Dame, die nach Hüftbruch und monatelangen Aufenthalten Spital/Reha durchgesetzt hat, dass sie wieder nach Hause...
  3. Was Kann der Mensch tun damit die Henne Brütet

Was Kann der Mensch tun damit die Henne Brütet: Hallo, Ich möchte das meine Hennen Brüten aber sie brüten nicht das wer sehr nett für antworten Vielen dank liebe Grüße Hühber Glück
  4. Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!

Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!: Ich will mir bald 2 Papageien kaufen aber daher,ich nicht weiß wie Unzertrennliche sind oder Sperlingspapageien benötige ich eure hilfe! Meine...
  5. Lösung gesucht - Menschen und Papageien Gesundheit

Lösung gesucht - Menschen und Papageien Gesundheit: Aufgrund gesundheitlicher Probleme kann ich momentan meine zwei Papageien nicht so gut versorgen, wie sie es verdient hätten und die...