Wieso wächst er nicht???

Diskutiere Wieso wächst er nicht??? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hai @ll!!!! Ist diese Entwicklung normal für einen 19 wochen alten hahn, der kamm ist noch so kleiner obwohl der hahn größer ist wie die...
L

leghorn15

Guest
Hai @ll!!!!


Ist diese Entwicklung normal für einen 19 wochen alten hahn, der kamm ist noch so kleiner obwohl der hahn größer ist wie die hennen und krähen tut er auch net??? Ich bitte euch um Hillfe

Danke euch im Voraus sorry für das ein bisschen verschwommene bild
 

Anhänge

  • PICT0126.JPG
    PICT0126.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 262
  • PICT0128.JPG
    PICT0128.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 328
merkwürdig, habe ich noch nie gehört, einen schönen Kammschnitt hat er ja, vielleicht die Hormone? Richtig weiterhelfen kann ich dir da aber auch nicht mal sehen was die anderen sagen.:zustimm:

Gruß
 
Welche Rasse ist denn der Hahn? Ich habe eine Blausperber-Henne die genauso aussieht. Bist du dir sicher dass er ein Hahn ist? Tritt er denn die Hennen?

LG Angie
 
Er ist ein Hybridmischlingshahn, ja es ist sicher ein hahn den seine weiteren 4 hennen sind deutlich kleiner und haben fast gar keinen kamm und sie dir die schwungfedern an, ich habe ihn noch nie gesehen das er eine henne getreten hat.
 
Sieh dir mal diese Maus an, sieht doch aus wie ein Zwilling. ist ne ca 1-jährige Blau-sperber-Henne.
 

Anhänge

  • Agatha.jpg
    Agatha.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 203
@leghorn,

hattest du vielleicht in der aufzuchtphase eine Krankheit in deinem Bestand? dann könnte es evtl. sein das der Stoffwechsel, die entwicklung auf dem stand stehen geblieben ist als du die Krankheit mit antibiotika bekämpft hast, dann bleibt er vermutlich auch so klein.
 
Nein ich hatte keine Krankheit und habe auch kein Antibiotika eingesetzt. Sie sind aber relativ spät geschlüpft erst am 17 August.
 
Dann wachsen sie vermutlich noch, werden aber wohl bald anfangen zu legen die hähne brauchen ja so oder so ohne Kraftfutter immer länger als die hennen! Was fütterst du denn?

Eisente
 
Meine Futtermischung sieht so aus!

Mehl bestehen aus:

50% mais
25% gerste
25% Weizen
dann noch muschelgrit und eiweißkonzentrat

und auch noch frei verfügbar weizenkörner.
 
Dann liegt es nicht am futter, mal abwarten was die anderen meinen!!
Meiner Meinung nach dürfte den Tieren nichts fehlen und sie wachsen jetzt ganz normal weiter.
 
Man sieht dass es ein Hahn ist an den langen Sichelförmigen Schwanzfedern so wie den dünnen,länglichen Halsfedern und Sattelfedern,diese haben nur hähne und keine Hennen,was das betrifft also keine Frage,so viel nur dazu.

*Auch mal eben Senf dazu gibt*:D
 
Hallo,

das der Kamm noch so klein ist hatt warscheinlich nichts zu bedeuten, bei meinen Hähnen hatt der Kamm auch erst mit einsetzen der Geschlechtsreife angefangen zu wachsen. Kommt auch auf die Elterntiera an was die für Kämme hatten.
 
Achso. Wann glaubst du wird er geschlechtsreif werden und wann fängt er endlich zum krähen an?
 
Vil. ist es ja gaaaanz normal wir hatten auch oft Hähner die am anfang noch nicht Krähen wollten,ich glaube sogar das es zimlich oft vorkommt.
Ich würde nicht sagen das es eine Krankheit oder gar an der Ernährung liegt,ich würde sagen warte noch höchstens 4 Wochen ab und dann kannst du dich nochmal melden wenn er imme rnoch nicht Kräht.
Und ich meine auch das es dann kommt wenn er geschlechsreif ist.
Also ich hab früher immer so getann als ob ein Hahn krähen würde hab mich dann hinter ein Holzbrett gestellt um den Hahn dann sogesagt zu zwingen das er dann kräht weil sie da dann natürlich gereizt sind wenn ein anderer in ihrem Revier kräht und er nicht und bei manchen Hähner war das eine gute lösung und auch bei manchen nicht so.
Aber das hatte ich mal geamcht es ist jetzt aber schon 4-5 Jahre her.
Also mach dir keine Sorgen ich hoffe und denke mal das es alles noch kommt ;-)

Mfg.Julia:0- :jaaa: :gimmefive
 
Hallo

Ich würde sagen: Das ist eine Henne.

Viele Grüße
 
Ich glaube nicht auf diesen Bild sieht es zwar so aus, aber wieso dan die Sichelförmigen Federn und er ist größer wie all die anderen Hennen und die sichelförmigen Halsfedern hat er auch. Ich mache noch ein besseres Foto.
 
Noch 2 Bilder:
Bitte bedenkt er ist erst 19 Wochen alt.
Auf dem 2 Bild ist zuerst die Henne und hinten der Hahn.
 

Anhänge

  • PICT0144.JPG
    PICT0144.JPG
    31 KB · Aufrufe: 63
  • PICT0150.JPG
    PICT0150.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 68
Hallo

Auch wenn ich mich wiederhole: Für mich ist das eine Henne.

Viele Grüße
 
Thema: Wieso wächst er nicht???

Ähnliche Themen

H
Antworten
78
Aufrufe
6.098
Zitrri
Zitrri
S
Antworten
11
Aufrufe
4.254
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
22
Aufrufe
10.662
Puschelflocke
P
S
Antworten
11
Aufrufe
25.650
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
20
Aufrufe
5.306
usfan
U
Zurück
Oben