Wieso streiten sich meine Vögel immer?

Diskutiere Wieso streiten sich meine Vögel immer? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; WEnn alle zusammen im Käfig sind oder sich sonst beim Freiflug zu nah kommen gibt es immer zoff. Zum Beispiel gestern Abend alles ist friedlich...

  1. #1 socke+georgio++, 18. August 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    WEnn alle zusammen im Käfig sind oder sich sonst beim Freiflug zu nah kommen gibt es immer zoff. Zum Beispiel gestern Abend alles ist friedlich und döst vorsich hin da bewegt sich einer und das geschreie geht los!
    Was kann man da machen?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Kann einen kleiner Kampf zwischen Rivalen sein oder einfach ein form des Spielens manchmal sind die kleinen ein bischen Wild das ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Menschen vertragen sich ja auch nicht immer. Nach ner Zeit gehen sich die Streithähne bestimmt aus dem weg und dann kehrt wieder Ruhe ein ganz Sicher :)!
     
  4. #3 socke+georgio++, 18. August 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Ja ja aber die machen das andauernt und es sieht nach streit aus da sie sich dann nicht mögen ,ich glaub die mögen sich so oder so nicht,kann das sein?
     
  5. #4 Silberreif, 18. August 2008
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    ja natürlich kann es vorkommen das sie sich ganz und gar nicht mögen und auch keine Freunde werden
     
  6. dandra

    dandra Guest

    Du solltest mal mehr zu deinen Haltungsbedingungen sagen.
    Wie viele Vögel hast du?
    Welche Geschlechter?
    Wie groß ist der Käfig?
    Sind die Sitzstangen fair (das heißt genügend auf gleicher Höhe, möglichst weit oben) angeordnet, so dass alle Vögel gleichzeitig ohne Zoff darauf sitzen können?
    Hast du mehrere Futter/Trinknäpfe?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 socke+georgio++, 19. August 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Also ich habe drei, 1 neues Männchen und zwei Weiber beiden bin ich mir aber nicht so sicher ob es nun ein männchen oder ein weibchen ist!
    Ist ein größerer Käfig weiß die maße nicht!
    Es gibt mehrere Futter und Trink stellen!
    Sie haben genug platz auf den sitzstangen und streiten dort eigentlich wenig!
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wenn du 2 Hennen und einem Hahn hast ist streit vorprogramiert :zwinker:
    zudem 3 eine sehr ungünstiger zahl ist.
     
Thema:

Wieso streiten sich meine Vögel immer?