Wieso streiten sich meine Vögel immer?

Diskutiere Wieso streiten sich meine Vögel immer? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - WEnn alle zusammen im Käfig sind oder sich sonst beim Freiflug zu nah kommen gibt es immer zoff. Zum Beispiel gestern Abend alles ist friedlich...
S

socke+georgio++

Guest
WEnn alle zusammen im Käfig sind oder sich sonst beim Freiflug zu nah kommen gibt es immer zoff. Zum Beispiel gestern Abend alles ist friedlich und döst vorsich hin da bewegt sich einer und das geschreie geht los!
Was kann man da machen?:?
 
Kann einen kleiner Kampf zwischen Rivalen sein oder einfach ein form des Spielens manchmal sind die kleinen ein bischen Wild das ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Menschen vertragen sich ja auch nicht immer. Nach ner Zeit gehen sich die Streithähne bestimmt aus dem weg und dann kehrt wieder Ruhe ein ganz Sicher :)!
 
Ja ja aber die machen das andauernt und es sieht nach streit aus da sie sich dann nicht mögen ,ich glaub die mögen sich so oder so nicht,kann das sein?
 
ja natürlich kann es vorkommen das sie sich ganz und gar nicht mögen und auch keine Freunde werden
 
Du solltest mal mehr zu deinen Haltungsbedingungen sagen.
Wie viele Vögel hast du?
Welche Geschlechter?
Wie groß ist der Käfig?
Sind die Sitzstangen fair (das heißt genügend auf gleicher Höhe, möglichst weit oben) angeordnet, so dass alle Vögel gleichzeitig ohne Zoff darauf sitzen können?
Hast du mehrere Futter/Trinknäpfe?
 
Also ich habe drei, 1 neues Männchen und zwei Weiber beiden bin ich mir aber nicht so sicher ob es nun ein männchen oder ein weibchen ist!
Ist ein größerer Käfig weiß die maße nicht!
Es gibt mehrere Futter und Trink stellen!
Sie haben genug platz auf den sitzstangen und streiten dort eigentlich wenig!
 
wenn du 2 Hennen und einem Hahn hast ist streit vorprogramiert :zwinker:
zudem 3 eine sehr ungünstiger zahl ist.
 
Thema: Wieso streiten sich meine Vögel immer?

Ähnliche Themen

H
Antworten
78
Aufrufe
6.095
Zitrri
Zitrri
S
Antworten
11
Aufrufe
4.253
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
22
Aufrufe
10.659
Puschelflocke
P
S
Antworten
11
Aufrufe
25.647
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
20
Aufrufe
5.305
usfan
U
Zurück
Oben