Wieso wächst er nicht???

Diskutiere Wieso wächst er nicht??? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hai @ll!!!! Ist diese Entwicklung normal für einen 19 wochen alten hahn, der kamm ist noch so kleiner obwohl der hahn größer ist wie die...
Aber es waren 6 Küken 2 sind hähne einer davon ist er. Er ist weitausgrößer wie meine anderen Legehybriden, er hat einen sichelförmigen Schwanz, bei den anderen 4 küken das sind hennen die haben fast gar keinen Kamm noch und er hat weitaus größere Füsse als meine anderen Hennen.
 
Ein Hahn vengt so etwa mit 6-7 Monaten an zu krähen. Also hatt deiner ja noch 1-2 Monate Zeit also nicht die gedult verliehren. Ich kann es bei meinen auch nie aushalten, aber wenn sie entlich loss legen dan wünsche ich mir immer das sie es doch so bald wie möglich wieder Verlehrenen.:p
 
Achso. Glaubst du der Hahn under Kamm wird noch wachsen ich hoffe schon den n heute aber ich bei seinen hals gesehen das bunte federn kommen.
 
Ja der Kamm wird etwa noch halb so groß wenn nich noch etwas größer.
Wenn er anfängt sich schon um zu färben dan ist das ein gutes zeichen.
:freude:
 
@ leghorn15

Mach Dir mal keine Sorgen um Deinen Hahn.
Bei großen Hühner-Rassen brauchen die Hähne deutlich länger als die Hennen um "erwachsen" zu werden. Wenn er erst im August geschlüpft ist, dann fehlt ihm inseiner Entwicklung sicherlich auch das Sommerwetter...
Du kannst ihn aber mit eiweißreichem Futter pushen, um ihn in seiner Entwicklung zu unterstützen. Manche Züchter geben dem Futter sogar tierisches Eiweiß in Form von schnabelgerechtem Katzenfutter bei. Ansonsten sind Vitamine auch nie verkehrt.
Hast Du Deine Tiere schon mal gegen Kokzidiose behandelt?
Ich habe gehört, daß an Kokzidiose erkrankte Hühner mitunter auch im Wachstum gehemmt sind.

Bis denn dann...

Cochin2000
 
Nein, aber Kokiziodose müsste ich doch kennen wenn sie es haben, sie sind alle völlig gesund.
 
... hätte ja sein können. Manche Tiere überstehen eine Kozidioseerkrankung und entwickeln sich danach eben etwas schlechter.
Es wäre übrigens keine Schande, denn Kokzidien gibt es wohl in den allermeisten Hühnerställen. Nicht alle Tiere erkranken jedoch daran.

Nach allem, was Du über Deinen Hahn schreibst, ist er wahrscheinlich wirklich ok und braucht einfach nur noch etwas Zeit.
 
Danke für eure zahlreichen Antworten. Ihr habt recht ich warte einfach noch ein Monat und dann sehen wir weiter. Vielen Dank @ll Antworten.
 
Ok ich bin so glücklich, er ist ein Hahn er hat gestern das erste mal gekräht, sein Kamm hat sich schon komplett verändert, ich werde diese kommende Woche ein aktuelles Bild hereinstellen.
 
Thema: Wieso wächst er nicht???

Ähnliche Themen

H
Antworten
78
Aufrufe
6.079
Zitrri
Zitrri
S
Antworten
11
Aufrufe
4.248
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
22
Aufrufe
10.656
Puschelflocke
P
S
Antworten
11
Aufrufe
25.646
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
20
Aufrufe
5.301
usfan
U
Zurück
Oben